Ergebnis 1 bis 4 von 4

Blinkerausschaltung ???

Erstellt von adler5, 03.04.2011, 10:32 Uhr · 3 Antworten · 809 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    92

    Standard Blinkerausschaltung ???

    #1
    Hallo,

    ich fahre eine 07er, der Blinker hat lt. Betriebsanleitung eine Rückstellfunktion, welche ich nicht verstehe, manchmal geht
    der Blinker wie beschrieben aus und meistens halt nicht.
    Wenn ich den Eintrag im Handbuch richtig verstehe müßte es eigendlich immer funktionieren ???

    "Nach ca. 10 Sekunden Fahrt oder nach einer zurückgelegten Strecke von
    ca. 200 m werden die Blinker automatisch ausgestellt"

    Ich weiß nicht ob das bei Blinkersetzen z.B. im Stand vor einer Ampel,
    oder wärend der Fahrt vorm abbiegen anders reagiert-reagieren soll.

    Ich bin von meiner alten 850er eigendlich gewöhnt den Blinker halt immer zurückzusetzen, bei der 1200er ist der manchmal schon aus, bzw. auch schonmal vor Abbiegen wieder aus?? vielleicht bin ich zu blöd für so´n
    Spielkram.

    Gruß Frank

  2. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    #2
    Hi Frank,
    mein Blinker schaltet sich nach etwa 300 Meter Fahrstrecke bzw. bei langsamrerer Fahrt, nach gefühlten 20 Sekunden ab. Im Stand schaltet er natürlich nicht ab. Denke, die Angaben im Handbuch sind cirka Werte.
    Gruß
    André

  3. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #3
    Moin Frank . .

    hier ein wenig Lesestoff für`n Sonntag morgen:

    Blinker1

    Blinker2

    Blinker3

    Blinker4

    Blinker5

  4. Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    17

    Standard

    #4
    Hi Frank,
    die Angaben in der Bedienungsanleitung sind ca. Angaben. Deinen Händler brauchst Du wegen der Angaben nicht fragen, der wird keine konkrete Aussage treffen.
    Bei mir war es eine reine Umgewöhnung.
    Es is eine Frage der Zeit, das du entweder den Blinker immer selber ausschaltest oder du die Entfernung zur Abbiegung besser einschätzt.


    Gruß
    Krug


 

Ähnliche Themen

  1. automtische Blinkerausschaltung
    Von Kommander im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 21:15