Ergebnis 1 bis 3 von 3

Blaue Tachobeleuchtung

Erstellt von joergh, 16.11.2008, 18:08 Uhr · 2 Antworten · 2.254 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    28

    Standard Blaue Tachobeleuchtung

    #1
    Hallo liebe Gemeinde,

    trage mich mit dem Gedanken meine R1200GS Bj.05 auf blaue Tachobeleuchtung umzubauen. Habe alle einschlägigen Foren durchgesucht und nur etwas über die R1150GS gefunden.

    Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Umbau gemacht? Welche LEDs sind in dem Tacho/ Drehzahlmesser und FID verbaut? Und welche Leuchtstärke braucht man? Muss man einen Vorwiderstand einbauen?

    Habe einen Shop gefunden, der wohl alles notwendige hat: http://shop.wiltec.info/

    Hoffe es kann mir einer weiterhelfen.

    Gruß
    Jörg

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #2
    Moin,

    im K-Forum haben dies einige gemacht.

    Frag mal bei Bugi nach, evtl. kann dieser dir helfen, ich bin da relativ sicher.

    http://www.2wheels4u.de/onlineshop/index.php
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken blauer-tacho.jpg  

  3. Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    28

    Standard ...weiß keiner von euch weiter?!?

    #3
    Muss nun mal auf meinen eigenen Artikel antworten.

    Erst mal vielen DAnk für den Tipp bzgl. K-Forum. Die K hat aber einen ganz anderen Tacho

    Weiß den keiner weiter wie das bei einer 1200er GS funktioniert? Noch nie jemand gemacht? Falls noch jemand einen Tipp hat würde ich mich richtig

    Ansonsten bin ich wohl der erste der das versucht.

    KAnn mir jemand an meine private PN die Anleitung zum wechseln der Tachoblätter zukommen lassen, dann könnte ich zumindest mal alles aufmachen (ohne was kaputt zu machen) und dann entscheiden ob es SInn macht weiter zu arbeiten.

    DAnke und ein schönes Wochenende
    Jörg


 

Ähnliche Themen

  1. LED Tachobeleuchtung
    Von Sunsurfer_81 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 17:03
  2. Tachobeleuchtung defekt: wie wechseln?
    Von markus128 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 00:16
  3. Defekte Tachobeleuchtung
    Von Boxer-Holgi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 13:09
  4. Tachobeleuchtung
    Von Leo-HOL im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 07:58
  5. R80GS, Tachobeleuchtung defekt
    Von Harald aus Münster im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 20:43