Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Bitte nicht zu feste bremsen!!!

Erstellt von Hobestatt, 25.01.2012, 18:47 Uhr · 29 Antworten · 3.776 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    154

    Standard

    #11
    Mensch, sowas hab ich ja noch nie gesehen. Das ist schon ein oberdicker Hund.
    Wenn du dich an BMW wendest,, halte uns auf dem Laufenden.

  2. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #12
    ...Sind die Altteile noch da und können von dir fotografiert werden?
    Die Bruchflächen würden mich schon interessieren.

    Grüße
    Paul

  3. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    414

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Eifelzug Beitrag anzeigen
    ...Sind die Altteile noch da und können von dir fotografiert werden?
    Die Bruchflächen würden mich schon interessieren.

    Grüße
    Paul
    Ich hoffe mal, hab irgendwie aber mit dem Meister gar nicht richtig drüber geredet. Ich war noch so gefrustet von der Nachricht mit dem ABS-Teil. Es ist mir im Nachhinein erst richtig klar geworden, was ich/wir für ein Schwein hatten.

    Ich fahr wieder hin, wenn das neue (diesmal wirklich neue) Steuergerät da ist, das ich heute bestellt habe. Dann werde ich sehen, ob er die Einzelteile aufbewahrt hat. Vorab schick ich ihm aber ne Mail, dass er sie festhalten soll, falls sie noch da sind.

    LG
    Jörg

  4. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    414

    Standard

    #14
    Ich hatte drüber nachgedacht, die GS nach der Reparatur zu verkaufen - aber jetzt behalt ich sie wohl doch. Irgendwie scheint sie mich zu mögen, wenn sowas immer passiert, ohne dass was passiert.

    Ausserdem war jetzt in den 1 1/2 Jahren, seit ich sie habe, sowieso schon alles kaputt - was soll jetzt noch kommen?

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Hobestatt Beitrag anzeigen
    Vorab schick ich ihm aber ne Mail, dass er sie festhalten soll, falls sie noch da sind.
    na dann erstmal "herzlichen Glückwunsch",
    daß nicht mehr passiert ist..
    das darf - ohne Sturz oder ähnliche Gewalteinwirkung - gar nie nicht passieren,
    nicht bei dem Alter (max 7 Jahre alt, oder?)

    Ausser:
    du hast beim Spiegelmontieren die Spiegel zu stark gekonntert...
    dann könnnte ev. die ganze Gußamatur Schaden genommen haben

    nur so als Tip....
    ich würd lieber anrufen, das sind Handwerker, keine Büromenschen (zumindest in den meisten kleineren Firmen..)
    die kontrollieren zwar auch regelmässig den email-Eingang....

    aber 1 x im Monat ist ja auch regelmässig

  6. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #16
    Moin Jörg,

    Glück gehabt

    Leider schreibst du nichts über dein Baujahr. Die Spiegel sind umgebaut, Lenker auch- oder ist da die Strebe nur nachgerüstet? Neue Lackierung (in schönem Orange) auch- also man könnte auch auf Reparatur nach Un- oder Umfall schliessen. Und wenn die dem Vorbesitzer einfach nur unglücklich auf die Seite gefallen ist und der Minischaden nicht entdeckt wurde- krummer Bremshebel wurde natürlich ausgetauscht, aber der Haarriss in der Nachbarschaft konnte sich in aller Ruhe weiterentwickeln...das kann im Nachhinein nicht mehr verifiziert werden

    Viele Grüße, Grafenwalder

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #17
    Als Ursache fällt mir ein Materialfehler ein, was nach ein paar Jahren eher unwahrscheinlich ist. Oder irgendwer hat die Klemmsschrauben falsch angezogen ... so "frei Schnauze" wie früher.

  8. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    414

    Standard

    #18
    Hallo,

    sie ist Baujahr 2004, die Änderungen, inkl. Lackierung in Arancio Borealis (Lamborghini) habe ich vorgenommen. Unfallfrei war sie definitiv, kann man im 50.tkm Motorrad-Dauertest von 2005 nachlesen, allerdings wurde sie während der Testfahrten bestimmt auch mal hart rangenommen, davon zeugten einige Kampfspuren, als ich sie in 2010 mit km 50.400 gekauft habe, daher auch die neue Lackierung. Da kann sicherlich was passiert sein, obwohl auch immer die Handschützer montiert waren. Mit BMW werde ich mich deshalb jedenfalls nicht auseinandersetzen. Bringt, meiner Erfahrung nach, sowieso nichts.
    LG
    Jörg

  9. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Hobestatt Beitrag anzeigen
    Hi,

    auf der Herkunft sollte man sich aber nicht ausruhen!

    Bessere Fotos kann ich leider nicht mehr machen, da inzwischen schon wieder repariert wird (oder schon wurde - siehe vorangegangenen Beitrag von mir) Es war schon abends und ich hatte nur mein altes Iphone ohne LED-Blitz dabei. Aber, zur Erklärung: die helle, halbkreisförmige Fläche ist die Bruchkante meiner Bremspumpe, zwischen Vorratsbehälter und Lenkerverschraubung. Ich hoffe, Du kannst es jetzt etwas besser zuordnen!

    LG
    Jörg
    Guten Morgen
    Vielen Dank, hab mir das Bild gerade auf einem gescheiteren Monitor angesehen: Erschreckend. Wenn das passiert, siehste sehr alt aus

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #20
    ... oder auch die Schraube am Drehgelenk, das kann man auf dem schlechten Handy-Foto nicht sehen.

    Du kannst ja bald die 100.000 km Fortsetzung schreiben. An dieser Maschine klebt wohl das Unglueck.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Organisationsfred Spreewaldring (bitte hier nicht rumquatschen)
    Von -Larsi- im Forum Treffen - Region Ost
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 05:17
  2. Bitte nicht ganz erst nehmen !!
    Von jollypink im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 20:53
  3. HILFE: (bitte nicht lachen) Fahrersitzbank klemmt!!!
    Von jag1991 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 09:11
  4. Hinterradnabe bei Ebay - bitte nicht mitbieten
    Von Ginderles im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 10:20
  5. Bremsen nicht im Stand betätigen?
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 14:34