WFR1200GSRally
Themenstarter
hier stand dummes zeug !
Zuletzt bearbeitet:
Mir stellt sich immer die Frage:
Wieviel schwerer wird das Ding
Und muß man bei der Zuladung noch mehr verlieren.
Reicht ja jetzt schon hinten und vorne nicht
Da stand kein dummes Zeug sondern nur ein altes Bild, na und?hier stand dummes zeug !
Nicht alle Leute hier im Forum haben schon alle alten Bilder gesehen...hier stand dummes zeug !
Mir stellt sich immer die Frage:
Wieviel schwerer wird das Ding
Und muß man bei der Zuladung noch mehr verlieren.
Reicht ja jetzt schon hinten und vorne nicht
ja und?hier stand dummes zeug !
Welche anderen Modelle wurden kürzlich von Luftkühlung auf Wasserkühlung umgestellt und haben dabei 25-30 kg zugenommen?Da muss man sich nur die anderen Modelle mit Wasserkühlung ansehen... so 25-30 kg sicherlich.
Das mit der Umstellung anderer Bikes von Luft- auf Wasserkühlung war nicht meine Aussage, sondern, dass die wassergekühlten um 25-30kg schwerer sind, was den Schluss auch für die wassergekühlte GS zulässt.Welche anderen Modelle wurden kürzlich von Luftkühlung auf Wasserkühlung umgestellt und haben dabei 25-30 kg zugenommen?
Endlich ist dies ewige Gewichtsblabla mal in einen sinnvollen Kontext gestellt!Und muß man bei der Zuladung noch mehr verlieren.
einen wasserkühler hast du vergessen... und ein wasserpümchen wird auch noch nötig sein.... außer die brühe rennt von alleine durch die zylinder.Die Neue wird mit Sicherheit nicht schwerer werden, was den Motor angeht. Sie hat mit allen angekündigten Neuerungen (Motorrad, MO etc. pp.), eher das Potential ein wenig leichter zu werden.
Das Motorgehäuse mit integriertem Getriebe (ein Ölkreislauf) und angegossenen Zylindern spart jede Menge Bolzen (z.B. an den Zylindern) und Verstärkungen. Der Wassermantel erstreckt sich ja auch nur auf die Zylinderköpfe und auf den Brennraum, also die ersten ein / zwei Kühlrippen derr Zylinder. Das entsprechende Gewicht dürfte ca. dem bisherigen Ölkühler entsprechen. Ob der dann noch nötig sein wird oder entfällt, bleibt abzuwarten.
So, und nun Feuer frei!
Wir können ja mal Wetten abschliessen....
Wenn's nach dem Wettbewerb geht wird sie so 20 bis 30 Pferdchen mehr haben - ich hoffe für die zukünftigen Besitzer dass alles etwas stabiler ausgelegt wird, einschließlich Getriebe und Kardan. Ob sie dadurch wirklich leichter wird....Die Neue wird mit Sicherheit nicht schwerer werden, was den Motor angeht. Sie hat mit allen angekündigten Neuerungen (Motorrad, MO etc. pp.), eher das Potential ein wenig leichter zu werden....
Wir können ja mal Wetten abschliessen....
Na, weil die zum ersten Mal eine große GS nachbauen. Denen fehlt einfach noch das deutsche know how, wie man so etwas richtig macht.Wieso sind denn die Bikes der Wettbewerber soviel schwerer?