Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 77

bestes , praktischtes , robustestes Koffersystem

Erstellt von crusader, 14.03.2015, 20:19 Uhr · 76 Antworten · 8.653 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #61
    2 x 45 Liter sind aber wegen d. Breite u. d. Koffergewicht Vor u. Nachteil zugleich ! Habe mir den Kopf zerbrochen wie ich d. Ortlieb Packtaschenpaar (zusammen 52 Liter !) links nochmal verkleinern kann um die Geschichte wieder symetrisch zu bekommen, ohne das sie undicht werden. Dann hätte ich f. beide Taschen zusammen ca. 45 Liter ! Mir reicht das da ich dauerhaft Tankrucksack u. Topcase dran habe. Mein Gedanke ist, aus dem Boden seitl. einen Streichen rauszuschneiden u. d. Taschen mit einer Falte nach innen zu verkleben, das müßte funktionieren !

    (P.S.: Kleiner Tipp: wenn man f. lange Touren mit Zelt seine löchrigen T-Shirt´s etc. d. Jahr über sammelt, wird d. Gepäck mit jedem Tourentag weniger u. leichter ! )

  2. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    436

    Standard

    #62
    hi detour
    Abstandhalter v. Enduristan d. mit ´ner Schelle um den Auspuff fixiert wird !
    laut enduristan ist dieses system aber für die gs nur mit kofferträgern zu benutzen hab extra angerufen



    lg andreas

  3. Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    #63
    .

  4. Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    #64
    Vorteil sichtbar oder nicht, ich fasse zu meiner Givi Lösung zusammen:


    1. 100% Dicht und das ohne irgendwelchen zusätzlichen Innentaschen o.ä.
    2. Sind auch von oben zu öffnen.
    3. Keyless.
    4. Mit einem Klick abnehmbar.
    5. relativ günstiges System.

    Über die Optik diskutiere ich nicht bzw. lautet die Fragestellung in diesem Thread nicht "Wer hat die schönsten Cases"

  5. Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von nordman Beitrag anzeigen
    Eben deswegen würde ich nicht nochmehr Plastik ranschrauben.
    Mir gehts aber hauptsächlich um die Form. Ich mag keine runden Boxen am Moped. Passt eher zu einem Roller.
    Runde Boxen die dazu auch noch seitlich zu öffnen sind, sind schlecht zu packen.

    Alles was aber zu sehr nach Aludose ausieht finde ich auch nicht schön.
    Ich habe die originalen BMW Aludosen. Ich glaube die werden auch von GIVI hergestellt. Damit bin ich zufrieden.

    Diese Sidecases sind zusätzlich von oben zu öffnen. Vermeidet Stress wenn die Old Lady "dringend" an ihre verstauten Sachen muss
    Wie mehrmals gesagt: In diesem Thread geht es nicht um die Optik sondern die Funktionalität. Des Weiteren ist das Thema Optik ohnehin subjektiv zu sehen...

  6. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Jamnukah Beitrag anzeigen
    ...Über die Optik diskutiere ich nicht....
    Das ist auch besser so...

  7. Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    Das ist auch besser so...
    Stimmt, vor allem durch Typen wie Dich sieht man das wieder bestätigt....

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #68
    Mönsch Jamnukah,

    nu nu sei man nich so empfindlich. Schön ist dein Plastik-Ensemble nu wirklich nicht. Aber wenn du zufrieden bist, ist doch alles toll. Andere (ich inclu) würden sich halt nicht so' Verhau and Mopped schustern.

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Detour Beitrag anzeigen
    (P.S.: Kleiner Tipp: wenn man f. lange Touren mit Zelt seine löchrigen T-Shirt´s etc. d. Jahr über sammelt, wird d. Gepäck mit jedem Tourentag weniger u. leichter ! )
    Und mit eingepacktem Hut kann man dann unterwegs die Reisekassa aufbessern....

  10. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #70
    Warum nicht ?
    Anfang d. 80er oft gemacht Herr "mal hier, mal dort" !
    Auf Sizilien gingen v. dem Geldsammeln d. T-Shirts auch gleich ganz in Rauch auf !
    In Petroleum getränkt, angezündet, Platz damit markiert u. unsere frz. Reisebekanntschaft konnte mit dem Feuerspucken beginnen, mein Kumpel u. ich mit dem Sammeln.
    Schlafsack, ein paar Klamotten eingewickelt, Umhängetasche f. Kleinkram, das war´s ! Kein Rucksack, keine Isomatte, kein Zugticket, Rucksack war Luxus, ich lebe immernoch !
    Wenn ich mir anschaue, was wir Helden v. heute alles auf u. in den Alukisten haben glaube ich, die Jungs v. damals haben mehr v. reisen verstanden !
    Allen denen mein Tip nicht rustikal genug ist, Merinowolle stinkt nicht wie Funktionswäsche, kann man auch mal zwei Tage tragen, auch so läßt sich noch Platz sparen ! Die löchrigen Klamotten fliegen natürlich zuerst raus !

    Gruß Frank


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koffersystem ,Koffer und Träger für GS 1150 Adventure
    Von SFM im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 12:28
  2. BMW Integral.ABS - Im Regen das beste!!!!!
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 22:39
  3. Koffersystem, Koffer und Träger für GS 1150 Adventure
    Von ulimot im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 21:20
  4. Wer ist der Beste?
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 10:05
  5. TT - Koffersystem
    Von Biji im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 10:19