Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Bilder gesucht von MÜ oder TÜ mit Touratech Alukoffern

Erstellt von kälbchentreiber, 11.01.2016, 18:59 Uhr · 29 Antworten · 3.463 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.11.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    #21
    Es gab hier mal eine Beschreibung / Anleitung, wo jemand die Schrauben in den Klemmstücken nicht wie von TT beschrieben angebracht hat, um so die Klemmstücke bei der Demontage des Rohrrahmens am Motorrad lassen zu können.
    Dadurch war die Montage / Demontage des Rohrrahmens relativ easy.

    Gruß
    Tommy

  2. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    Es gab hier mal eine Beschreibung / Anleitung, wo jemand die Schrauben in den Klemmstücken nicht wie von TT beschrieben angebracht hat, um so die Klemmstücke bei der Demontage des Rohrrahmens am Motorrad lassen zu können.
    Dadurch war die Montage / Demontage des Rohrrahmens relativ easy.

    Gruß
    Tommy
    Den Beitrag hab ich mal gelesen. Das ist relativ einfach gemacht. Die Aluklemmböcke einfach umdrehen und am so fest schrauben, dass die Gewindelöcher nach onen zeigen. Den Träger dann einfach dran schrauben. Dadurch bleiben die Böcke am Rahmen.

  3. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von BMW ist klasse Beitrag anzeigen
    meines Wissens geht dies nur mit dem Quick Lock System von Hepco
    und bei dessen Verwendung musste dann den 15mm Haltersatz von TT nehmen

  4. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    762

    Standard

    #24
    das möchte ich ja eben nicht. Ich hab die Touratechkoffer am Touratechträger meiner Transalp. Jetzt hoffe ich halt, dass die Koffer ohne Änderung auch auf einen Touratechträger an meine zukünftige GS TÜ passen

  5. Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    178

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von kälbchentreiber Beitrag anzeigen
    das möchte ich ja eben nicht. Ich hab die Touratechkoffer am Touratechträger meiner Transalp. Jetzt hoffe ich halt, dass die Koffer ohne Änderung auch auf einen Touratechträger an meine zukünftige GS TÜ passen
    Sollte eigentlich passen, da die Halter am Koffer immer gleich montiert sind und die Ausrichtung am Fzg über den Träger, bzw. das Rechteck des Trägers funktioniert.

  6. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    762

    Standard

    #26
    Bin mit halt nicht sicher, ob es da bei dem Rechteck des Touratech-Trägers Toleranzen gibt. Ein Millimeter kleiner und der Koffer paßt halt dann nicht auf zwei verschiedene Träger. Aber ich denke auch, dass Touratech da genau arbeitet.

  7. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #27
    Und die alten Träger sollen an Deiner Transe verbleiben, damit Du die Koffer an beiden Mopeds nutzen kannst? Sonst könnte Dir ein versierter Schweißer diese auch so modifizieren, dass sie an die GS zu schrauben gehen...

  8. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    762

    Standard

    #28
    genau, der Träger bleibt an der Transalp

  9. Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    178

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von kälbchentreiber Beitrag anzeigen
    Bin mit halt nicht sicher, ob es da bei dem Rechteck des Touratech-Trägers Toleranzen gibt. Ein Millimeter kleiner und der Koffer paßt halt dann nicht auf zwei verschiedene Träger. Aber ich denke auch, dass Touratech da genau arbeitet.
    Natürlich passt das. Man kauft ja nicht zwingend Koffer und Träger zusammen. Jeder Koffer passt bei TT an jeden Träger (mit ganz wenigen Ausnahmen wie ich feststellen musste - Die ZegaPro2 passen nämlich auf der rechten Seite nicht an den alten ZegaPro1 Träger. Das war aber selbst auf der TT Homepage nicht ersichtlich & hat auch nichts mit Toleranzen zu tun)

  10. Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    762

    Standard

    #30
    sicher ist sicher


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche R1200GS -ohne ESA / mit Koffer - Hinterrad Abdeckung von Ilmberger oder Puig
    Von rhm1900 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 20:54
  2. F800GS mit TT-Sitzbank: Bilder gesucht
    Von Kuhl im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 11:37
  3. Große Kofferdeckel oder Systemkoffer mit großen Deckeln R1150GS
    Von GS-Treiber75 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 12:46
  4. Gelbatterie von BMW oder von Ebay
    Von jozivhm im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 00:23
  5. Suche Reisefass von HPN oder ACERBIS
    Von jayjay-GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 10:08