Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

BKV quietscht und piepst?

Erstellt von Fischkopf, 22.03.2009, 09:56 Uhr · 15 Antworten · 1.725 Aufrufe

  1. GS-Reiner Gast

    Standard

    #11
    ... oder Lichtmaschinenlager, Kohlebürsten?

    Gruß Reiner

  2. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #12
    War gestern beim Q Doktor, der meint auch könnte der Riemen sein. Hatte die Q vorher gewaschen und wahrscheinlich ist noch immer Feuchtigkeit hinter der Abdeckung (bei mir ist noch das Dämmzeug drin). Am WE mach ich das Dämmzeugs raus und schau mal nach dem Riemen und wenn ich schon mal alles ab hab kommt glaub ich gleich ein neuer rauf.

    Kann man nötigenfalls die Lima zerlegen und neue Lager reinbauen oder muß die Q dann halb geschlachtet werden? Wegen der Dämmung hinterm LiMa Deckel könnte ich mir auch vorstellen das dort ein ständiges Feuchtklima herrscht und schon was quitschen könnte.
    Wenn die Kohlebürsten nach 26.000km schon runter sein sollten dann krieg ich sonnenhals

  3. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #13
    Da kannst du auch gleich das ganze Motorrad zerlegen wenn du einmal dabei bist.Hauptsache kriegst es wwieder zusammen.Damit fängt man nicht vor der Saison an.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.783

    Standard

    #14
    moin,

    wenn ich es genau bedenke, könnten es auch die kurbelwellenlager sein, die da quietschen

  5. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,

    wenn ich es genau bedenke, könnten es auch die kurbelwellenlager sein, die da quietschen
    Ja genau und die quitschen nur beim Bremsen, weil die Q das nicht gern hat, schließlich will sie ja gefahren und nicht gebremst werden.

    Nun hör auf mit den Gruselgeschichten, hier lesen auch kleine Kinder mit, die können dann nachts nicht mehr schlafen

  6. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von norbert Beitrag anzeigen
    Da kannst du auch gleich das ganze Motorrad zerlegen wenn du einmal dabei bist.Hauptsache kriegst es wwieder zusammen.Damit fängt man nicht vor der Saison an.
    Saison ist immer wenn es nicht glatt ist auf den Straßen. Außerdem habe ich doch das Selbstzerstörungs ähm Selbsthilfe Buch da kann nix schief gehen...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Meine Q quietscht !
    Von nigges im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 09:01
  2. Beim Anlassen quietscht es
    Von Federstrich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 20:22
  3. Meine Q quietscht, bzw. die Vorderbremse
    Von QP30 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 20:24
  4. Hilfe, meine Hinterradbremse quietscht!
    Von G650X im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 16:37
  5. Kupplung quietscht
    Von Mitschy86 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 10:36