Ergebnis 1 bis 7 von 7

Blaue Wolken

Erstellt von SA Moose, 12.11.2012, 07:56 Uhr · 6 Antworten · 733 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard Blaue Wolken

    #1
    Moin, Freitag morgen, nach unserem Kaffeebikermeeting ins Buero. Dort wartete eine e-mail auf mich: hey moose, deine gs raucht blau wie sau, wie'n 2 stroke.....

    Ich hatte nichts gemerkt, da ich normalerweise vorwaerts schaue! Ich hatte Donnerstag abend etwas Oel nachgefuellt. Gestern war nichts zu sehen?

    Was ist Eure Meinung? Das baby hat jetzt knappe 14tsd auf der Uhr.

  2. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #2
    Moin,

    die erste Vermutung ist ja, dass Du zuviel Öl eingefüllt hast, was jetzt "abgefackelt" wurde und den Rach erzeugt hat.

    Nächste Theorie wäre eine defekte Kopfdichtung, was ich aber nach Deiner Schilderung eher nicht glaube.

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #3
    Wenn es nur rauchen nach dem Anlassen war, so ist dies bauartbedingt und normal.

    Räuchert sie immer blau ist es entweder Öl oder Sprit.
    Öl kann viele Ursachen haben (Ringe, Kolben,Überfüllung,UNdichtigkeiten irgendwo)
    Sprit ist eher nur Einstellungssache.

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Wenn es nur rauchen nach dem Anlassen war, so ist dies bauartbedingt und normal.

    Räuchert sie immer blau ist es entweder Öl oder Sprit.
    Öl kann viele Ursachen haben (Ringe, Kolben,Überfüllung,UNdichtigkeiten irgendwo)
    Sprit ist eher nur Einstellungssache.
    Öl raucht blau, Sprit eher schwarz.
    Würde auch erst mal Ölstand prüfen.

  5. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #5
    danke, war wohl ein one off, bisher nix mehr. Allerdings hatte ich dies die letzten 290tsd GSA km noch nicht, deshalb die Frage....

  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von SA Moose Beitrag anzeigen
    danke, war wohl ein one off, bisher nix mehr. Allerdings hatte ich dies die letzten 290tsd GSA km noch nicht, deshalb die Frage....

    Q auf dem Seitenständer abgestellt und danach das Qualmen?

    Wenn Du sie sonst nur - länger - auf dem Haupständer parkst, war es das boxertypische Qualmen.

    Behalt es einfach im Auge Rainer.

  7. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #7
    Bis das endgültige Rauchverbot kommt, einfach noch genießen


 

Ähnliche Themen

  1. Blaue LED`s
    Von supergünnie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 23:09
  2. Blaue Tachobeleuchtung
    Von joergh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 20:13
  3. Blaue Rohre
    Von thoros im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 11:26
  4. Blaue R 80 g/s
    Von sturgis97 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 07:08
  5. Suche blaue 12'er GS
    Von xs111 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 16:21