Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 127

Blinkerrückstellung

Erstellt von Saisonschwuchtel, 17.01.2012, 23:13 Uhr · 126 Antworten · 10.996 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    103

    Standard Blinkerrückstellung

    #1
    Hi GS-ler,

    weil ich gerade in einem anderen Beitrag über Blinker lese: mich nervt die automatische Blinkerrückstellung nach einer gewissen Zeit bzw. Strecke. Soweit finde ich das schon brauchbar, aber ich kann (bevor die Rückstellung aktiv geworden) ist nicht "nachdrücken".

    Klingt jetzt kompliziert. Wenn ich aber eine extrem lange Strecke mit blinker fahren muß möchte ich zwischendurch während es noch blinkt mal wieder draufdrücken, damit es eben nicht ausgeht. Das funktioniert bei mir nicht. Der Blinker geht stur nach ca. 300m auf der Autobahn aus, sooft ich auch zwischendurch drücke. Erst nach dem Erlöschen kann ich wieder neu starten.

    Gibts da ein Gegengift / Trick?

    Schönen Abend,
    Rudi

  2. Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    #2
    Mich stört das auch seit Jahren und ich würde mir deine beschriebene Funktion wünschen. Das ist jetzt meine 3.GS und es dürfte so Standard sein.
    Ich schalte manchmal den Blinker aus und wieder ein, bevor dieser das von selbst tut. So passiert mir das Abschalten nicht zum falschen Zeitpunkt.

    Vg,
    Lupusz

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    Wie beschrieben, ausschalten - einschalten. Ist auf der Bahn eine Bewegung.

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #4
    Hat ein bisschen was von der Prinzessin auf der Erbse

    Grüße
    Steffen

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Hat ein bisschen was von der Prinzessin auf der Erbse

    Grüße
    Steffen
    So ganz glaube ich dein Statement aus dem Explorer Fred nun doch nicht....

    Auch BMW baut manchmal Sche..., ein einfaches reaktivieren des Counters durch nochmaliges Nachdrücken würde dieses "Problem" schon lösen. Aber nix, keine Reaktion seitens des Herstellers.

    Am Ende meiner Hausrunde habe ich da eine nette Stelle. Die letzten 15KM nach Wien fahre ich auf der Autobahn da mich die Ampeln in den Vororten nerven, vor allem wenn es noch recht warm ist. Bei Heiligenkreuz fahre ich auf die A21 auf, eine gerade Bundesstraße mit 2 Fahrspuren in meiner Richtung, bergauf. Genau oben auf der Kuppe der Abzweig auf die A21 nach links. Gleichzeitig idiotisches Überholen. Also gibt es nur rechtzeitiges blinken auf dem linken Fahrstreifen, ich will ja abbiegen und muss eventuell stehen bleiben wegen Gegenverkehr. Und dann geht der blöde Blinker immer wieder aus.....

    Hatte schon einige "lustige" Situationen dort....

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #6
    Stört meist nur Neulinge.

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Stört meist nur Neulinge.
    Als Neuling würde ich mich nicht bezeichnen, aber es gibt eben Situationen in denen man diese Funktion verfluchen kann (siehe meinen Eintrag vor deinem).
    Ansonsten dient sie eher der Sicherheit, wie viele Mopeds fahren fröhlich permanent blinkend durch die Welt .....

  8. CBR Gast

    Standard

    #8
    Also mich stört es manchmal das er zu lange anbleibt, aber eine Situation wo ich ständig blinken muss ist mir noch nie untergekommen.

    Ich würde mir da eher wünschen wie beim auto kurz andrücken und 3 mal blinken zum anzeigen der Spur wechseln aber sonst .....

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Also mich stört es manchmal das er zu lange anbleibt, aber eine Situation wo ich ständig blinken muss ist mir noch nie untergekommen..
    gegen zu lange anbleiben haben die genialen Ingenieure einen AUS-Taster eingebaut. Und wenn er noch nie zu kurz an war bist du noch nieAutobahn gefahren, an jeder Ausfahrt passiert das.
    Aber wie gesagt, jammern auf sehr hohem Niveau, andere haben nicht mal einen Blinker.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ... andere haben nicht mal einen Blinker.
    Oder gar kein Motorrad

    Grüße
    Steffen


 
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Blinkerrückstellung...
    Von Topper Harley im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 20:34
  2. Blinkerrückstellung Touratech
    Von teebeutel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 13:54
  3. Problem mit Blinkerrückstellung
    Von blnmuc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 10:15
  4. Blinkerrückstellung??
    Von thomas im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 11:39
  5. automatische Blinkerrückstellung
    Von hoodoo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 22:19