Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 102

Birnenwechsel und nun auch Reflektor ausgehängt

Erstellt von blntaucher, 04.03.2013, 08:08 Uhr · 101 Antworten · 25.133 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #11
    Ich kenn da jemanden, dem ist genau das Gleiche wie dem armen TE Tobi passiert, nur, dass der nicht ganz so cool dabei geblieben ist. Nach seinem berechtigten Anfall von heiligem Zorn über so eine Fehlkonstruktion hat er sich das Teil dann doch noch mal ganz in Ruhe angesehen und plötzlich bemerkt, dass ihn bei der letzten Tour wohl ein Steinschlag getroffen haben muss, denn anders konnte er sich das gesplitterte Glas des Scheinwerfers nicht erklären.

    Gut, dass er eine TK ohne SB hatte, wär sonst sicher teuer geworden.

  2. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von GS-Ghost Beitrag anzeigen
    Ich kenn da jemanden, dem ist genau das Gleiche wie dem armen TE Tobi passiert, nur, dass der nicht ganz so cool dabei geblieben ist. Nach seinem berechtigten Anfall von heiligem Zorn über so eine Fehlkonstruktion hat er sich das Teil dann doch noch mal ganz in Ruhe angesehen und plötzlich bemerkt, dass ihn bei der letzten Tour wohl ein Steinschlag getroffen haben muss, denn anders konnte er sich das gesplitterte Glas des Scheinwerfers nicht erklären.

    Gut, dass er eine TK ohne SB hatte, wär sonst sicher teuer geworden.
    Hi Ghost,

    tja - gerade jetzt, kurz nach dem Winter, liegt ja eine Menge Splitt auf den Straßen. Da kommen Steinschläge oft vor.
    War bereits heute Morgen bei meinem Händler. Die Reparatur ist beauftragt und die Sache - da keine Seltenheit und noch Werksgarantie auf mein Bike - geht auf Garantie.

    Gruß
    Tobias

  3. peter1212 Gast

    Cool

    #13
    Zitat Zitat von Toby123 Beitrag anzeigen

    PS: Wenn das Schnitzel in der Pfanne verbrennt, ist dann der Bauer schuld???


    Der ist gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  4. Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    #14

  5. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    105

    Standard

    #15
    Ich habe mein Leuchtmittel auch schon mal gewechselt. Das Ganze geschah in der Tiefgarage bei mittelprächtiger Beleuchtung. Bei mir ist das nach einem Zitat von Goran Kikic abgelaufen: "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach."
    Ich habe mich im Nachhinein über die vielen Storries gewundert!

    Gruß

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von schulli Beitrag anzeigen
    Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach."
    Ich habe mich im Nachhinein über die vielen Storries gewundert!
    dies kann ich unterschreiben. Dauert 5 Minuten einschließlich Lampe auspacken und geht problemlos, auch mit Handschuhgröße 11 (die muss man allerdings vorher ausziehen, vielleicht lag's bei einigen daran). Wobei ich ergänzen muss, dass meine Lampe schon seit etwa 40.000 km drin ist. Aber bei Mitfahrern konnte ich's gelegentlich demonstrieren, einer hatte schon sein Werkzeug ausgepackt und wollte gerade den Scheinwerfer ausbauen. Hat n lecker Bierchen gegeben.

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #17
    Denk dir nichts Hartmut, ich denke mir auch nichts mehr dabei.
    Bei uns in der Truppe war einer dabei der den Lampenwechsel nach dem Tankvorgang "mal schnell nebenbei" durchführen wollte.
    "Hilfe benötige ich nicht!" war seine Aussage. Gut, dann habe ich mich daneben gestellt, mehr oder weniger desinteressiert zugeschaut und eine Zigarette geraucht.
    Als er immer noch rumfummelte bin ich in den Supermarkt gefahren, habe Proviant eingekauft und bin zurück gefahren. Danach gab es noch ein Dose Cola und nochmals eine Zigarette. Man hat ja Zeit im Urlaub.... 30 Minuten später waren wir dann startklar.
    Zu was man in Marokko am hellichten Tag eine Beleuchtung braucht - und vor allen Dingen warum man das nicht Abends bei einem gemütlichen Bier macht - frage ich mich bis heute. Eine Antwort suche ich übrigens bisher vergeblich, die kennt nur der GS-Eigner selbst, wenn überhaupt.

  8. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #18
    Hallo Leute,

    also wie ich ja bereits schrub, war es für mich auch nicht der erste Wechsel. Allerdings war es der 1. Wechsel, bei dem sich dieser blöde Haltebügel gelöst hatte. Dadurch entstand ja das Problem.
    Aber wie auch immer, ich freue mich für jeden, der problemlos den Wechsel schafft. Ich für meinen Teil habe jedenfalls gelernt, dass ich lieber beim Auftreten der geringsten Problemchen den Scheinwerfer ausbaue um dadurch teure Folgeschäden am Reflektor zu verhindern.
    Nichts anderes sollte auch die Essenz meines Posts sein.

    Allen einen guten Saisonstart,
    Tobias

  9. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #19
    ...das genannte Problem kenne ich aus eigener Erfahrung. Mir spendierte meine Garantieversicherung einen neuen Scheinwerfer. Die Leuchtmittel werde ich nun beim Händler wechseln lassen (der brauchte 5 Minuten dafür) oder aber ich demontiere den Scheinwerfer und wechsele dann das Leuchtmittel.

  10. Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Macbeth* Beitrag anzeigen
    Die Leuchtmittel werde ich nun beim Händler wechseln lassen (der brauchte 5 Minuten dafür) ...
    So sieht`s aus. Lasst das Leute machen, die Ahnung von ihrer Arbeit haben.


 
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reflektor Scheinwerfer umstellen
    Von janjonjus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 14:10
  2. Reflektor Scheinwerfer umstellen
    Von janjonjus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 10:23
  3. Hilfe: Schweinwerfer-Reflektor angebrannt
    Von PhyloGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 16:53
  4. Suche Reflektor für Scheinwerfer R1200GS
    Von PhyloGS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:52
  5. Streetguard 3 mir Reflektor???
    Von SchlappiFuzzi im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 12:12