bestes , praktischtes , robustestes Koffersystem

Diskutiere bestes , praktischtes , robustestes Koffersystem im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 2 x 45 Liter sind aber wegen d. Breite u. d. Koffergewicht Vor u. Nachteil zugleich ! Habe mir den Kopf zerbrochen wie ich d. Ortlieb...
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
2 x 45 Liter sind aber wegen d. Breite u. d. Koffergewicht Vor u. Nachteil zugleich ! Habe mir den Kopf zerbrochen wie ich d. Ortlieb Packtaschenpaar (zusammen 52 Liter !) links nochmal verkleinern kann um die Geschichte wieder symetrisch zu bekommen, ohne das sie undicht werden. Dann hätte ich f. beide Taschen zusammen ca. 45 Liter ! Mir reicht das da ich dauerhaft Tankrucksack u. Topcase dran habe. Mein Gedanke ist, aus dem Boden seitl. einen Streichen rauszuschneiden u. d. Taschen mit einer Falte nach innen zu verkleben, das müßte funktionieren !

(P.S.: Kleiner Tipp: wenn man f. lange Touren mit Zelt seine löchrigen T-Shirt´s etc. d. Jahr über sammelt, wird d. Gepäck mit jedem Tourentag weniger u. leichter ! :wink:)
 
crusader

crusader

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
hi detour
Abstandhalter v. Enduristan d. mit ´ner Schelle um den Auspuff fixiert wird !
laut enduristan ist dieses system aber für die gs nur mit kofferträgern zu benutzen hab extra angerufen



lg andreas
 
Jamnukah

Jamnukah

Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
38
Ort
Franken
Modell
R 1200 GS, BJ 2005, CBR 900 rr Streetfighter
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jamnukah

Jamnukah

Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
38
Ort
Franken
Modell
R 1200 GS, BJ 2005, CBR 900 rr Streetfighter
Vorteil sichtbar oder nicht, ich fasse zu meiner Givi Lösung zusammen:


1. 100% Dicht und das ohne irgendwelchen zusätzlichen Innentaschen o.ä.
2. Sind auch von oben zu öffnen.
3. Keyless.
4. Mit einem Klick abnehmbar.
5. relativ günstiges System.

Über die Optik diskutiere ich nicht bzw. lautet die Fragestellung in diesem Thread nicht "Wer hat die schönsten Cases"
 
Jamnukah

Jamnukah

Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
38
Ort
Franken
Modell
R 1200 GS, BJ 2005, CBR 900 rr Streetfighter
Eben deswegen würde ich nicht nochmehr Plastik ranschrauben.
Mir gehts aber hauptsächlich um die Form. Ich mag keine runden Boxen am Moped. Passt eher zu einem Roller.
Runde Boxen die dazu auch noch seitlich zu öffnen sind, sind schlecht zu packen.

Alles was aber zu sehr nach Aludose ausieht finde ich auch nicht schön.
Ich habe die originalen BMW Aludosen. Ich glaube die werden auch von GIVI hergestellt. Damit bin ich zufrieden.

Diese Sidecases sind zusätzlich von oben zu öffnen. Vermeidet Stress wenn die Old Lady "dringend" an ihre verstauten Sachen muss ;)
Wie mehrmals gesagt: In diesem Thread geht es nicht um die Optik sondern die Funktionalität. Des Weiteren ist das Thema Optik ohnehin subjektiv zu sehen...
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.907
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Mönsch Jamnukah,

nu nu sei man nich so empfindlich. Schön ist dein Plastik-Ensemble nu wirklich nicht. Aber wenn du zufrieden bist, ist doch alles toll. Andere (ich inclu) würden sich halt nicht so' Verhau and Mopped schustern.
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Warum nicht ?
Anfang d. 80er oft gemacht Herr "mal hier, mal dort" ! :o
Auf Sizilien gingen v. dem Geldsammeln d. T-Shirts auch gleich ganz in Rauch auf !
In Petroleum getränkt, angezündet, Platz damit markiert u. unsere frz. Reisebekanntschaft konnte mit dem Feuerspucken beginnen, mein Kumpel u. ich mit dem Sammeln.
Schlafsack, ein paar Klamotten eingewickelt, Umhängetasche f. Kleinkram, das war´s ! Kein Rucksack, keine Isomatte, kein Zugticket, Rucksack war Luxus, ich lebe immernoch !
Wenn ich mir anschaue, was wir Helden v. heute alles auf u. in den Alukisten haben glaube ich, die Jungs v. damals haben mehr v. reisen verstanden !
Allen denen mein Tip nicht rustikal genug ist, Merinowolle stinkt nicht wie Funktionswäsche, kann man auch mal zwei Tage tragen, auch so läßt sich noch Platz sparen ! Die löchrigen Klamotten fliegen natürlich zuerst raus !

Gruß Frank
 
crusader

crusader

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
hi
morgen sind wir in der nähe von touratech da gug ich mal rein
live is ja besser wie im katalog
lg andreas
 
crusader

crusader

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
hi
so nun zitiere ich mich mal selbst :p

mein momentaner favorit sind die Holan Nomada Pro II in 31 liter
nach dem super besuch bei touratech is nun einiges einfacher da kann man die einzelnen
möglichkeiten sehn und auch in die hand nehmen
der freundliche mitarbeiter hat mir mehrere gs'en nebeneinandergestellt und so konnte man die dort
angebotenen systeme direkt miteinander vergleichen ( echt super service von teuertech :o )

1.) 31 liter sind sehr klein und vorallem schmal da passt fast nix rein
2.) 45 liter sind mir persönlich zu groß da wird das bike breit wie sau
3.) das system mit zwei unterschiedlichen größen ( kleiner neben schalli , großer andere seite ) ist mir ohne koffer zu häßlich
da der träger auspuffseitig wirklich weit absteht
4.) zega pro sondersystem mit 38 litern ist ne geile sache , was bedeutet ich muß sparen um die 1300 öcken zusammen zu bekommen

kann jedem nur empfehlen sich sowas vor ort anzuschaun is ne dolle sache
lg andreas
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Sind ja eigentlich beide aus TT Produktion. von daher kein großer Unterschied.

Pistentauglicher sind lt. Erfahrung von boomer.de - Motorradreise - boomer.de bike-travel das TT System.

Sie fuhren mit dem BMW System los und tauschten in Australien bereits auf das TT System, da die Halterungen der BMW Koffer
so viel Spiel bekamen, daß sie sich los rüttelten.

Wer nur in Europa nur Urlaubs-Touren fährt ist mit dem BMW-System genau so gut bedient. Für Langzeitreisen dann lieber das TT-Set.
 
Detour

Detour

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
438
Ort
Breisach / Elsass
Modell
BMW R 1200 GS ADV "90 Jahre Edition"
Habe f. meine org. BMW-Aluboxen in d. Bucht ein Drittel bezahlt u. Taschen kosten mit "Bastelmaterial" um die 200 € ! O.k. ein paar kleine Kratzer muß man dann in Kauf nehmen u. die Schlösser selbst Kodieren aber mal ehrlich, wielange bleiben so Kisten beim zweckmäßigem Gebrauch im Neuzustand ? Mit Polieren könnte man ja optisch aus Gebrauchten sicher auch noch was rausholen, wenn´s denn sein muß od. man klebt statt dessen Reiseaufkleber drüber, schön sind sie doch ohnehin nicht. 1300 Euro ist viel Geld wenn man dafür sparen muß !
 
Thema:

bestes , praktischtes , robustestes Koffersystem

bestes , praktischtes , robustestes Koffersystem - Ähnliche Themen

  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Best regards

    Best regards: Moin, ein Gruß aus dem Ruhrgebiet. Mein Name ist Toto. In diesem Jahr habe ich die 60 Jahre voll gemacht. Fahre ergo seit 42 Jahren Moped...
  • Best regards - Ähnliche Themen

  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Best regards

    Best regards: Moin, ein Gruß aus dem Ruhrgebiet. Mein Name ist Toto. In diesem Jahr habe ich die 60 Jahre voll gemacht. Fahre ergo seit 42 Jahren Moped...
  • Oben