Blinkerabschaltung

Diskutiere Blinkerabschaltung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; bei der Familienplanung einejakulieren O_O :oops:
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
@Gert: genau das meinte ich. Die FJR bekam in hiesigen Breiten
dadurch ihren Spitznamen "Eierkocher". :twisted:
Vor allem bei Stadtfahrten soll es mitunter sehr unangenehm heiß
werden. Ob das bei dem neuen Modell auch immer noch so ist,
weiß ich nicht. Die Verkleidung hat dort zusätzliche Belüftungen
bekommen.

Gruß Ron
 
U

ufo

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
26
moin,
um mal wieder beim thema u bleiben.
gut wäre es, wenn man die blink-zeit einfach durch erneutes betätigen des
entsprechenden blinkerschalters verlängern könnte.

also innerhalb der 200-300m einfach nochmal den knopf drücken und es
werden ab diesem zeitpunkt neue 200-300m blinkend gefahren ;)

jeht aba nich :mad:
man kann erst wieder blinken, wenn man genau den zeitpunkt gefunden hat,
wo das teil aufhörte oder man schon eine weile nichtblinkend umhergefahren is :eek:
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
ufo schrieb:
moin,
um mal wieder beim thema u bleiben.
gut wäre es, wenn man die blink-zeit einfach durch erneutes betätigen des
entsprechenden blinkerschalters verlängern könnte.

also innerhalb der 200-300m einfach nochmal den knopf drücken und es
werden ab diesem zeitpunkt neue 200-300m blinkend gefahren ;)

jeht aba nich :mad:
man kann erst wieder blinken, wenn man genau den zeitpunkt gefunden hat,
wo das teil aufhörte oder man schon eine weile nichtblinkend umhergefahren is :eek:
ok, das esnicht nachtriggerbar ist hat mich auch schon ein wenig verwundert.... aber wenn man es weis...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ufo schrieb:
also innerhalb der 200-300m einfach nochmal den knopf drücken und es
werden ab diesem zeitpunkt neue 200-300m blinkend gefahren ;)
...also so langsam... wo ist dann noch der "große" Unterschied, einfach nochmals den Blinker zu betätigen, wenn dieser sich nach der Strecke X automatisch abgeschaltet hat.

Hochinteressantes Thema. Auf Wiedersehen. :rolleyes:

Gruß
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
qtreiber schrieb:
...also so langsam... wo ist dann noch der "große" Unterschied, einfach nochmals den Blinker zu betätigen, wenn dieser sich nach der Strecke X automatisch abgeschaltet hat.

Hochinteressantes Thema. Auf Wiedersehen. :rolleyes:

Gruß
Nachtriggern heisst: Nach jedem Drücken läuft die Zeit wieder von vorne ab. Also wenn er nach 200m ausgeht, dann würde er immer nach dem letzten drücken noch 200m anbleiben.
Beispiel Treppenhaus: Du kommst rein, holst erst noch Bier ausm Keller und musst dann in 5. Stock und normal geht das Licht genau aus, wenn Du von der Haustür direkt in 5. Stock gehst.
Ist die Treppenhauslichtsteuerung nachtriggerbar: Licht an, in Keller und beim hochgehen an der Eingangstür nochmal Lichtschalter antippen. Licht geht dann wie gewohnt im 5. Stock aus.
NICHT Nachtriggerbar: egal wie wo wann Du zwischendurch den Lichtschalter nochmal betätigst, irgendwo zwischendrinn wird es dunkel und Du kannst er dann wieder die Zeit starten. Alles was Du zwischendurch drückst, zählt einfach nicht.

Wäre die Blinkerabschaltung jetzt nachtriggerbar, könne man 300m vor der BAB Abfahrt blinken und einfach bei 150m nochmal den Binker antippen.... 50m nach der Abfahrt ginge er dann aus.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
vision1001 schrieb:
Nachtriggern heisst: Nach jedem Drücken läuft die Zeit wieder von vorne ab.
Danke, das war mir klar. Nur der Sinn des ganzen Tröt erschließt sich mir noch immer nicht. Ist wohl mein Problem. :D

Gruß
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
ach der Sinn... öh... ja is mir auch gerad entfallen ;)

Ich glaub es ging drum krampfhaft was zu bemängeln....:p
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
och, dann würde ich sagen: "Thema verfehlt." :p

Gru0
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich weiss auch nicht, wo das eigentliche Problem liegt.
Der Blinker soll bei Fahrtrichtungsänderungen oder Spurwechseln betätigt werden. Dies soll lt. StVO rechtzeitig und deutlich geschehen.
Rechtzeitig bedeutet, dass so frühzeitig geblinkt werden soll, dass Andere sich auf das Vorhaben einstellen und entsprechend reagieren können. 200m reichen dafür locker aus (Rechtsprechung geht von ca. 4x Blinken aus). Wenn länger als 200m geblinkt wird, so ist meist kein erkennbarer Zusammenhang zwischen Betätigung des Blinkers und Abbiege- / Spurwechselvorgang gegeben und es führt zu Missverständnissen mit anderen Verkehrsteilnehmern.
Ich finde es daher absolut ok, wenn der Blinker nach 200 - 300m selbsttätig abschaltet.
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
@New York Polizei Abteilungs Sammler:
Gebe Dir absolut Recht, sehe ich auch so.
Aber 200 Meter in der Stadt sind etwas Anderes als 200 Meter auf einer Autobahn bei einer Geschwindigkeit von 160 km/h... :rolleyes:

Wollte aber auch nicht streiten oder Recht haben oder etwas in der Art. Dachte, es gibt vielleicht einen Tip, ob und wenn ja, wie man das ein- bzw. abstellen kann. Soll halt jeder nach seiner Facon glücklich werden. Wir tragen ja gottseidank auch nicht alle die Kleidung.

Grüße
Gert
 
S

simply black

Gast
qtreiber schrieb:
Die Blinker stehen auf meiner Liste überhaupt nicht drauf.
Das ist glattweg gelogen. Ich hörs noch: "Christoph, bitte bitte, wann kann ich Dir die Blinker schicken? Hast Du so schön dunkel gemacht beim letzten Mal"
:D
Paul
 
Sirius

Sirius

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
62
Ort
Bad Vilbel
Modell
R 1200 GS
Ist das serienmäßig. Entschuldigt die blöde Frage, aber mein Blinker geht mal aus, mal nicht, und ich habe noch keine Gesetzmäßigkeit entdecken können, und jetzt weiss ich nicht, ob er nur ausging weil ich aus Versehen an den Ausmacher gekommen bin.

PS.: Und ich finde es ausgesprochen blöd, mit den Winterhandschuhen das Ding auszumachen.

2. PS: 200m reichen dicke. ich fahre nämlich, besonders auf der Autobahn so, dass ich soviel Abstand habe, dass sich normalerweise keiner auf mich einstellen muss. Den Blinker habe ich als zusätzliche Sicherheit. Und auch nur für den Spurwechsel.

3. PS: Meine Q ist von 2005
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Ist das serienmäßig. Entschuldigt die blöde Frage, aber mein Blinker geht mal aus, mal nicht, und ich habe noch keine Gesetzmäßigkeit entdecken können, und jetzt weiss ich nicht, ob er nur ausging weil ich aus Versehen an den Ausmacher gekommen bin.

PS.: Und ich finde es ausgesprochen blöd, mit den Winterhandschuhen das Ding auszumachen.

2. PS: 200m reichen dicke. ich fahre nämlich, besonders auf der Autobahn so, dass ich soviel Abstand habe, dass sich normalerweise keiner auf mich einstellen muss. Den Blinker habe ich als zusätzliche Sicherheit. Und auch nur für den Spurwechsel.

3. PS: Meine Q ist von 2005
Ist Serienmäßig!

...steht auch irgendwo in der Betriebsanleitung beschrieben...
 
G

Gast6538

Gast
Ist das serienmäßig. Entschuldigt die blöde Frage, aber mein Blinker geht mal aus, mal nicht, und ich habe noch keine Gesetzmäßigkeit entdecken können, und jetzt weiss ich nicht, ob er nur ausging weil ich aus Versehen an den Ausmacher gekommen bin.

Hallo Sirius!

Also das macht mein Blinker ständig, wenn ich den Schalter betätigt habe. Geht an, aus, an, aus, an, usw... ;)

Kleines Witzle am Rande... :D
 
Sirius

Sirius

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
62
Ort
Bad Vilbel
Modell
R 1200 GS
Auf Autobahn und Landstraße funzt's tatsächlich einwandfrei. War mir nie richtig aufgefallen. In der Stadt sind 200 m halt schon wieder zu viel, da ist man schon an der nächsten Kreuzung...
 
Thema:

Blinkerabschaltung

Blinkerabschaltung - Ähnliche Themen

  • Automatische Blinkerabschaltung deaktivieren?

    Automatische Blinkerabschaltung deaktivieren?: Moin, gibt es eine Möglichkeit die automatische Blinkerabschaltung bei einer 2005er GS zu deaktivieren? Hier im Rhein-Main Gebiet gibt es recht...
  • Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren

    Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren: Servus. Die automatische Blinkerabschaltung ist zwar schön aber in 90% aller Fälle bei mir dauert es zu lange. Jetzt bitte nicht kommen mit "du...
  • Blinkerabschaltung vom K.J. Schömer

    Blinkerabschaltung vom K.J. Schömer: Halliiiihallooooo an alle Eigentlich ist das gar kein neues Thema, eher eine Danksagung. Hier im Forum möchte ich doch mal ein grosses Dankeschön...
  • Automatische Blinkerabschaltung GS 1150

    Automatische Blinkerabschaltung GS 1150: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob man bei einer GS 1150 so was einbauen kann oder nicht??? Grüsse Alibaba:D
  • Automatische Blinkerabschaltung

    Automatische Blinkerabschaltung: Hallo zusammen, vielleicht habe ich der Gebrauchsanleitung ja was überlesen, aber kann man die automatische Abschaltung der Blinker auch...
  • Automatische Blinkerabschaltung - Ähnliche Themen

  • Automatische Blinkerabschaltung deaktivieren?

    Automatische Blinkerabschaltung deaktivieren?: Moin, gibt es eine Möglichkeit die automatische Blinkerabschaltung bei einer 2005er GS zu deaktivieren? Hier im Rhein-Main Gebiet gibt es recht...
  • Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren

    Automatische Blinkerabschaltung auf kürzere Zeit oder kürzere Strecke umprogrammieren: Servus. Die automatische Blinkerabschaltung ist zwar schön aber in 90% aller Fälle bei mir dauert es zu lange. Jetzt bitte nicht kommen mit "du...
  • Blinkerabschaltung vom K.J. Schömer

    Blinkerabschaltung vom K.J. Schömer: Halliiiihallooooo an alle Eigentlich ist das gar kein neues Thema, eher eine Danksagung. Hier im Forum möchte ich doch mal ein grosses Dankeschön...
  • Automatische Blinkerabschaltung GS 1150

    Automatische Blinkerabschaltung GS 1150: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob man bei einer GS 1150 so was einbauen kann oder nicht??? Grüsse Alibaba:D
  • Automatische Blinkerabschaltung

    Automatische Blinkerabschaltung: Hallo zusammen, vielleicht habe ich der Gebrauchsanleitung ja was überlesen, aber kann man die automatische Abschaltung der Blinker auch...
  • Oben