Bestes Equipment

Diskutiere Bestes Equipment im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Was war euer bestes Zusatz-Equipment das ihr bisher gekauft habt für die GS, zum Zelten mit der GS, Navi, Umbauset, Zubehör etc...
S

sommer00

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
137
Ort
Olten, Schweiz
Modell
R1200GS 2007
Hallo zusammen
Was war euer bestes Zusatz-Equipment das ihr bisher gekauft habt für die GS, zum Zelten mit der GS, Navi, Umbauset, Zubehör etc.

Bin gespannt was alles kommt.

Meines? Benzin- Gaskocher Trangia!!!! Seit vielen Jahren

Gruss und Foren sind auch eine Art, die Wintertage zu überbrücken..... ;)

Pascal
 
B

Baumbart

Gast
Benzin, so etwa 4.500 Liter für die Adv. Besser kann man sein Geld nicht anlegen.
 
S

Smile

Gast
Benzin, so etwa 4.500 Liter für die Adv. Besser kann man sein Geld nicht anlegen.

:D:D:D:D na klar Hartmut:)


zum Thema:

TT Träger, mit Zega Boxen
TT Gepäckbrücke
HB Sturzbügel
Dosen Navi von Garmin
Orlieb Gepäckrollen
Zusatzscheinwerfer von Wundersam
Hattech Innenkotflügel für das Hinterrad
Lenkanschlag Wundersam
Scheibe MRA

VG

Ulf
 
Zuletzt bearbeitet:
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Zubehör

Hier ist meine Liste:

- Touratech Lenkanschlag an der Gabelbrücke.
- BMW Ladegerät
- H-Träger von BMW für die Koffer
- Tiefe Sitzbank (Schiebt den Hintern nach vorne -> etwas sportlicheres fahren und im Gelände kommst Du besser mit den Beinen herunter.
- Reifen: Je nach Anwendungszweck. Ich fahre zur Zeit den Michelin Anakee 2 und die Handlichkeit der Maschine ist spürbar besser als mit dem Dunlop.
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
-MRA Scheibe
-Touratek Tasche zwischen Rücklicht und Gepäckbrücke
-TomTom Navi
 
C

CBR

Gast
Mein Equipment zum Campen mit dem Motorrad.

Zelt Schlafsack eine LED Lampe, ein kleines Radio, Angel, Stuhl und Messer und ein Rost zum grillen.

Ganz wichtig ein Solar Ladegerät zum aufladen der Batterien für Handy und Radio und die LED Lampe obwohl die lange hält.

Ach ja der Klappspaten.

Mach ich gar zu gern einfach 2 - 3 tage irgendwo alleine an einen See gefahren oder auch Fluß je nachdem und in aller Ruhe geangelt und entspannt.

Und die Axt darf natürlich nicht fehlen für Grillfeuer etc.


Oder gehts um Motorradequipment ??
Ich bastel absolut nichts mehr an eine Motorräder auser das Navie ansonsten bleibt die unangerührt und jungfräulich wie vom Werk.


Ach ja und das Topcase muss für das Hopfenzeugs herhalten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sommer00

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
137
Ort
Olten, Schweiz
Modell
R1200GS 2007
Wunderlich-Scheibe Marathon
Zusatz-Zigarettenanzünder
Flaps auf der Seite (ist super!!!)
TT-Tasche zwischen Topcase-Halter und Rücklicht
Trangia-Kocher
Iso-Matte
Baehr-XL-Verso

Überlege mir:
grosse Fussrasten (welches sind die Grössten?)
TT-Erweiterungstaschen für die Originalkoffer (hat jemand Erfahrung?)
WunderMilch Rahmentaschen (hat jemand Erfahrung?)
ADV-Schnabelverbreiterung
irgendwelche Zusatzscheinwerfer (sehe nachts nicht so gut, hat wer Empfehlungen?)
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Meine Empfelung ist:

"Tue Dir und anderen ein Gefallen und lass Dein Moped nachts stehen!"

Es ist doch zu geil hier!!!

Gruß,
maxquer
 
F

fischsemmel

Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
63
Ort
München
Modell
Triple Black (vorher GS1100)
Nautilus - damit verschaffst du dir Gehör :-)
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
n'Abend

Fussrasten Pivot Pegz
Jesse Luggage Safari Koffer
Adv Tank, ganz wichtig 5kOhm Widerstand zum still legen der Tankanzeige
Adv Windschild mit dem zugehoerigen Geweih
Adv Fahrwerk (haette viel Geld sparen koennen wenn ich gleich ne Adv gekauft haette)

mfg tweise
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
- 1. Hilfe Kit
- Satellitentelefon
- Wasserreinigungstabletten
- Trockennahrung
- Klappspaten
- Axt
- Blutplasma
 
TR3

TR3

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
231
Ort
Schwabach, Bayern
Modell
R 1200 GS TÜ, 30 Years GS; KTM Duke 690 R; KTM EXC 350-F Sixdays
was man wirklich haben muss...

sind:

- Pivot Pegz
- Seitenständerauflageverbreiterung
- Heizgriffe

alles andere ist Geschmackssache
Ich habe die oben gennanten Accessoires an beiden Moppeds - also aus meiner Sicht wirklich sinnvoll.

Schönen Gruß,
Martin
 
S

Spätzünder

Gast
...immer genug Geld für Sprit, einfach nur gute Laune und jede Menge Spaß am Fahren..

Schönes WE an alle und Gruß

Stefan
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin,

meine Campingzeiten sind vorbei. Hab`wenn überhaupt mal am WE irgendwo ein kl. Zelt aufgebaut. :o

Sinnvolles Zubehör für meine GS : `ne anständige Sitzbank vom Polsterer machen lassen, Pivot Pegz Fussrasten, ADV Tank und ADV Scheibe, Verso XL, Garmin (z.Zt. 660) und Radio.

Hab`noch mehr Zubehör, ob das sinnvoll ist, ....... kann man drüber streiten. ;)
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
jetzt wird`s schlüpfrig (na endlich!;):D)


.... Equipment ist nicht alles.

Beste Investition: Straßenreifen auf der Q ......:cool:, Navi und Schleifpads
an den Stiefeln .....:rolleyes::D:D, Rukka Gore Tex Kombi:rolleyes:

VauDe Zelt, Ajungilak Schlafsack, Term-A-Rest Matte - für alles andere gibt es VISA Card;)

Mann, mann der Winter bringt mich um ....:rolleyes::eek:;):D:D
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
435
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
1.) Top-Case 45 l. Schaut schice aus, aber ich krieg jeden Kleinkram + Helm + Soziahelm rein. Und solang ich mit meiner Q fahre, brauch ich mich ja nicht von hinten fahren sehen. Wehe, mich fotografiert einer :D

2.) Tankrucksack für Kleinkram (Handschuhe, Zwischenmahlzeiten, Kabelbinder, Panzer-Tape, Trinkflasche, 1.-Hilfe-Packerl, Kartenfach, Regenkombi, Nähzeug).

3.) Seitenständer-Unterlegteller für matschiges Gelände (verhindert das Umkippen der Q, nützlich auch auf heißem Asphalt!). Wird mit einer Schnur und Blumendraht am linken Außenspiegel befestigt und lässt sich somit nach dem Aufsitzen und vor dem Wegfahren leicht einholen (wie ein Anker!). Passt prima in die Seitentasche vom Tankrucksack.

4.) Handprotektoren. Gut gegen Zugluft und Regen.

5.) Griffheizung

Hallo zusammen
Was war euer bestes Zusatz-Equipment das ihr bisher gekauft habt für die GS, zum Zelten mit der GS, Navi, Umbauset, Zubehör etc.

Bin gespannt was alles kommt.

Meines? Benzin- Gaskocher Trangia!!!! Seit vielen Jahren

Gruss und Foren sind auch eine Art, die Wintertage zu überbrücken..... ;)

Pascal
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Meine persönliche Rangliste:
1. Lenkeranschlag von TT (Hat sich schon bei diversen Ablegern im Gelände bewehrt, sonst hätte der original Anschlag bestimmt schon einen weg!)
2. Zylinderschutz aus Edelstahl (Hat sich schon bei diversen Ablegern im Gelände bewehrt!)
3. Lenkererhöhung 30mm von TT (Entspannteres sitzen und stehen.)
4. Tiefere Fussrasten von TT (Entspannteres sitzen und stehen.)
5. Navi z.Z. Becker Z100 (Viel entspannteres fahren!!)
6. Zega Boxen (Platz ohne Ende.)
7. Spritzschutz hinten von Wundersam
8. Kotflügelverlängerung vorn
Der Rest ist individuelle Optik. (Soweit man noch bei den ganzen TT/Wundersamzeug davon reden kann! :rolleyes::D:D)
 
Thema:

Bestes Equipment

Bestes Equipment - Ähnliche Themen

  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Best regards

    Best regards: Moin, ein Gruß aus dem Ruhrgebiet. Mein Name ist Toto. In diesem Jahr habe ich die 60 Jahre voll gemacht. Fahre ergo seit 42 Jahren Moped...
  • Best regards - Ähnliche Themen

  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Best regards

    Best regards: Moin, ein Gruß aus dem Ruhrgebiet. Mein Name ist Toto. In diesem Jahr habe ich die 60 Jahre voll gemacht. Fahre ergo seit 42 Jahren Moped...
  • Oben