Ergebnis 1 bis 9 von 9

Bitte um Erklärung der Temperaturanzeigen der Bj.12 GSA

Erstellt von Pumuckl3, 02.01.2013, 19:11 Uhr · 8 Antworten · 1.022 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    95

    Standard Bitte um Erklärung der Temperaturanzeigen der Bj.12 GSA

    #1
    Wer kann mir mal die Balken der Temperatur - Anzeige einer 2012 GSA erklären. Den Beitrag samt der Erklärung zu der Mod. 2008 Anzeige habe ich schon gelesen. Denke das ist aber nicht anzuwenden auf ein 12Bj. Wie viele Balken habt ihr auf der Anzeige bei normaler Fahrt und ca. 15 - 20 Grad Umgebungstemperatur ohne Sozius.

  2. Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    335

    Standard

    #2
    Hi Pumuckl3,

    also bei mir werden 4 Balken angezeigt.
    Den 5. sah ich noch nie. Bin aber auch noch nicht bei richtig heißen Aussen-Temparaturen mit diesem
    Motorrad unterwegs gewesen. Auch einen richtigen Pass fuhr ich mit der GS noch nicht.
    Evtl. werden unter heißen Bedingungen noch einer oder zwei mehr angezeigt.
    Aber ich glaube Temp.-Probleme hat dieser Motor nicht so schnell.

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #3
    Bei 4 Balken geht das Thermostat auf und Du kannst den Hahn aufmachen.

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    95

    Standard

    #4
    Super danke.

    Und Balken-4 entspricht dann ca. wie viel Grad-C und bis wohin kann darf die Anzeige gehen. Wenn die Kontrollleuchte angeht ist ja "zu spät"

    Ich suche immer noch aber finde keine Erklärung über diese Anzeige welche Balken für was stehen.

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #5
    Wenn Du mit der Kontrolleuchte, die Öldruckkontrolleuchte meinst, hast Du recht, sobald die leuchtet ist es wirklich zu spät. Ansonsten kannst Du die Temperaturanzeige nutzen, wie es Dir die Anzeige vorgibt. Ab 6 Balken im Stand oder bei stop and go würde ich mal überlegen den Motor auszuschalten! Ich schätze, das bei 4 Balken ca. 80°C erreicht sind, da das der Normaleinsatzbereich für Motorenöle ist.

    Gruß,
    maxquer

  6. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #6
    noch nie mehr als 4 Balken inkl. dem Schutzgitter, egal ob Landstrasse oder City bei 40°C...............

  7. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #7
    Hi,

    bei 35 Grad im Schatten und praller Sonne im Stau sind alle Balken so nach 15 Minuten an. 3 bis 5 min. Fahren mit normaler Drehzahl und es sind nur noch 4 an. Mit Gepaeck an einem heissen Sonnenscheintag im Sportmodus schwankt es zwischen 4 und 5.
    Aber es ist wohl so, dass dieser Motor thermisch sehr gesund ist, auch mit normalem 15-W40.

    Gruesse Andreas
    www.akhzander.de

  8. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Pumuckl3 Beitrag anzeigen
    Den Beitrag samt der Erklärung zu der Mod. 2008 Anzeige habe ich schon gelesen. Denke das ist aber nicht anzuwenden auf ein 12Bj.
    Warum denn nicht?

  9. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Andreas-SIN Beitrag anzeigen
    Hi,
    Mit Gepaeck an einem heissen Sonnenscheintag im Sportmodus schwankt es zwischen 4 und 5.
    Das konnte ich bei meiner Paula auch so beobachten.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche ein "Navi", für Erklärung bitte lesen
    Von TobyG im Forum Navigation
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 09:53
  2. Garmin 660 .Mapsource Erklärung
    Von Nolimit im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 10:26
  3. Was bitte ist ...
    Von Kramer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 09:43
  4. Vorlage für Erklärung des Übernehmers bei Probefahrten
    Von mr.spock im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 23:24