Bin nicht durch den TÜV :-( weil der Reflektor lose ist !

Diskutiere Bin nicht durch den TÜV :-( weil der Reflektor lose ist ! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich glaube das Thema ist nicht neu, finde trotzdem keine richtige Lösung für das Problem. Dadurch daß der Reflektor lose ist, steht das...
Z

z6z6

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1
Hallo,
ich glaube das Thema ist nicht neu, finde trotzdem keine richtige Lösung für das Problem.
Dadurch daß der Reflektor lose ist, steht das Licht zu hoch und kann durch die Stellschrauben auch nicht reguliert werden.
Gibt es auch eine Lösung für nicht begnadete Schrauber ?
Möchte nur ungern eine komplette Einheit bei BMW kaufern und einbauen lassen.
 
G

Gast 7673

Gast
HI,
ist der Reflektor nur lose oder sind die Kunststoffhalter abgebrochen ?
Ich hatte mal einen Reflektor in dem die Kuststoffhalterungen ausgenudelt waren und hab es mahrfach mit ziemlichem Gefummel hinbekommen da wieder alles festzudrücken.
Die Halterungen sind nur reingedrückt.
Aber das Loch durch welches Du an den Reflektor bzw die Halterungen kommst ist auch für kleine Hände echt eine Herausforderung.

Ich denke wenn der Reflektor nur aus der Halterung ist, krigest Du das hin, sonst ist Neuerwerb erforderlich.
Frag doch mal bei Unfall-Händlern nach..
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Ruhig bleiben, Suche anwerfen, Lösung(en) finden:
selbst machen oder Kollegen hier machen lassen
und gut ist !
Und beim nächsten Lampenwechsel ein wenig mehr Gefühl und ein etwas weniger Kraft,
dann bleibt ihr auch Freunde :D

Gruß
Dietmar
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
854
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Ganz einfach zu lösen: von unten, im Bereich der Halbschale (etwa in der Mitte), ein Loch ins Gehäuse bohren. Dann mit einem schmalen Schraubendreher diese hochdrücken und über die Kugel stülpen. Dann in das Loch einen Gummistopfen montieren um das Gehäuse wieder dicht zu bekommen ...

Noch ein Tipp von meinem :) ... den Lampenreflektor, da wo das Leuchtmittel eingesteckt wird, mit Schleifpapier entgraden und alles ist gut ... Ist wirklich nur ganz wenig, was da weg geschliffen werden muss ...

Ciao eR1200GeeS
 
Thema:

Bin nicht durch den TÜV :-( weil der Reflektor lose ist !

Oben