Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

BKV...Übersicht?!

Erstellt von iBoxer, 07.10.2011, 15:57 Uhr · 13 Antworten · 1.900 Aufrufe

  1. iBoxer Gast

    Standard

    #11
    Hallo @ all,
    vielen Dank für eure ermutigenden Antworten. Ich fahre das Töff ja auch wirklich gerne. Auch ich finde die Bremse mit BKV sehr angenehm, wenn es denn funktioniert. Gott sei Dank fiel das System bei "normaler" Fahrt aus und nicht in einer Gefahrensituatiuon, so das es zu keinem Schaden kam. Aber ehrlich, wenn man den BKV gewöhnt ist, und der plötzlich nicht mehr da ist, ein echt dämliches Fahr-/Bremsgefühl. Wollen hoffen, das es ein einmaliges Ereignis war.

    Falls es doch noch jemand trifft und in Bezug auf "peter-k":

    Nach telefonischen Kontakt mit BMW und auch mit "meinem" Meister von einem großen hamburger BMW- Motorradhaus (an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an den imho sehr versierten Meister bei BMW- Stüdemann, Hr. Zempel) - BMW bietet (bei stets durchgeführten Inspektionen) sechs Jahre Kulanz auf dieses Bauteil. Allerdings dürfte auch diese Frist langsam ablaufen.

    Also, nochmal vielen Dank für eure Antworten.
    LG aus dem Norden
    Volker

  2. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    414

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von iBoxer Beitrag anzeigen
    ... BMW bietet (bei stets durchgeführten Inspektionen) sechs Jahre Kulanz auf dieses Bauteil. ...
    Das wurde mir so auch gesagt.

    Gruß
    Jörg

  3. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #13
    Hallo Allerseits,

    wenn ich bedenke, wie mich der zuletzt zum Teil 2 Mal pro Jahr im Rahmen der Jahres- und Laufleistungsinspektionen gemolken hat, kann ich mir bald so eine teure Reparatur leisten, weil ich an meinem Bock seit längerem selbst schraube (ist ja bei unseren Magirus-Deutz-Fahrzeugen ja nun wirklich easy).

    Und es ist halt doof, wenn man ein vermeintlich scheckheftgepflegtes Mopped kauft und dann feststellt: das ist gar nicht scheckheftgepflegt. So dürfte es aber bei vielen Q-en sein, wenn die Inspektionsintervalle nicht penibel eingehalten werden.

    Gruß und immer funktionierdene Aggregate

    Martin

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von iBoxer Beitrag anzeigen
    Leider traf mich allerdings vor ca. 6 Wochen der BKV- Bug, was meine Geldkatze um ca. 2000€ leichter machte.

    1) Wie viele unter den hiesigen Q- Usern in den vulnerablen Jahrgängen hatten wirklich ebenfalls Probleme?
    2) Bei denen, wo eine (schweineteure) Reparatur des Druckmodulators erfolgte, war danach Ruhe
    Hallo Volker,
    zu 1: Es tritt sehr selten auf.
    zu 2: Du befindest Dich weiterhin in der Risikogruppe...

    Ich würde im Schadenfall aber eine Gebrauchtlösung realisieren, dann ist der Spuk mit höchstens 500€ vorbei...

    Viel Spaß mit Deiner Q, Grafenwalder


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Übersicht Michelinkarten
    Von Tomac im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 18:34
  2. Übersicht ?!?
    Von IrreLevant im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 09:07
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 19:34
  4. Suche Werkstatt/-übersicht in Schleswig-Holstein
    Von droli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 20:41