Ergebnis 1 bis 10 von 10

Blinker schaltet sich selbständig ein !?!

Erstellt von gerry-h, 15.01.2011, 18:06 Uhr · 9 Antworten · 1.721 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Lächeln Blinker schaltet sich selbständig ein !?!

    #1
    Hallo zusammen
    Habe eine 1200 GS Adv. Bj. 7/10. Habe heute mittag auf der Landstrasse festgestellt, dass ich rechts blinke. Naja, vielleicht mit den dicken Winterhandschuhen drangekommen, ausgeschaltet. Das gleiche nach ein paar KM wieder...sicher NICHT drangekommen und auf die Anzeige geachtet. Dachte ich spinne, nach ein paar hundert Metern blinke das gute Stück recht und lässt sich nicht abstellen. Erst nach Blinker links und dann aus löscht das Licht. Hat das schon jemand anders auch mal gehabt ?

    Danke, Gruss
    gerry

  2. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #2
    Kontaktprobleme am Blinkerschalter durch Korrosion bzw. Nässe im Schalter. Kommt öfter vor. Da Du noch Garantie hast, solltest Du auch nicht doktern, sondern die Dinger auswechseln lassen. War in diesem Forum schon mehrfach Thema.

    Gruß
    Berndt

  3. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.092

    Standard

    #3
    Kauf Dir nen Japaner.

    Nix für ungut!
    Spaß muß sein sagte der Frosch und sprang in den Mixer.
    Sorry

    Mügge

  4. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #4
    Korrosion ? Bj. 7/10 ? Wohl eher Nässe. Aber ich muss eh zum Händler, weil der Schalter für die Zusatzscheinwerfer hat auch nen Wackelkontakt.
    Vielleicht sollte ich tatsächlich über einen Japs-Fön nachdenken....

  5. Selen Gast

    Standard Blinker schaltet sich selbständig ein !?!

    #5
    Hallo Gerry,
    habe gleiches Problem vor einiger Zeit gehabt.
    Ich hatte die Scheinwerferbirne gewechselt und nicht auf einwandfreien Sitz in der Fassung geachtet (Metallbügel).
    Es war eine Art Wackelkontakt. Der Fehler tauchte in keiner Anzeige auf.

    Viel Glück.
    Selén

  6. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #6
    Wassereinbruch im Schalter

  7. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    148

    Standard

    #7
    Hallo,
    hatte ich bei meiner auch. Blinker hat sich von allein eingeschaltet und ließ sich dann nicht mehr ausschalten. Ebenfalls Baujahr 07/10. Ab zum und Blinkerschalter wechseln lassen. Dauert nur wenige Minuten.

    Gruß Peter

  8. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Reden

    #8
    Zitat Zitat von Peter MTK Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hatte ich bei meiner auch. Blinker hat sich von allein eingeschaltet und ließ sich dann nicht mehr ausschalten. Ebenfalls Baujahr 07/10. Ab zum und Blinkerschalter wechseln lassen. Dauert nur wenige Minuten.

    Gruß Peter
    Vorallem das 'ließ sich nicht mehr ausschalten' ist oberlästig. Ich bin ne Weile mit dem Daumen auf dem Blinker-Aus Schalter gefahren, gleichzeitig Gas...fast akrobatisch...

  9. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    148

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Vorallem das 'ließ sich nicht mehr ausschalten' ist oberlästig. Ich bin ne Weile mit dem Daumen auf dem Blinker-Aus Schalter gefahren, gleichzeitig Gas...fast akrobatisch...
    Hallo,
    Warnblinker an und dann wieder aus. Nur so ließ sich bei mir der Blinker wieder ausschalten.

    Gruß Peter

  10. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Ausrufezeichen

    #10
    Blinker links-rechts und dann aus funktioniert auch.
    Gruss
    gerry


 

Ähnliche Themen

  1. Anzeige BC schaltet selbständig um
    Von rhct im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 23:11
  2. Zumo 660 schaltet sich selbstständig ein?
    Von Sechskantharry im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 19:02
  3. ABS schaltet sich im Stand selbständig aus
    Von Berte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 17:22
  4. Zumo 500 schaltet sich ab....
    Von Klaus (Pfalz) im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 20:18
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 20:56