Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 77

bestes , praktischtes , robustestes Koffersystem

Erstellt von crusader, 14.03.2015, 20:19 Uhr · 76 Antworten · 8.672 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard

    #51
    Ich habe den dran: Ratgeber Kaufen: Fallert-Auspuffanlage - Motorradauspuff - MOTORRAD
    2 gleichgrosse Koffer (rechte) BMW Aluboxen und da kokelt nix ....
    Die Koffer sind immer dran. Helm passt rein, der Einkauf ... Ich finde die Koffer gut. Nie wieder Seitendeckel zum öffnen.
    Bei Stürzen halt die auch einiges aus und ab (leider eigene Erfahrung) ..
    Ich habe noch die Innentaschen meiner R1150RT. Die passen nicht optimal, dafür kann ich in die Ecken Flaschen reinstellen und unten ist noch Platz für Kram der am Motorrad bleibt, wenn ich ins Hotel gehen.

  2. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #52
    Die Optik steht bei mir sicher nicht an erster Stelle, bei d. Givi-Lösung aber schmerzen mir echt die Augen ! Auch kann ich keinerlei Vorteil zu den Alukisten erkennen, ganz im Gegenteil u. Innentaschen f. d. Koffer sind wasserdicht, alles andere macht keinen Sinn ! Nebenbei bemerkt. habe ich meine Kisten gebr. in d. Bucht gefunden aber trotzdem keinen Wassereintritt bis jetzt.
    Wegen Optik würde ich nie d. Koffertraeger demontieren. Wenn man die Auspuffseite d. Träger verschließt hat man schnell einen Hitzeschutz. kann aber nach Lösen v. 4 Schrauben innerhalb ein paar Minuten wieder Koffer verwenden, z.b wenn mit Sozia d. Gepäck ungeahnte Ausmaße erreicht u. einem d. Ehefrieden letztendlich wichtiger ist, als d. Fahrspass ! ;-)

  3. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #53
    Die Optik steht bei mir sicher nicht an erster Stelle, bei d. Givi-Lösung aber schmerzen mir echt die Augen ! Auch kann ich keinerlei Vorteil zu den Alukisten erkennen, ganz im Gegenteil u. Innentaschen f. d. Koffer sind wasserdicht, alles andere macht keinen Sinn ! Nebenbei bemerkt. habe ich meine Kisten gebr. in d. Bucht gefunden aber trotzdem keinen Wassereintritt bis jetzt.
    Wegen Optik würde ich nie d. Koffertraeger demontieren. Wenn man die Auspuffseite d. Träger verschließt hat man schnell einen Hitzeschutz. kann aber nach Lösen v. 4 Schrauben innerhalb ein paar Minuten wieder Koffer verwenden, z.b wenn mit Sozia d. Gepäck ungeahnte Ausmaße erreicht u. einem d. Ehefrieden letztendlich wichtiger ist, als d. Fahrspass ! ;-)

  4. Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    227

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Jamnukah Beitrag anzeigen
    Bin ja froh, das die GS generell kaum Plastik hat
    Eben deswegen würde ich nicht nochmehr Plastik ranschrauben.
    Mir gehts aber hauptsächlich um die Form. Ich mag keine runden Boxen am Moped. Passt eher zu einem Roller.
    Runde Boxen die dazu auch noch seitlich zu öffnen sind, sind schlecht zu packen.

    Alles was aber zu sehr nach Aludose ausieht finde ich auch nicht schön.
    Ich habe die originalen BMW Aludosen. Ich glaube die werden auch von GIVI hergestellt. Damit bin ich zufrieden.

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #55
    Und die original BMW-Aludosen sehen nicht nach Aludosen aus? Wonach denn dann????

  6. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von nordman Beitrag anzeigen
    Ich habe die originalen BMW Aludosen. Ich glaube die werden auch von GIVI hergestellt. Damit bin ich zufrieden.
    Made by TT in Niedereschach Germany

  7. Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    227

    Standard

    #57
    Ah, ok! Hatte ne Anzeige von Givi gesehen und dort waren die abgebildet.

  8. Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    227

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Torfschiffer Beitrag anzeigen
    Und die original BMW-Aludosen sehen nicht nach Aludosen aus? Wonach denn dann????
    Nach Aludosen mit Plastikrand
    Ich finde die schrägen Kanten runden alles ein wenig ab,
    Aber ist ja alles Geschmackssache.

  9. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #59
    @Crusader: auf dem Bild siehst du den Abstandhalter v. Enduristan d. mit ´ner Schelle um den Auspuff fixiert wird !
    Habe mir trotzdem selbst was gebastelt u. die billigeren Ortlieb-Taschen geholt aber die v. Enduristan sind sehr zu empfehlen, auch dickeres Material u. sie haben Schlaufen um zusätzlich Gepäck zu befestigen ! Bei den Ortlieb Taschen müssen auf alle Fälle die Klettbänder verlängert werden !

  10. Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    51

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Torfschiffer Beitrag anzeigen
    Und die original BMW-Aludosen sehen nicht nach Aludosen aus? Wonach denn dann????
    Also die von der 11 1/2 er wie Schminkköfferchen in gross ;-)

    Meine Hepcos Alu Standard fahr übrigens ich seit fast 20 Jahren auf jedem meiner Moppeds von (400er Suzi, 1150R und danach Adventurers). Nie Wasser drin. Trotz Bodenkontakt. Lediglich etwas kaltverformt und ein Schliesszylinder abgebrochen. Den gab's bei Angabe der Schlüsselnummer im 2er Pack von Hepco für 20 Euro (oder eventl. waren das auch noch 20 DM). Und wenn man, wie von Hepco empfohlen auch die Spanngurte benutzt, wackelt und vibriert nix und bringt keine Unruhe rein (und vielleicht wär damals auch noch nichtmal das Schloss kaputt gegangen).
    Gemütliches be- und entladen von oben. Gerade Oberfläche als Tisch oder Sitzgelegenheit.
    2 x 45 Liter. etwas asyncron aber dafür geht ordentlich was rein und ich habe weniger Gewicht in der Gepäckrolle oben drüber.


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koffersystem ,Koffer und Träger für GS 1150 Adventure
    Von SFM im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 12:28
  2. BMW Integral.ABS - Im Regen das beste!!!!!
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 22:39
  3. Koffersystem, Koffer und Träger für GS 1150 Adventure
    Von ulimot im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 21:20
  4. Wer ist der Beste?
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 10:05
  5. TT - Koffersystem
    Von Biji im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 10:19