BKV summen? Hilfe

Diskutiere BKV summen? Hilfe im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann mir jemand sagen ob das soweit normal ist. Wenn ich die vordere Bremse betätige, bleibt das Summen vom BKV ständig an - wenn ich die...
F

Fredel

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
150
Kann mir jemand sagen ob das soweit normal ist.

Wenn ich die vordere Bremse betätige, bleibt das Summen vom BKV ständig an - wenn ich die hintere Bremse am Fußbremshebel betätige geht es nach einer Weile aus. Ist das soweit in Ordnung ?
Habe gerade die Bremsflüssigkeit gewechselt und habe vorher nicht darauf geachtet. Habe die Kuh ganz neu und hab halt noch keine Erfahrung mit solchen Feinheiten.:o

Wenn mir einer sagen kann, ob das soweit normal ist, könnte ich die Nacht besser schlafen . Danke
 
B

BMW MIKE

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
53
Ort
Bochum
Modell
R 1200 GS
Hi
Dir ist klar,daß die Q 2 Bremskreise hat?
Nur den Radkreis zu wechseln bringt es nicht.
Der Steuerkreis ist so einfach nicht zu wechseln.
Suche mal zu dem Thema.
Defekte am BKF sind oft darauf zurückzuführen,daß nur der Radkreis gewechselt wird.
Mfg MIKE
 
F

Fredel

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
150
Danke Mike für den Hinweis
klar habe ich beide Kreise gewechselt , ist auch nicht sooo schwer, wenn man weis wie es geht.
Brauch halt nur einen Hinweis von jemand der eine BKV Gs fährt , ob es normal ist, wenn hinten gebremst wird, der BKV nach einer Zeit abschaltet und vorne eben nicht.:rolleyes:
 
G

Garrett

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
270
Ort
Zürich
Modell
1200 GS + etwas für die Emotionen !
Wenn Du hinten voll draufstehst ist es normal, dass das "Summen" aufhört !
Vorne bleibt es auch bei vollem ziehen !

Gruss Peter
 
F

Fredel

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
150
Danke Garrett
das wollte ich hören - jetzt kann ich beruhigt ins Bettchen gehen:)
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.418
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Bitte regelmässig Meldung machen, damit wir wissen, ob Du noch unter uns weilst... :D

Ich könnte jetzt gar nicht sagen, ob das Summen aufhört, wenn man hinten "dauerbremst".
So rein aus der Erinnerung hätte ich gesagt, das der BKV immer läuft, wenn man die Bremse betätigt.
 
Browser

Browser

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Ja das am hinteren Bremskreis die Pumpe nach druckaufbau abschaltet ist auch bei meiner 2004 so und also normal, aber nun meine Frage an die Techniker warum macht das die GS mit BKV? ist es zum dauerbremsen wenn man im steilen stehenbleibt um die Pumpe zu schonen oder warum?

Werner
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
811
ist es zum dauerbremsen wenn man im steilen stehenbleibt um die Pumpe zu schonen oder warum?
Werner
Hallo Werner,
so ist es, nach maximalem Druckaufbau und Stillstand des Fzgs schaltet der Verstärker ab. Der erreichte Druck genügt um das Motorrad festzuhalten.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Mich hat das Thema nie interessiert... Hat die 2010er GS eigentlich einen BKV?
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
811
Mich hat das Thema nie interessiert... Hat die 2010er GS eigentlich einen BKV?
Kaum zu glauben bei inzwischen 2.249 Beiträgen:D

Dann bist du bestimmt der Begrüßer hier im Forum, mußt auch mal die anderen Beiträge lesen und nicht alles "als gelesen markieren" :cool:
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
ist normal,ich schlaf deswegen auch ruhig
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Kaum zu glauben bei inzwischen 2.249 Beiträgen:D

Dann bist du bestimmt der Begrüßer hier im Forum, mußt auch mal die anderen Beiträge lesen und nicht alles "als gelesen markieren" :cool:
Dieter Nuhr ist dir ein Begriff?
Bis vor Kurzem fuhr ich eine 1100, die hatte sowas nicht. Und generell sind hier ( das wissen die, die schon etwas länger hier sind...) die BKV- Diskussion, die ABS-Diskussion und noch ein paar weitere Themen eher wie ein Glaubenskrieg denn eine Diskussion unter Erwachsenen geführt worden. Ich find Bohlen dämlich, kann mich folglich auch mit dieser ganz speziellen Form der Unterhaltung nicht anfreunden und meiden den Mist lieber.

Ist von deiner Seite noch ein informativer Nährwert zu erwarten? Sonst bedanke ich mich jetzt schon mal für deinen wertvollen Beitrag, der ich als Mensch und in der Sache unglaublich weitergebracht hat... :)

Hat sie nun? Die 10er GS? Steht sowas im Handbuch?
Und ja, mir ist die dumme Frage etwas peinlich, weshalb ich sie lieber hier als nä. Woche beim Händler stellen würde...



Edit sagt, dass ich nicht betroffen bin und dies Thema für den Rest meiner Tage abhaken kann, weil mein Töff nach 2006 gebaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BKV summen? Hilfe

BKV summen? Hilfe - Ähnliche Themen

  • Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung

    Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung: Hallo zusammen, ja ich weiß, schon wieder dieses Thema, aber ich habe mein Fehlerbild nicht in den Suchen gefunden, daher versuche ich es mal zu...
  • Bremsleitung zwischen Behälter und Fuß(Haupt)bremszylinder wechseln

    Bremsleitung zwischen Behälter und Fuß(Haupt)bremszylinder wechseln: Moin Zusammen, im Mai geht's eine Woche auf Tour Richtung Slowenien, Kroatien und Bosnien. Gestern habe ich meine GS Bj. 2005 mit BKV mal...
  • BKV macht keinen muks

    BKV macht keinen muks: Hallo zusammen, bei meiner 2006er mit BKV macht das ABS auf einmal probleme. Was mich verwundert ist aber wenn ich die Zündung einschalte und den...
  • Defekter Druckmodulator GS 1200 ABS l

    Defekter Druckmodulator GS 1200 ABS l: Hallo nach 17 Jahren ist es bei mir auch soweit. Trotz kontinuierlich Wartung. Modulator ABS defekt. RH will 1200 Euro. Schrauber 350...macht...
  • Zündspulen und ABS

    Zündspulen und ABS: Moin, einmal eine Frage aus aktuellem Anlass, meine Q (R1200GS Bj.04 Integral ABS Gen.1) steht im Moment in DO bei W..., es geht darum ob das ABS...
  • Zündspulen und ABS - Ähnliche Themen

  • Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung

    Integral ABS (FTE) und BKV Herausforderung: Hallo zusammen, ja ich weiß, schon wieder dieses Thema, aber ich habe mein Fehlerbild nicht in den Suchen gefunden, daher versuche ich es mal zu...
  • Bremsleitung zwischen Behälter und Fuß(Haupt)bremszylinder wechseln

    Bremsleitung zwischen Behälter und Fuß(Haupt)bremszylinder wechseln: Moin Zusammen, im Mai geht's eine Woche auf Tour Richtung Slowenien, Kroatien und Bosnien. Gestern habe ich meine GS Bj. 2005 mit BKV mal...
  • BKV macht keinen muks

    BKV macht keinen muks: Hallo zusammen, bei meiner 2006er mit BKV macht das ABS auf einmal probleme. Was mich verwundert ist aber wenn ich die Zündung einschalte und den...
  • Defekter Druckmodulator GS 1200 ABS l

    Defekter Druckmodulator GS 1200 ABS l: Hallo nach 17 Jahren ist es bei mir auch soweit. Trotz kontinuierlich Wartung. Modulator ABS defekt. RH will 1200 Euro. Schrauber 350...macht...
  • Zündspulen und ABS

    Zündspulen und ABS: Moin, einmal eine Frage aus aktuellem Anlass, meine Q (R1200GS Bj.04 Integral ABS Gen.1) steht im Moment in DO bei W..., es geht darum ob das ABS...
  • Oben