Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Bin sprachlos...

Erstellt von Resa, 13.07.2012, 14:28 Uhr · 20 Antworten · 3.607 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    38

    Standard Bin sprachlos...

    #1
    hi ..


    Ich wollte mal in die Runde eine Frage stellen und hoffe auf Hilfe, man teilte mir heute morgen bei BMW, dass ein RDC Ausfall kein Garantiefall wäre.. und stand mit auf die Rechnung...
    Tankanzeige kann nicht repariert werden... muss abwarten was BMW noch entwickelt...
    Nun bin etwas ratlos....und fühle mich leicht über den Tisch gezogen... oder stimmt das etwa....

    Besten Gruss

    und allzeit gute unfallfrei Fahrt...

    Resa.

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard kommt

    #2
    darauf an wie alt das Krad ist...

    Wenn noch in der Garantie, ist das selbstverständlich ein Garantiefall.
    Und Tankkontrolle auch.

  3. Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    #3
    Sorry .. habe ich vergessen...

    Bj.2008 Garantieverlängerung am 11.06.11 und geht bis 11-06-2013

    heute war die Jahresinpektion.. Km-Stand 4000km...

    so war dat...

    Besten Gruss..

  4. Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #4
    4000 Km in 4 Jahren? das sind Standschäden

    Gruss

    Mario

  5. Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    #5
    ne.. kein Standschäden... die dicke wird ständig bewegt.. nur keine lange Reisen.. (Zeitmangel... Fluch der Selbstständigkeit.. )...

  6. Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    #6
    Aus der Rechnung ausgeschrieben...
    BMW Service...

    RDC Prüfen Anzeige fällt vorne aus, Fehlerspeicher ausgelesen und sensor neu angelernt.. Menge 3 ---Aw/ E-Preis 8,39 € .. Betrag .. 25,17€...

    Es geht nicht um die 25 euronen... es geht mir darum ob das n Garantiefall ist oder definitiv net... vom Prinzip her..

    vielen Dank..

  7. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Resa Beitrag anzeigen
    ... dass ein RDC Ausfall kein Garantiefall wäre...
    Was war denn, defekt oder RDC Batterie leer ?
    Dann gilt das tatsächlich als Verschleißteil, ähnlich Bremse oder Kupplung, Batterie etc..

  8. Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    #8
    habe vor kurzem n neue Batterie bekommen... Motor " Klack" te beim starten und nicht tat sich... neue Batterie rein... und alles lief wieder.. bis während einen Ausrit in die Eifel das RDC zeitweise ausfiell...

    wenn das als verschleissteil zählt... dann ist das so...das nennt man..PP ( Persönliches Pech )

    besten dank...

  9. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    308

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Resa Beitrag anzeigen
    Motor " Klack" te beim starten und nicht tat sich... neue Batterie rein...
    Moin,

    RDC (Batterie) hat aber nichts mit der Starterbatterie zu tun...

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #10
    Moin Resa, einfach mal die Garantiebedingungen der Anschlußgarantie durch lesen, da steht alles drin.

    In Bremen hätten sie das neu anlernen des Sensors als Service gemacht, das Steuergerät kann schon mal den Anschluß verlieren. Bei der Inspektion hängt der Servicekomposter eh am Moped, die par Klicks aufzuschreiben, naja. War wohl der Kohl in Aachen.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin einfach sprachlos!
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 09:52