Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

BKV summen? Hilfe

Erstellt von Fredel, 18.02.2012, 14:13 Uhr · 13 Antworten · 1.316 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    150

    Standard BKV summen? Hilfe

    #1
    Kann mir jemand sagen ob das soweit normal ist.

    Wenn ich die vordere Bremse betätige, bleibt das Summen vom BKV ständig an - wenn ich die hintere Bremse am Fußbremshebel betätige geht es nach einer Weile aus. Ist das soweit in Ordnung ?
    Habe gerade die Bremsflüssigkeit gewechselt und habe vorher nicht darauf geachtet. Habe die Kuh ganz neu und hab halt noch keine Erfahrung mit solchen Feinheiten.

    Wenn mir einer sagen kann, ob das soweit normal ist, könnte ich die Nacht besser schlafen . Danke

  2. Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    #2
    Hi
    Dir ist klar,daß die Q 2 Bremskreise hat?
    Nur den Radkreis zu wechseln bringt es nicht.
    Der Steuerkreis ist so einfach nicht zu wechseln.
    Suche mal zu dem Thema.
    Defekte am BKF sind oft darauf zurückzuführen,daß nur der Radkreis gewechselt wird.
    Mfg MIKE

  3. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    150

    Standard

    #3
    Danke Mike für den Hinweis
    klar habe ich beide Kreise gewechselt , ist auch nicht sooo schwer, wenn man weis wie es geht.
    Brauch halt nur einen Hinweis von jemand der eine BKV Gs fährt , ob es normal ist, wenn hinten gebremst wird, der BKV nach einer Zeit abschaltet und vorne eben nicht.

  4. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #4
    Wenn Du hinten voll draufstehst ist es normal, dass das "Summen" aufhört !
    Vorne bleibt es auch bei vollem ziehen !

    Gruss Peter

  5. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    150

    Standard

    #5
    Danke Garrett
    das wollte ich hören - jetzt kann ich beruhigt ins Bettchen gehen

  6. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.046

    Standard

    #6
    Bitte regelmässig Meldung machen, damit wir wissen, ob Du noch unter uns weilst...

    Ich könnte jetzt gar nicht sagen, ob das Summen aufhört, wenn man hinten "dauerbremst".
    So rein aus der Erinnerung hätte ich gesagt, das der BKV immer läuft, wenn man die Bremse betätigt.

  7. Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    159

    Standard

    #7
    Ja das am hinteren Bremskreis die Pumpe nach druckaufbau abschaltet ist auch bei meiner 2004 so und also normal, aber nun meine Frage an die Techniker warum macht das die GS mit BKV? ist es zum dauerbremsen wenn man im steilen stehenbleibt um die Pumpe zu schonen oder warum?

    Werner

  8. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Browser Beitrag anzeigen
    ist es zum dauerbremsen wenn man im steilen stehenbleibt um die Pumpe zu schonen oder warum?
    Werner
    Hallo Werner,
    so ist es, nach maximalem Druckaufbau und Stillstand des Fzgs schaltet der Verstärker ab. Der erreichte Druck genügt um das Motorrad festzuhalten.

  9. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von schuppi Beitrag anzeigen
    so ist es, nach maximalem Druckaufbau und Stillstand des Fzgs schaltet der Verstärker ab.
    Moin,
    das ist mir in all den Jahren noch nicht aufgefallen- wieder was gelernt...

    Viele Grüße, Grafenwalder

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #10
    Mich hat das Thema nie interessiert... Hat die 2010er GS eigentlich einen BKV?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Summen & Tachoflattern
    Von Hansi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 19:22
  2. Summen oder Brummen bei der Initialisierungsphase
    Von schrader im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 21:23
  3. Wer weiß Rat?? (Summen und Brummen beim Bremsen)
    Von Jensen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 19:37
  4. Summen im hinteren Bereich
    Von Alex74 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 12:37
  5. HILFE/bräuchte mal hilfe zwecks kiekstarter
    Von Wrangler2 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 16:25