Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Beurteilung des Angebotes

Erstellt von strost, 29.04.2015, 00:09 Uhr · 30 Antworten · 3.931 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    29

    Standard Beurteilung des Angebotes

    #1
    Hi Junx,

    könnt ihr bitte was zu folgendem Bock sagen:

    Ebay

    Verkaufe mein tolles Motorrad aus gesundheitlichen Gründen.
    Gepflegtes Motorrad, guter Zustand, EZ 3/2006, ca. 19700 km, TÜV 4/17, 2. Hand, scheckheftgepflegt, letzte Inspektion bei 17099 km, ABS, Griffheizung, Motoschutzbügel, BMW-Koffersatz + TopCase inkl. Gleichschließung, BMW-Tankrucksack, NAVI, 2 Sitzbänken normal und niedrig, neue Batterie, fast neue Reifen, weiße Blinker

    Danke, Stefan

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.116

    Standard

    #2
    Steht doch V.b dahinter ....!

    ich ich würde im Erklären das der Bock keine Kultcharakter hat Massenware ist ,die Reifen runter müssen usw .

    Natürlich ist es schwer , die Leute sind meist Emotional mit ihren Fahrzeugen verbunden ,kommt eben auf dein Verhandlungsgeschick an .

    Ich würde ihm 7000 bieten ...

  3. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #3
    Hallo Stefan,

    die Maschine macht einen sehr gepflegten Eindruck. Ist ja auch fast neu. Ich würde mir die Maschine an deiner stelle mal genauer anschauen. Über den Preis kann man sicherlich noch etwas verhandeln.

    Viele Grüße
    Winfried

  4. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #4
    Ein guter Richtwert ist, wenn du die Daten (Bauj, Laufleistg. etc.) bei Mobile eingibst
    und auf Seite 1 nach den Anzeigen das Preisniveau wiederfindest.

    Macht einen gepflegten Eindruck, aber mir erscheint der Preis auch etwas zu hoch.

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #5
    Rein optisch 1A, bei den wenigen Kilometern sicher auch keine typischen Verschleißerscheinungen, aber jünger wird sie dadurch auch nicht. 7-7,5 mit dem kompletten Zubehör sollte ein Preis sein, mit dem der VK auch leben könnte, 9 Jahre alt ist halt nicht mehr so frisch.

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #6
    Hi
    Aktueller Händler-Einkaufswert: 6.185,00 € (nach DAT). Dazu kommen die Koffer (die er besser solo verkauft).
    ABS ist dabei bereits kalkuliert, der Rest beeinflusst den Wert nicht. Navi soll er behalten, welche Batterie drin ist ist egal weil sie nur funktionieren muss, Neue Reifen sind ein Argument aber evtl. 50 EUR wert weil 50% normal sind.
    Das Fahrzeug hat noch das alte Getriebe und irgendeinen HAG-Zwischenstand.
    Die Preise bei Mobile sind Wunschvorstellungen der verkäufer und haben mit dem Wert nichts zu tun. Interessant um zu vergleichen ist, was er bekommen würde wenn er das Teil einem Händler verkauft.
    Wenn ich ehrlich bin, dann würde ich nach einer 08 suchen (ab 10/2007)
    gerd

  7. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    29

    Standard

    #7
    Danke erstmal.

    Werden die Nachbesserungen vom Werk /Servicecenter BMW irgendwo sichtbar vermerkt? Im Serviceheft?

    Die Kennung "08" - wo sehe ich das?

    Sorry für die Fragen, bin alter 2V-Treiber und kenn mich mit dem modernen Zeugs net aus.

    Stefan

  8. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    916

    Standard

    #8
    optisch sieht sie gut aus... aber da würde ich auf jeden fall vorher eine probefahrt machen... und die maschine genau anschauen... und dann verhandeln... denke 8000 wäre ein guter preis... fair für beide seiten... kommt auch ein wenig auf das zubehör an...

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von strost Beitrag anzeigen
    Die Kennung "08" - wo sehe ich das?
    Ich denke, dass Gerd mit 08 keine Kennung meint, sondern das Modelljahr 2008, dass eine optische und technische Überarbeitung der GS mit sich brachte - auch bekannt unter MÜ für Modellüberarbeitung. Die Optik blieb dann ab 2008 bis zum Produktionsende, abgesehen von den Zylinderkopfhauben, gleich.

  10. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #10
    Wie schon oben angemerkt, macht die Maschine einen guten Eindruck und ist ready for tours ohne weitere Kosten

    Der Preis als VB ist m.E. auch erst mal i.O.

    Anzumerken ist noch, daß sie die "alte" Bremse mit BKV drin hat, der erst nach den Werksferien 06 nicht mehr verbaut wurde.

    Vom Motorrad her würde ich ab 07 und jünger sehen, wobei mir die MÜ (bis 09, 105PS) lieber wäre als die TÜ (10-12, 110PS).


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Angebot bei mobile.de
    Von scubafat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 19:08
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 22:06
  3. www.stahlbiker.de
    Von No1 im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 15:38
  4. die Zeit des Lesens ist vorbei...
    Von silverclown im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 08:05
  5. www.gs-enduro.de
    Von bigagsl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 15:12