Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Blinker rückstellen

Erstellt von C.H.M., 20.04.2006, 22:47 Uhr · 19 Antworten · 2.496 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    278

    Standard Blinker rückstellen

    #1
    Hi,

    "schon" 450km auf meiner GS abgebummelt und schon was zu meckern
    Vielleicht gewöhne ich mich ja noch an den Blinkerrücksetzschalter am rechten Griff, aber da gehört er einfach nicht hin. Wenn man aus der Kurve kommt oder besser, abgebogen ist, hat man mit der rechten Hand was anderes zu tun als den dusseligen Schalter zu betätigen. Und in der Stadt kann ich auch nicht 400Meter warten bis er sich alleine abschaltet, da bin ich schon 3 Kreuzungen weiter.

    Gibt es eine Möglichkeit am linken Griff so einen Schalter anzubauen?

    Ansonsten macht die GS viel Spaß und ich freue mich auf die Zeit nach der 1. Inspektion, wenn ich so richtig "am Hahn" drehen kann.

    Gruß Christian

  2. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    209

    Standard

    #2
    hey christian,

    als BMW-novize hab ich mich auch anfangs über das blink-system geärgert und was ich da so zusammengeblinkt habe bzw. zusammengehupt... tztztz... meine hintermänner dachten wohl, ich will sie irgendwie verwirren

    aber jetzt, 2500 km später, isses, als wär ich schon immer bmw gefahren, alles null problemo. einziges problem: letztens hab ich mein altes bike in die werkstatt gebracht (will's ja verkaufen) und ich schwör dir, ich konnte auf der yamaha nicht mehr blinken! landete mit dem daumen unweigerlich auf dem anlasser ;-)

    frag mich nur, wieso du eine ganze hand brauchst, da muss man doch nur kurz den daumen ausstrecken und aufs schalterchen tippen, anfangs muss man sich halt konzentieren, damit man das obere drückt und nicht das untere. nur scharf bremsen & blinker-abstellen zugleich geht nicht so gut, das problem hätte man links mit der kupplung aber auch...

    also bloß nicht verzagen, fleißig konzentriert blinken, das geht dann schnell in fleisch und blut über, dann vermisst du links keinen abschalter mehr!

    gruß ausm tirolerischen
    wolfgang

  3. Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #3
    Hi Wolfgang,

    frag mich nur, wieso du eine ganze hand brauchst, da muss man doch nur kurz den daumen ausstrecken
    Vielleicht ist es ja eine Alterserscheinung

    Aber ich werde üben, versprochen!

    Gruß C.

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    Ich bin absolut der gleichen Meinung. Man hat gerade bei schneller Fahrt mit Bremse und Gas genug zu tun, da sollte man nicht auch noch den Griff lösen, um mit dem Daumen den Blinker zurück zu stellen. Bei mir hat es dazu geführt, dass ich entweder (bei kurzen Sachen) gar nicht blinke oder (bei längeren Überholmanövern) so lange blinke, bis ich Zeit habe, den Blinker auszustellen.

    Anfangs hatte ich jedoch große Probleme, nach mittlerweile 9000 km geht es besser. Vllt. solltest Du dir Gedanken über den autom. Blinkerrücksteller machen, wenn es dich SO sehr stört?

  5. Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #5
    Hi,

    Zitat Zitat von AMGaida
    Vllt. solltest Du dir Gedanken über den autom. Blinkerrücksteller machen, wenn es dich SO sehr stört?
    der aut. Rücksteller stört mich nicht, er ist besser als nix.
    Nur in der Stadt ist er in den meisten Fällen sinnlos!

    Wie gesagt, üben üben üben....

    (Ist ein typischer Berliner Witz: kommt der Kontrabassist aus München zum Konzert nach Berlin und fragt den Busfahrer: guter Mann, wie komme ich hier zur Oper??
    Darauf der Busfahrer: üben üben üben )

    Gruß Christian

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #6
    Ähm nee, ich meinte diesen autom. Blinker, hab darüber mal im Boxer-Forum gelesen. Gibt es doch für die 12GS auch, oder ist der nur für die 1150er???

    Hier nachzulesen.

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #7
    Hi
    der ist für die 11x0. Bei den CAN-BUS Kisten wird das alles vom Zentralrechner gesteuert
    gerd

  8. Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #8
    Hallo Andreas,

    ich hab' mich evtl missverständlich geäußert.

    Zitat Zitat von AMGaida
    Ähm nee, ich meinte diesen autom. Blinker, hab darüber mal [/url]
    Die 2006er 1200GS hat einen automatisch abschaltenden Blinker. Aaaber: siehe mein erster "Beitrag", erst nach 400m, zu spät für dei Stadt!

    Gruß Christian

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #9
    BMW-Fahrer sind schon ein seltsames Volk. :P

    Thema Blinker: die einen schimpfen, daß die automatische Blinkerabstellung zu spät reagiert (Stadt), die anderen ärgern sich über zu frühes Reagieren (Ab). X-Beiträge in verschiedenen Foren.

    Ja was denn nun? Ist schon wieder Weihnachten.

    Gruß

  10. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AMGaida
    Ich bin absolut der gleichen Meinung. Man hat gerade bei schneller Fahrt mit Bremse und Gas genug zu tun, da sollte man nicht auch noch den Griff lösen, um mit dem Daumen den Blinker zurück zu stellen...
    Hallo zusammen!

    Also ich kann das Problem nicht so richtig nachvollziehen. Nach dem Abbiegen oder dem Spurwechsel gebe ich entweder Gas, oder ich muß Bremsen. Beide Bedienelemente lassen sich an meiner GSA so leicht betätigen, daß ich dazu meinen Daumen eigentlich nicht zwingend mit einsetzen muß. Vielleicht fehlt am Gaszug ja nur ein Tropfen Öl :?:


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blinker R80 GS oder die spinnen die Blinker
    Von der mir der Q tanzt im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 08:06
  2. Blinker
    Von Ric im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 21:03
  3. HP2-Blinker
    Von Andreasmc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 19:22
  4. 3 Blinker!!
    Von Marco im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 12:11
  5. LED-Blinker
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 20:56