Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Blanko Rahmen Nummer einfräsen ????

Erstellt von Firebleade, 01.01.2016, 11:08 Uhr · 16 Antworten · 1.756 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    55

    Standard Blanko Rahmen Nummer einfräsen ????

    #1
    Hallo er weis wie ich in einen Blanko Rahmen den ich nicht über BMW beziehen könnte , meine Rahmenummer eingraviet bekomme

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    352

    Standard

    #2
    Moin,
    ich würd mal mit einem TÜV Sachverständigen sprechen. Wenn alles legal ist, sollte das funktionieren.
    Hab ich damals zu meiner aktiven TÜV Zeit auch schon mal bei einer Yamaha R1 eingeschlagen und eingetragen. Der hatte seinen eigenen Rahmen bei einem Crash verbogen.

    Gruß und frohes neues Jahr
    Martin

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #3
    Das macht auch gern die NL

  4. Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    #4
    Das mit dem TÜV wird wohl das beste sein, ich werde das mit dennen zusammen machen.
    Mein Rahmen ist auch hin habe ihn am 2 Feiertag gehimmelt

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.106

    Standard

    #5
    .....

  6. Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    .....
    Ich liebe diese qulifizierten Beiträge

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #7
    Hi
    Man kann es auch bei einem Laserunternehmen machen lassen (so wie auch die NL). Nur kostet das dann 50 EUR anstatt 150.
    Das alte Teil, zumindest das Stück mit der Nummer, würde ich aufbewahren.
    gerd

  8. Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    #8
    Ok hört sich schlüssig an,NL ist um die Eck, lasern ev Adressen aus NRW ecke Duisburg

  9. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #9
    Nur für mich zum Verständnis: was ist ein Blanko-Rahmen, den man nicht von BMW bezieht. Werden die Rahmen von Zulieferen gebaut und nur bei BMW genummert. Oder wie muß ich das verstehen?

    Gruß Tom

  10. Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Intermezzo Beitrag anzeigen
    Nur für mich zum Verständnis: was ist ein Blanko-Rahmen, den man nicht von BMW bezieht. Werden die Rahmen von Zulieferen gebaut und nur bei BMW genummert. Oder wie muß ich das verstehen?

    Gruß Tom
    Also grundsätzlich gibt es Rahmen nur vom Hersteller also in diesem Falle von BMW (ob Zulieferer oder nicht). Ein Blankorahmen ist ein Rahmen ohne Nummer für den Fall das der alte defekt ist, zu zb. durch Unfall ist dieses Teil verzogen ist , dann kann man einen neuen erwerben, in diesen werden dann deine Rahmennummern eingetragen(durch Lasern,Gaviern Stantzen oder einschlagen). Einen neuen Fahrzeugbrief bekommst du nicht so einfach mit neuer Nummer wenn das Fahrzeug schon zugelassen war in Deutschland.
    Der Rahmen muß aber nun nicht zwangläufig vom Händler bezogen werden,verkauf des Offiziellen Händlers an Restehändler durch Insolvenz zb.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beschichtung am Rahmen abgescheuert
    Von ride4fun im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.03.2016, 12:17
  2. RAL Nummer Basic Blau
    Von Dr Schwob im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 15:59
  3. Wir begrüßen Nummer 500 ! Hans-Grete
    Von Ron im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 06:54
  4. Rahmen f.R100GS
    Von Hele im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 14:53