Birnenwechsel und nun auch Reflektor ausgehängt

Diskutiere Birnenwechsel und nun auch Reflektor ausgehängt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...bedeutet also 2 Jahre..... bei den meisten hier...;)
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
...bedeutet also 2 Jahre..... bei den meisten hier...;)
 
spaetzuender

spaetzuender

Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
266
Ort
Berlin
Moin zusammen!

Muss ein altes Thema nochmals neu aufrollen. Was beweist mir 100%ig dass der Reflektor "ausgehängt" ist. Wackelt er? Der Reflektor in meinem Scheinwerfer ist zwar "fest", aber er beleuchtet den Mond (wenn ich jetzt davon ausgehe, dass auf Distanz die Oberkante Ausleuchtung an einer Wand ungefähr der Höhe der Oberkante des Scheinwerfers entspricht /entsprechen soll). Das lässt sich auch mit der Höhenverstellung nicht weiter herunter stellen. Kann es außerdem sein dass das gesamte Gehäuse ausgerichtet werden muss? Ich frage lieber erst bevor ich den mal ausbaue.

Dank euch und Gruß
Stefan
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Bau aus und schau rein, das geht doch in 5 Minuten. Die Fummelei bei eingebautem Scheinwerfer wünsche ich keinem!
 
spaetzuender

spaetzuender

Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
266
Ort
Berlin
Hab den Scheinwerfer jetzt mal ausgebaut und soweit freigemacht dass ich reinschauen konnte. Sieht nicht so aus als wenn der Reflektor ausgehängt ist. Unterhalb der weissen Kugel sehe ich so etwas wie eine schwarze Halbschale wo die Kugel drin liegt. Die seitliche Einstellung funktioniert perfekt in beiden Richtungen. Ich gehe mal davon aus dass wenn der Reflektor ausgehängt wäre, würde die "Schnellstellfunktion höher tiefer" auch nicht funktionieren. Mal sehen, das mit der Höheneinstellung werde ich mal in einer Werkstatt checken lassen.

Schönes WE an alle und Gruß aus Berlin!
Stefan
 
Thema:

Birnenwechsel und nun auch Reflektor ausgehängt

Birnenwechsel und nun auch Reflektor ausgehängt - Ähnliche Themen

  • Birnenwechsel

    Birnenwechsel: Hallo, bin in Tschechien unterwegs. Grad eben ist mir die Birne vom Abblendscheinwerfer durchgebrannt. Also nein, sie ist noch da, aber die brennt...
  • Touratech Zusatzscheinwerfer (Nebel), Birnenwechsel

    Touratech Zusatzscheinwerfer (Nebel), Birnenwechsel: Hat das schon mal jemand durchgespielt, muss das ganze Ding demontiert werden um an die Birne zu kommen? Merci, Tom.
  • Haltebügel H7 Abblendlichtbirne

    Haltebügel H7 Abblendlichtbirne: Nachdem ich gestern bei meinen Lampentausch bemerkte das der Haltebügel ziemlich schief hing hab ich den Schweinwerfer mal ausgebaut. Wie zu...
  • Birnenwechsel R100GS

    Birnenwechsel R100GS: Moin, ja, ich weiß, heut ist Heiligabend, aber ich dachte, Zeit, um die neue helle Glühlampe in den Scheinwerfer zu bauen, ist allemal. Sowas ist...
  • Birnenwechsel bei Original BMW Zusatzscheinwerfer

    Birnenwechsel bei Original BMW Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, kann wir jemand Infos geben, wie ich bei den Original Zusatzscheinwerfer von BMW die Birne wechsle, bzw. das Gehäuse geöffnet...
  • Birnenwechsel bei Original BMW Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Birnenwechsel

    Birnenwechsel: Hallo, bin in Tschechien unterwegs. Grad eben ist mir die Birne vom Abblendscheinwerfer durchgebrannt. Also nein, sie ist noch da, aber die brennt...
  • Touratech Zusatzscheinwerfer (Nebel), Birnenwechsel

    Touratech Zusatzscheinwerfer (Nebel), Birnenwechsel: Hat das schon mal jemand durchgespielt, muss das ganze Ding demontiert werden um an die Birne zu kommen? Merci, Tom.
  • Haltebügel H7 Abblendlichtbirne

    Haltebügel H7 Abblendlichtbirne: Nachdem ich gestern bei meinen Lampentausch bemerkte das der Haltebügel ziemlich schief hing hab ich den Schweinwerfer mal ausgebaut. Wie zu...
  • Birnenwechsel R100GS

    Birnenwechsel R100GS: Moin, ja, ich weiß, heut ist Heiligabend, aber ich dachte, Zeit, um die neue helle Glühlampe in den Scheinwerfer zu bauen, ist allemal. Sowas ist...
  • Birnenwechsel bei Original BMW Zusatzscheinwerfer

    Birnenwechsel bei Original BMW Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, kann wir jemand Infos geben, wie ich bei den Original Zusatzscheinwerfer von BMW die Birne wechsle, bzw. das Gehäuse geöffnet...
  • Oben