Bin ich auf dem richtigen Weg ?

Diskutiere Bin ich auf dem richtigen Weg ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nachdem ich nun schon einiges hier durchgelesen habe, habe ich den Entschluß gefasst, dass die nächste eine GS werden soll. Es soll eine...
R

raca

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
10
Hallo, nachdem ich nun schon einiges hier durchgelesen habe, habe ich den Entschluß gefasst, dass die nächste eine GS werden soll.
Es soll eine werden ohne Bremskraftverstärker. Gebaut nach den Werksferien 2006? Also ein 2007er Modell? Besser gesagt, ab 2007.
Da mir die Optik nicht so ganz gefällt, sollte mir zumindest die Farbe gefallen. Schwarz sollte sie sein. Silber würde vielleicht auch noch gehen.
Laufleistung bis 10000 km. Inspektionen bzw. Jahresdurchsicht sollten nicht älter als 6 Monate sein. Beim Zubehör muß man schauen, kann man immer irgendwie beschaffen. Evtl. über dieses Forum oder Ebay. Überstürzen werde ich nichts, möchte mir Zeit lassen. Schließlich habe ich ja noch was zum fahren. Falls es noch etwas gibt was ich beachten sollte, wäre ich um weitere Tipps dankbar!
Danke und Gruß
raca
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Für mich klingt das vernünftig. Ich würde auch eine 12er ab Mj07 nehmen. Ab 08 hast Du die Option auf ESA dazu, was ich zumindest auch haben möchte, wäre evtl. noch zu bedenken.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
... ich habe den gleiche Entschluß wie du, im letzten Jahr gefasst.
Ich habe mir eine 09/07 in schwarz geholt und bin mehr als zufrieden.

 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
HAUPTSACHE

GELB :D

gelbe Grüße
Holger

. . . die 2007 Modelle sind die Besten.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
20.000 halte ich für besser, dann hat sie 3 Inspektionen und vielleicht den einen oder anderen Garantiefall schon erledigt.
Da hatte ich nicht viel.

- Die Batterie (kann jederzeit abkacken, wenn's ne Exide ist)
- Der Benzinpumpenkontroller (ist eine Konstruktions-Schwachstelle, aber wurde bei mir sicher wg. dem hiesigem heftigem tropischen Regen etwas frueher als normal abgewrackt.
- Schwitzen des KNZ (kann jederzeit passieren)

Ich habe es keine Sekunde bereut zwei Jahre gewartet zu haben. Ich bin einmal mit einem 1. Jahr Modell krass auf die Nase gefallen, daher kaufe ich nie mehr ein Kunden-Testmodell, egal welcher Hersteller.

Obwohl ich doch sagen muss, dass sich BMW ungleich Suzuki in den meisten Fällen sehr bemüht zu helfen, und darum bei den Modelle bis '06 sicher die allermeisten Probleme abgestellt sind.

Was man bei einer Version vor '07 nicht bekommt ist das bessere ABS System, sowie der Motor der ab '07 spürbar runder läuft.
 
Thema:

Bin ich auf dem richtigen Weg ?

Oben