Blinker Rechts tut es nicht mehr

Diskutiere Blinker Rechts tut es nicht mehr im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich vermute mal, das es der Taster ist. Wenn ich die Warnblinkanlage einschalte funktioniert alles. Das Druckgeräusch (Klicken) hört sich bei Ihm...
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Ich vermute mal, das es der Taster ist. Wenn ich die Warnblinkanlage einschalte funktioniert alles. Das Druckgeräusch (Klicken) hört sich bei Ihm auch etwas anders an, als bei allen anderen Tastern. Hatte so etwas schon mal jemand???
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Ich vermute mal, das es der Taster ist. Wenn ich die Warnblinkanlage einschalte funktioniert alles. Das Druckgeräusch (Klicken) hört sich bei Ihm auch etwas anders an, als bei allen anderen Tastern. Hatte so etwas schon mal jemand???
Hi noh,

ja, hatte ich vor Kurzem links. Hatte zeitweilig auch den gleichen Effekt mit der Warnblinkfunktion: wenn ich rechts geblinkt habe, leutchteten alle viere (also hing das Ding zwischendurch). Dann gab es einen neuen Kombischalter links auf Garantie und alles war o.k.
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Noh,

leider kein Einzelfall. Hatten wir an unseren beiden GS'sen auch schon, beide mal war es der linke Blinkerschalter. Soll angeblich vor allem bei den 2005er Modellen ein Problem gewesen sein. Habe mal das Innenleben des Schalters gesehen. Ursache ist ein Taster, also ein Pfennig- sorry Centartikel. Gibt es allerdings nicht einzeln.
 
K

koernchen

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
75
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS
Ich kenn das Problem von meiner Rockster her, war auch eine 2005er...obwohl die Armaturen der GS und der Rockster unterschiedlich sind, scheinen die Herren von BMW den selben Schrott verbaut zu haben!!!
 
horst-dino

horst-dino

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Jau

Kam bei mir auch vor,Rechtes Element; als ich morgens nach Süden wollte. 1200 GS 6/05.
Beim:) wollte man mir weiß machen, es kann ja mal was kaputt gehen. Meine Antwort, " Klasse , 4 Wochen nach Ablauf der Gewährleistung, tolles Motorrad".
Der Liebe ging an den Pc, schaute und konnte mir zusagen, dass ich Es neu bekomme.

Ok, was mich ärgert, dass man immer zuerst motzen muss, bevor man was bekommt.
 
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Aha, danke! Ich sehe also, das es kein Einzelfall ist. Das zwischendurch das Warnblinklicht beim Blinken angeht hatte ich ich auch schon. Macht mir aber Hoffnung, das ich das Teil auch neu bekomme. Habe auch eine 05er. Garantie ist zwar abgelaufen, aber ich habe alle Wartungen und Inspektionen bei BMW machen lassen. (Km im Moment 16300 ) Sollte über Qulanz zu regeln sein.
 
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Habe auf Q-lanz eine neue Armatur bekommen. Habe aber meine Erfahrungen aus diesem Thread berichtet. Der Verkaufsleiter wollte erst bloggen. Aber der Meister hat die Sache dann geradegerückt.
Als ich sie wieder abholte, sagte er mir, das die linke Amatur auch schon mal neu kam.
Als ich die 1200erter übernahm war sie 4Monate alt und hatte 3900Km auf der Uhr. Und da war die Linke schon kaputt. :eek:
 
Thema:

Blinker Rechts tut es nicht mehr

Blinker Rechts tut es nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • Rechter Blinker außer Funktion

    Rechter Blinker außer Funktion: Hallo, bei meiner 1200 GS K25 Bj2004 kann ich den rechten Blinker nicht mehr starten. Mit Kontaktspray ist er temporär reaktivierbar aber halt...
  • Blinker wechseln an ADV vorne rechts

    Blinker wechseln an ADV vorne rechts: N Ábend zusammen, bei der ADV meines Kumpels hat sich die Plastikabdeckung vom Blinker verabschiedet. Frechheit! Also ab in die NL und Ersatz...
  • Blinker vorne und hinten rechts blinken schnell

    Blinker vorne und hinten rechts blinken schnell: Hallo zusammen, bei meiner R150GS, BJ. 2002 blinken beide Blinker auf der rechten Seite in schneller Frequenz. Glühbirnen habe ich schon getauscht...
  • Fehlersuche - Blinker rechts tut nicht

    Fehlersuche - Blinker rechts tut nicht: Hallo, an meiner 1150 GS ist die Blinkfunktion rechts ausgefallen (vorn und hinten). D.h. bei Betätigung des rechten Blinkerschalters passiert...
  • Fehlersuche - Blinker rechts tut nicht - Ähnliche Themen

  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • Rechter Blinker außer Funktion

    Rechter Blinker außer Funktion: Hallo, bei meiner 1200 GS K25 Bj2004 kann ich den rechten Blinker nicht mehr starten. Mit Kontaktspray ist er temporär reaktivierbar aber halt...
  • Blinker wechseln an ADV vorne rechts

    Blinker wechseln an ADV vorne rechts: N Ábend zusammen, bei der ADV meines Kumpels hat sich die Plastikabdeckung vom Blinker verabschiedet. Frechheit! Also ab in die NL und Ersatz...
  • Blinker vorne und hinten rechts blinken schnell

    Blinker vorne und hinten rechts blinken schnell: Hallo zusammen, bei meiner R150GS, BJ. 2002 blinken beide Blinker auf der rechten Seite in schneller Frequenz. Glühbirnen habe ich schon getauscht...
  • Fehlersuche - Blinker rechts tut nicht

    Fehlersuche - Blinker rechts tut nicht: Hallo, an meiner 1150 GS ist die Blinkfunktion rechts ausgefallen (vorn und hinten). D.h. bei Betätigung des rechten Blinkerschalters passiert...
  • Oben