Bitte Hilfe... Bremse hinten entlüften an 2007er GS

Diskutiere Bitte Hilfe... Bremse hinten entlüften an 2007er GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, das Thema schein ja schon behandelt worden zu sein, aber meine Internetverbindung hier ist so langsam, ich kann im Forum kaum suchen...
G

Ghandi

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
105
Ort
München
Modell
BMW: R1200GS '07, Yamaha TRX850 '97 und RD350 '82
Hallo,
das Thema schein ja schon behandelt worden zu sein, aber meine Internetverbindung hier ist so langsam, ich kann im Forum kaum suchen...

ich stecke hier im Amazonas fest. Vor 6000km hatte ich eine große Wartung bei BMW in Cape Town. Keine Ahnung was die genau vermurkst haben, aber jetzt bin ich im Amazonas (Brasilien) und meine Bremsbeläge sind komplett runter. Die Bremse hinten wird kochend heiss und der neue (meinen letzter) Satz Bremsbeläge ist nach 1000km schon ordentlich verbraucht. Es scheint jede Menge Luft in der Bremsleitung zu sein.

Ich brauche bitte unbedingt Tipps oder eine Anleitung wie ich die Luft dort raus bekomme. Der BMW Service ist natürlich keine Alternative und "Finger weg" hilft mir hier auch nicht weiter.


Der linke Bremsbelag ist deutlich mehr abgefahren als der Rechte. Kann das auch an der Lagerung des Bremssattels liegen?

Vielen Danke schon mal...

Stefan

P.S. eine Mail an stefan.klimek[at]gmx.net wäre auch super. Wie gesagt, meine Internetverbindung hier ist echt schlecht!!!!

Einspurig-Reisen | Zu zweit auf dem Motorrad um die Welt
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Hi stefan,

ich vermute eher dass der hintere Sattel fest ist (hatte ich an der 1200 meiner Holden auch schon mal).

Zerlegen und Reinigen, dazu solltest aber ne Werkstatt haben.

Bei Powerboxer steht alles im Detail:

4V0 Schwergängiger Bremssattel hinten


Viel Glück und weiterhin gute Fahrt!

Gruß

Andi
 
cooli

cooli

Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
415
Ort
Berwisch
Modell
R 1200 GS Adv, R 1200 RT
...hab Dir ne Anleitung per Email geschickt.
 
G

Ghandi

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
105
Ort
München
Modell
BMW: R1200GS '07, Yamaha TRX850 '97 und RD350 '82
Vielen Dank, ich werde mal ein Fläschchen DOT4 durchpumpen und die Führungen des Sattels reinigen/fetten ect.....
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Gib mehr Lüftelspiel zwischen dem Fuß Betätigungshebel und dem Kolben.

das nimmt bei zunehmender Temp. ab und die Bremse schleift permanent.
 
G

Ghandi

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
105
Ort
München
Modell
BMW: R1200GS '07, Yamaha TRX850 '97 und RD350 '82
Sooo, inzwischen war ich in Sao Luis bei einer BMW Niederlassung. Die haben die Bremsflüssigkeit gewechselt, die Bremsscheibe auf der Drehbank plan gedreht, den Kardan zerlegt (um zu sehen ob der Spiel hat), den Bremssattel gereinigt. Die Bremse wird immer noch heiß, BMW sagt sie finden nix das muss so passen.... Vielleicht haben sie Recht. Mal sehen wie lange die neuen Bremsbeläge halten...
By the Way... übler Laden. Die haben keine Ersatzteile und können nicht mal eine Rechnung ausdrucken. Dafür heben sie das Moped am Auspuff hoch (aber das nur am Rande)
 
Misterbeaster

Misterbeaster

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
269
Ort
Niederberg
Modell
R 1200 GS/ 2010
Einen Hinweis noch:
die hinteren Bremsbeläge sind schon im Neuzustand unterschiedlich dick, um den höheren Verschleiß auf der Kolbenseite auszugleichen.
Musst du dir nicht unbedingt einen Kopf drum machen.
Good Luck
 
Thema:

Bitte Hilfe... Bremse hinten entlüften an 2007er GS

Bitte Hilfe... Bremse hinten entlüften an 2007er GS - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte- - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • Oben