Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Blinkerabstellzeit bei R 1200 GS

Erstellt von KlausisGS76, 23.06.2008, 21:07 Uhr · 37 Antworten · 4.589 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    188

    Standard

    #21
    Also wenn ich ehrlich bin wußte ich garnicht das es eine automatische
    Blinkerabschaltung gibt

  2. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard Klugscheiss.. :-)

    #22
    Hi,

    habe gerade über Suchfunktion "Abschalten Ringantenne"" diesen Fred ausgegraben. Für alle die es noch nicht wissen- die automatische Abschaltfunktion der Binker ist nicht Zeit- sondern Weggesteuert! Nach 300m gehen die Blinker aus. Hängt ihr zwischendrinn im Stau rum blinkt und blinkt es weiter. Diese Lösung finde ich persönlich perfekt! Ich bin früher mit Tankrucksack kilometerlang, abbiegewillig, geradeaus gefahren.

    Mal sehehn was die Suchfunktion jetzt noch so bietet....

    Viele Grüße,

    Grafenwalder

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #23
    Jetzt arbeiten wir endlich mal Altlasten von 2008 auf. Vorbildlich

  4. Freiburger Gast

    Standard noch mehr Klugscheiß...

    #24
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Hi,

    habe gerade über Suchfunktion "Abschalten Ringantenne"" diesen Fred ausgegraben. Für alle die es noch nicht wissen- die automatische Abschaltfunktion der Binker ist nicht Zeit- sondern Weggesteuert! Nach 300m gehen die Blinker aus.
    Ich wunder mich manchmal, wie lange und nicht gerade immer korrekt Themen diskutiert werden, die mit einem einfachen Blick in die Bedienungsanleitung (was keine Schande ist) geklärt währen. Da steht ebenso für alle die es noch nicht wissen auf S.60 z.B. zum Thema Blinker (zumindest im Jahrgang 2007):
    "Nach ca. zehn Sekunden Fahrt oder nach einer zurückgelegten Wegstrecke von ca. 200 m werden die Blinker automatisch ausgeschaltet."

    Gruß

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #25
    Genau! Und wenn du wo stehst und blinkst, dann blinkt es so lange bis eine der beiden Kriterien erfüllt ist. Also keine Angst, dass man an der Ampel nachdrücken müsste.
    Das ist aber auch ein Thema für theoretiker. Diejenigen die fahren, die wissen das.

  6. Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    39

    Lächeln

    #26
    Hallo,

    auch ich finde die Abschaltautomatik wirklich gut. Was ich mir wünschen würde ist, dass man den Blinker nachsetzen kann und nicht warten muß bis die Automatik oder von Hand abgeschaltet wurde. Es ist bei mir schon öfter vorgekommen, dass ich den Blinker sehr früh betätigt habe (habe das auch dann gemerkt) und wenn ich dann abbiegen wollte, war dieser bereits aus!

    mfg

    LUKLASI

  7. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #27
    ......das ist jetzt modern, das "Zu-Groß"-schreiben.......

  8. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #28
    Als Themenstarter bin ich auch schon seit längerem in dem Wissen, daß es Weggesteuert ist.

    Aber vielleicht gibts mitlerweilen ein Update welches dies unterbinden kann.

    Denn ich bin aus dem Lager, die es nicht gut finden, daß der Blinker aus geht...

    Jedem das seine...


    ( Neben jedem Stau ist doch ein Acker oooder )

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #29
    immer wieder lustig die Debatte. Wer auf der Landstraße so früh blinkt dass sich der Blinker vorzeitig abstellt sollte sich mal Gedanken über sein Blinkverhalten machen, Blinken soll den nachfolgenden Verkehr informieren, nicht verwirren
    Einzig auf der Autobahn schaltet der Blinker zu früh ab, aber weil man beim rechts abbiegen mit dem gleichen Daumen aus- und wieder einschalten kann ist Nachladen des Blinkers komplett problemlos. Mir jedenfalls lieber als mit vergessenem Blinker durch die Gegend zu rollen.

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #30
    ein Ölbeitrag wäre mal wieder interessant.


    Sorry.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 RT vs. R 1200 GS oder: Warum ich meine GS so lieb habe
    Von jens43 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 08:24
  2. wanted: touarech LDC R 1200 EXTRA low seat R 1200 gs
    Von Dirk De Groote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 17:08
  3. Tausche K 1200 R gegen R 1200 GS (oder auch Verkauf)
    Von kranieh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 23:34
  4. Neue Alukoffer von 1200 GS Adventure auf 1200 GS ß
    Von reisingermartin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:36