Ergebnis 1 bis 4 von 4

Blinkerprobleme bei GS

Erstellt von Rennbenny, 30.04.2008, 13:29 Uhr · 3 Antworten · 941 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    99

    Standard Blinkerprobleme bei GS

    #1
    Hallo zusammen,

    Ich brauch mal den Rat der GS-Experten.

    Bei meiner GS Bj.05 ist es jetzt schon zum dritten mal vorgekommen, dass beide linke Blinker streiken. Das war jedesmal beim überholen wenn ich kurz links blinken wollte. Auf dem Display erscheint dann ein Zeichen als ob eine Birne defekt ist. Weiterhin geht die linke Blinkkontrolleuchte und die zwei rechten Blinker nicht mehr an. Rechts blinken klappt weiterhin. Wenn ich den Motor aus- und wiederanschalte geht dann der Blinker wieder als ob nichts passiert wäre.

    Wenn eine Idee hat, was das sein könnte wäre ich für eine Antwort dankbar.

    Rennbenny

  2. Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    59

    Standard

    #2
    corrosie in der schalter??

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #3
    Hallo Rennbenny,

    ich hatte meine 04er auf die weißen Blinkergläser sowie die eingefärbten Glühlampen von Wundermich umgerüstet.

    Eine der Glühlampen war von so schlechter Qualität, dass ich auch gelegentlich einen Blinkerausfall hatte.
    Nach Neustart ging auch wieder alles.

    Den defekten Glühfaden konnte man mit blossem Auge nicht erkennen.

    Um diesen Fehler zu erkennen, tausche einmal die Glühlampen rechts und links aus.
    Wandert das Fehlerbild mit, dann hol' Dir neue Glühlampen.

    Gruß

    Dietmar

  4. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    110

    Standard Blinker

    #4
    Moin,

    ich würde zunächst beide Birnen tauschen! Es gibt Defekte an den Birnen welche nicht eindeutig zu erkennen sind. Es können sich sogenannte Blindwiedestände im Bereich der Sockel bilden und schon kommt es zu sporadischen Ausfällen. Es können noch andere Ursachen vorhanden sein, aber die Leuchtmittel scheinen mir am wahrscheinlichsten!


    Gruß hotzenplotz


 

Ähnliche Themen

  1. Blinkerprobleme
    Von Kojote im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 21:59