Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Bessere Sitzbank!

Erstellt von squadune, 20.06.2012, 08:53 Uhr · 12 Antworten · 2.470 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    36

    Standard Bessere Sitzbank!

    #1
    Hallo!

    Welche Alternativen gibt es zur Original Sitzbank, nach spätestens 2 Stunden muss man eine Pause machen weil es der Hintern nicht mehr aushält. Habe bei Wunderlich was gesehen ist diese Ergo Sitzbank empfehlenswert? Hält man es damit länger aus?

    LG Hubert

  2. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    #2
    Hallo Hubert,

    ich habe mir bei Touratech eine Kahedo Sitzbank geholt. Die hatte ich schon auf meiner RT und kann nur Positives berichten.

    Schöne Grüsse

    Frank

  3. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von squadune Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Welche Alternativen gibt es zur Original Sitzbank, nach spätestens 2 Stunden muss man eine Pause machen weil es der Hintern nicht mehr aushält. Habe bei Wunderlich was gesehen ist diese Ergo Sitzbank empfehlenswert? Hält man es damit länger aus?

    LG Hubert
    Gib mal bei Google "Alles fürn Arsch" ein.
    Da wird Dir geholfen.

    Hat bei mir auch funktioniert.

    Gute Arbeit.
    Preislich auch ok.

    Gruß von der Fee

  4. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    #4
    Hallo,
    ich habe auch eine Kahedo von Touratech, bin sehr zufrieden damit.
    Holger

  5. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    82

    Standard Beste Sitzbank

    #5
    Hallo Hubert
    Bei meiner Adventure hatte ich das gleiche Problem.

    Eine Sitzbank von der Stange wird nur ein Kompromiß sein. Ich habe so ziemlich alle Hersteller Probe gefahren. Begonnen mit der ach so hoch gepriesenen Kahedo Sitzbank über Wunderlich und Baehr und Bagster. Eins weiß ich inzwischen. Wenn du weißt was dich an deiner Sitzbank stört und was dir an einer Sitzbank wichtig ist. Dann gehe mit diesem Wissen bei einen Guten Sattler. (Alles fürn Arsch ist einer davon) Gib Ihm diesen Input und du bekommst deine perfekte Bank. Alles andere ist nur ein Kompromiß.

  6. Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    26

    Standard

    #6
    Hallo Hubert,
    habe das gleiche Problen und hab mich schlau gemacht. Mein zuständiger Baer Vertreter hat für die GS einen Sitz zum testen, den ich mir ausleihen kann, und dann entscheiden ob oder ob nicht. Baer bietet diesen Service durch seine Händler. Versuchs mal. Auf der Homepage http://www.baehr.net/ findest Du ein Händlerverzeichniss. Vieleicht ist ja einer in Deiner Nähe.
    Gruß aus dem Norden
    Christian

  7. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #7
    Hubert nehm mal die Suchfunktion da steht jede Menge zu Sitzbank der GS

  8. Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    #8
    Hallo Hubert,
    ich habe mir die Kahedo gegönnt und muss Dir sagen, mir tut der Arsch immer noch weh. Evtl. muss ich mal den Hintern tauschen, aber ich glaube nicht mehr, dass es ohne Schmerzen geht.

    Liebe Grüße
    Christian

  9. Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    36

    Standard

    #9
    Hallo!

    ich habe jetzt eine Bank hier bestellt:
    http://www.bd-deutschland.de/
    Wird individuell gebaut, musste Fotos von mir auf der GS hinschicken, Gewichtsangaben usw...mit Geleinlage usw. habe im Net nur das Beste von dieser Bank gelesen.
    Der Preis liegt Komplett Fahrer und Sozius bei 480 Euro

    Bin guter Hoffnung und werde berichten, Anfertigung dauert 2 Wochen

    LG Hubert

  10. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #10
    Ich war bei einem Polsterer, bei uns in der Nähe (Alles fürn A...) in Essen und seitdem kann ich wesentlich länger Etappen schmerzfrei fahren.
    Die Aufpolsterung hat 80,-€ gekostet.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. die bessere GS?
    Von raketenjupp im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 09:09
  2. Bessere Sitzbank oder mir tut der Ar... so weh !
    Von Kompromiduese im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 16:21
  3. Welche Sitzbank ist die bessere?
    Von Cambio im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 12:42
  4. Welches ist das bessere BJ?
    Von Pippilotta im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 19:46
  5. G/S: suche bessere Bremsscheibe als original
    Von udifu im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 14:45