Blinkerausschaltung ???

Diskutiere Blinkerausschaltung ??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich fahre eine 07er, der Blinker hat lt. Betriebsanleitung eine Rückstellfunktion, welche ich nicht verstehe, manchmal geht der Blinker...
A

adler5

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
179
Hallo,

ich fahre eine 07er, der Blinker hat lt. Betriebsanleitung eine Rückstellfunktion, welche ich nicht verstehe, manchmal geht
der Blinker wie beschrieben aus und meistens halt nicht.
Wenn ich den Eintrag im Handbuch richtig verstehe müßte es eigendlich immer funktionieren ???

"Nach ca. 10 Sekunden Fahrt oder nach einer zurückgelegten Strecke von
ca. 200 m werden die Blinker automatisch ausgestellt"

Ich weiß nicht ob das bei Blinkersetzen z.B. im Stand vor einer Ampel,
oder wärend der Fahrt vorm abbiegen anders reagiert-reagieren soll.

Ich bin von meiner alten 850er eigendlich gewöhnt den Blinker halt immer zurückzusetzen, bei der 1200er ist der manchmal schon aus, bzw. auch schonmal vor Abbiegen wieder aus?? vielleicht bin ich zu blöd für so´n
Spielkram.

Gruß Frank
 
A

arctron

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
5
Ort
Bergheim
Modell
R 1200 GSA
Hi Frank,
mein Blinker schaltet sich nach etwa 300 Meter Fahrstrecke bzw. bei langsamrerer Fahrt, nach gefühlten 20 Sekunden ab. Im Stand schaltet er natürlich nicht ab. Denke, die Angaben im Handbuch sind cirka Werte.
Gruß
André
 
K

Krug

Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
17
Ort
Merzenich
Modell
R1200GS 2010
Hi Frank,
die Angaben in der Bedienungsanleitung sind ca. Angaben. Deinen Händler brauchst Du wegen der Angaben nicht fragen, der wird keine konkrete Aussage treffen.
Bei mir war es eine reine Umgewöhnung.
Es is eine Frage der Zeit, das du entweder den Blinker immer selber ausschaltest oder du die Entfernung zur Abbiegung besser einschätzt.:p


Gruß
Krug
 
Thema:

Blinkerausschaltung ???

Blinkerausschaltung ??? - Ähnliche Themen

  • automtische Blinkerausschaltung

    automtische Blinkerausschaltung: Hallo, habe beobachtet, dass mein Blinklicht sich manchmal von selbst ausschaltet? Kann noch nicht ganz sagen, wann es passiert, aber es geht...
  • automtische Blinkerausschaltung - Ähnliche Themen

  • automtische Blinkerausschaltung

    automtische Blinkerausschaltung: Hallo, habe beobachtet, dass mein Blinklicht sich manchmal von selbst ausschaltet? Kann noch nicht ganz sagen, wann es passiert, aber es geht...
  • Oben