Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 102

Birnenwechsel und nun auch Reflektor ausgehängt

Erstellt von blntaucher, 04.03.2013, 08:08 Uhr · 101 Antworten · 25.122 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    25

    Standard

    #51
    Wenn man von unten hinter den Scheinwerfer greift, ist das gar kein Problem, trotz der XXL Hände :-)

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von windgarden Beitrag anzeigen
    Wenn man von unten hinter den Scheinwerfer greift, ist das gar kein Problem, trotz der XXL Hände :-)
    Bin eben Faul und habe keinen Bock auf das Gefummel mit dieser Klammer...!

  3. Boogieman Gast

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    verstehe einfach nicht warum Ihr mit euren XXL Händen euch so abquält .... 2 Schrauben (Torx) Rechts und links lösen und die ganze Einheit nach vorne rausziehen Kabel ab (Stecker) und man kann ganz entspannt das Leuchtmittel wechseln.
    ...und bei der Gelegenheit die Klammern mit U-Scheiben sichern und die Dichtungen der Deckel etwas einschmieren. Dann klappt der Birnchenwechsel zukünftig problemlos im eingebauten Zustand. Erst am vergangenen WE gemacht.

    Gruß
    Klaus

  4. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #54
    Ich mache es auch wie Nolimit, aber ich versteh nicht, warum dann beim Wechslen nicht gleich gegen Longlife-Lampen gewechselt wird (gibt es sowohl von OSRAM wie auch von PHILIPS)....dann hat man sehr viel länger seine Ruhe.

    Stattdessen geben die Leute viel Geld für irgendwelche Hightech "SuperMaxiVision" Lampen aus (die nachweislich sehr viel früher verrecken), fahren aber äußerst selten in der Dunkelheit Motorrad......man muss nicht ja alles verstehen

  5. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Das Thema ist hier so alt wie DSDS und wird immer wieder aufgekocht, wenn es einem passiert. Hier im forum gibt es schöne bebilderte Anleitungen für das "Zurückholen" des Reflektors und das Reparieren der fehlkonstruierten Klammer. Leander
    Hallo Leander,

    wäre schön gewesen, wenn Du einfach an dieser Stelle den Link eingestellt hättest zu den "bebilderten Anleitungen". Echt schade!

  6. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    #56
    Gibt es irgendwo eine bebilderte Anzeige bzw. Video? Es wäre sehr hilfreich.

  7. Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    381

    Standard

    #57
    Hauptscheinwerfer ausbauen

    Bebilderte Anleitung leider auch nicht gefunden, aber der 20. Beitrag (von Renpi) erklärt die Rep.recht ordentlich.

    Gruß Peter

  8. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    #58
    Ich kann leider den erwähnten 20. Beitrag (von Renpi) nicht finden. Bitte um Hilfe.

  9. Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    65

    Standard

    #59
    Hallo an die LAMPF Fraktion.
    Diese Woche hats mich auch erwischt bei km 19300.
    Dank der Tips hier gings in 2 Minuten ohne Probleme. Der Griff von unten machts!
    Habe letztes Jahr auch schon mal fast ne Stunde an der C-Klasse geübt incl. halbe Stunde Klammer suchen im kroatischen Geröll.

    Danke für die Tipps-

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von bipo Beitrag anzeigen
    Ich kann leider den erwähnten 20. Beitrag (von Renpi) nicht finden. Bitte um Hilfe.
    da isser doch:

    Hauptscheinwerfer ausbauen


 
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reflektor Scheinwerfer umstellen
    Von janjonjus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 14:10
  2. Reflektor Scheinwerfer umstellen
    Von janjonjus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 10:23
  3. Hilfe: Schweinwerfer-Reflektor angebrannt
    Von PhyloGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 16:53
  4. Suche Reflektor für Scheinwerfer R1200GS
    Von PhyloGS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:52
  5. Streetguard 3 mir Reflektor???
    Von SchlappiFuzzi im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 12:12