Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

BKV oder nicht ???

Erstellt von Quixote, 11.09.2009, 10:04 Uhr · 54 Antworten · 7.313 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von tourbiker Beitrag anzeigen
    snip ... denn bei den Modellen ohne BKV ist die Rechbremswirkung erheblich höher und wenn der Schalter defekt ist funktioniert die Servounterstützung wohl auch im Notlauf. Bei BKV Modell ist da alles aus!!!

    Ciao
    Martin
    Hallo Martin, es gibt beim C-T ABS keine Restbremswirkung, sondern die gleiche Bremsleistung bei gleicher Handkraft - nur eben kein ABS.

    Meiner Ansicht nach wirkt der Unterschied in der Handkraft beim dem System mit BKV sehr krass, aber rationell betrachtet, so schrecklich ist die Bremse ohne BKV gar nicht. Immerhin kann man die Karre innerhalb 47 m zum stehen bringen (ADAC Test). Das schaffen einige Motorräder nicht mal mit völlig konventioneller Bremse, z.B. FJR 1300.

  2. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #52
    Zu diesem ADAC-Test hätte ich gern Zugang.
    Wenn das so ist, ist das alles hier bloß Gesabbel.


    Und ich sach noch: Faah nich oohne Bremsverstärker !!

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #53
    Wenn ich den Link wiederfinde poste ich den hier. Die MOTORRAD NEWS war übrigens auch beteiligt, IMO kaum ein Magazin dem man BMW Abhängigkeit nachsagen kann. Alle Tester waren in der Lage die Karre ohne BKV zum blockieren zu bringen.

    Hier noch die Ergebnisse eines Privatmann-Tests, und zwar mit einer BMW K 1200 LT. Der hat aus 50 kmh verschiedene Bremsungen durchgeführt. Mit ein wenig Bremsen-Training kommt man nahe an die Bremswege mit aktivertem ABS und BKV ... und das mit einer LT. Die sogenannte 'Restbremse' ist also eher ein irreführendes Wort. Es suggeriert hier handele es sich um eine marginale Notbremsfunktion.

    http://www.k1200lt.de/bremsentest.htm, quelle: rudyonline bei http://www.bmw-bike-forum.info

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist, ist das alles hier bloß Gesabbel.
    das ist schon seit den Zeiten des heppenheimer Therapiepatienten so.

  5. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #55
    Heppenheim,...Heppenheim,....
    Is da nich Suzuki Deutschland !??
    Heißt so das Therapiezentrum ?


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Kat oder nicht Kat?!
    Von GSDaniel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 16:31
  2. Tirefit oder nicht?
    Von Snowfi im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 10:33
  3. Tiefer oder nicht?
    Von Kallminator im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 21:40
  4. GS oder nicht
    Von Anna im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 12:10
  5. Gel oder nicht Gel
    Von hiscorner im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 10:12