Blinkerrückstellung

Diskutiere Blinkerrückstellung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aber den Wiederspruch siehst du selber? WEIL wir unsere Technologien nicht kritiklos bejubeln sondern immer nach Verbesserung suchen sind wir bei...
B

Baumbart

Gast
Und eine Fage soll noch beantwortet werden:
Nein, Nichtdeutsche die BMW fahren lieben ihre "Beemer" und wuerden eher verstaendnislos:confused: auf solch Diskussionen reagieren

Deutsche Technologie wird geschaetzt und bewundert gerade hier in Asien und die Leute zollen uns einen gewissen Respekt dafuer, dass wir, als Nation, sowas zu stande bringen.
Ist keine Belehrung sondern nur die Antwort auf Beitrag #38.:)

Gruesse Andreas
Aber den Wiederspruch siehst du selber? WEIL wir unsere Technologien nicht kritiklos bejubeln sondern immer nach Verbesserung suchen sind wir bei fast allen Technologien die Besten und das Ausland staunt verständnislos und kupfert ab.
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Hi Baumbart,

Hoffe Deine Antwort war ironisch gemeint.

Mit 6000+ Beiträgen bist ja schon etwas länger hier dabei und hast sicher schon was von der 2V-4V Kontroverse oder von der CAN Bus oder der Wasserkühlung Diskussion mitbekommen.

Über den unlogischen und überhasteten Atomausstieg will ich gar nix erst sagen....

Deutsche Firmen sind innovativ trotz der deutschen Verbraucher und nicht wegen ihnen.

Asiaten sind Technik und Fortschritts verliebt und nehmen vieles erstmal positiv auf. Nichtsdestotrotz folgen die auch nicht jedem Kinkerlitzchen.

Grüße Andreas
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Zu Anfangs hatte ich ja gedacht dass dieses Thema dem Winterloch geschuldet ist. Mittlerweile ist die Jahreszeit aber vorbei, komisch nur dass der Fred immer noch zuckt. Ist denn nördlich der bayrischen Grenze schlechtes Wetter? :rolleyes:
Sollte man momentan denn nicht aktiv blinken anstatt nur darüber zu reden.
Ich habe die Automatik übrigens auch. Wenn ich das Gefühl habe dass er demnächst ausgehen wird, dann Drücke ich zur Sicherheit noch mal nach.
Dabei riskiere ich meist nicht einmal einen Kontrollblick auf die Cockpitanzeige.
Drücken und gut. Und sofern ich vergesse zu quittieren geht er von selbst aus.
Hat mich noch nie irgendwie gestört oder in Bedrängnis gebracht.
 
B

bikerhpc

Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
55
Also da kann BMW noch einiges von Harley Davidson lernen, die haben auch einen Sensor das nach gefahrener kurve also Schräglage der Blinker sofort wieder ausgeht. Das heißt einmal Zeit gefahrene Strecke und einmal Kurven fahrt ist perfekt und das in einem Eisenteil :cool:
 
B

Baumbart

Gast
Also da kann BMW noch einiges von Harley Davidson lernen, die haben auch einen Sensor das nach gefahrener kurve also Schräglage der Blinker sofort wieder ausgeht. Das heißt einmal Zeit gefahrene Strecke und einmal Kurven fahrt ist perfekt und das in einem Eisenteil :cool:
Ist ja auch bei Harley die einzig sinnvolle Anwendung für einen Schräglagensensor, BMW setzt ihn in der 1000 RR auch ein, aber nicht für die Blinkerrückstellung. Man sollte doch diesbezüglich mal die Kirche im Dorfe lassen :rolleyes:
 
B

bikerhpc

Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
55
Ist ja auch bei Harley die einzig sinnvolle Anwendung für einen Schräglagensensor, BMW setzt ihn in der 1000 RR auch ein, aber nicht für die Blinkerrückstellung. Man sollte doch diesbezüglich mal die Kirche im Dorfe lassen :rolleyes:
Doch genau weil sie sonst nichts kann bis auf prolen an der Eisdiele :cool: ist das finde ich ein sinnvolles Teil das ich auch gerne in meiner KS und GSA hätte :(
 
K

kolf

Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
20
Ort
Freiburg
Modell
R1200GSA
..ich hab eine automatische Blinker-Rückstellung?? Sachen gibts :D
 
Thema:

Blinkerrückstellung

Blinkerrückstellung - Ähnliche Themen

  • automatische Blinkerrückstellung

    automatische Blinkerrückstellung: Hallo in die Runde, hat sich mit diesem Thema schon jemand beschäftigt, ggfs. Erfahrung mit dem ST2 (Smart Turn System 2)? Die G 310 ... steht...
  • F750Gs Bj 2019 Blinkerrückstellung defekt?

    F750Gs Bj 2019 Blinkerrückstellung defekt?: Moin, Jetzt muss ich auch mal ne Frage stellen. Hat die F750Gs Ez. 03/2019 keine automatische Blinkerrückstellung? Die F750Gs meines Sohnes Ez...
  • Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren

    Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren: erledigt, bin fündig geworden. 😉
  • Suche Blinkerrücksteller Wunderl... oder Tourat...

    Blinkerrücksteller Wunderl... oder Tourat...: Liebe Blinkerfreunde, Dank meines lädierten rechten Daumens bin ich auf der Suche nach einem Blinkerrücksteller, also etwas Blech für der rechten...
  • Blinkerrückstellung

    Blinkerrückstellung: Tach Zusammen, ich habe gerade die Suchfunktion bemüht: leider nicht das gefunden, was ich gesucht habe. An meiner 1150er habe ich vor gefühlt...
  • Blinkerrückstellung - Ähnliche Themen

  • automatische Blinkerrückstellung

    automatische Blinkerrückstellung: Hallo in die Runde, hat sich mit diesem Thema schon jemand beschäftigt, ggfs. Erfahrung mit dem ST2 (Smart Turn System 2)? Die G 310 ... steht...
  • F750Gs Bj 2019 Blinkerrückstellung defekt?

    F750Gs Bj 2019 Blinkerrückstellung defekt?: Moin, Jetzt muss ich auch mal ne Frage stellen. Hat die F750Gs Ez. 03/2019 keine automatische Blinkerrückstellung? Die F750Gs meines Sohnes Ez...
  • Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren

    Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren: erledigt, bin fündig geworden. 😉
  • Suche Blinkerrücksteller Wunderl... oder Tourat...

    Blinkerrücksteller Wunderl... oder Tourat...: Liebe Blinkerfreunde, Dank meines lädierten rechten Daumens bin ich auf der Suche nach einem Blinkerrücksteller, also etwas Blech für der rechten...
  • Blinkerrückstellung

    Blinkerrückstellung: Tach Zusammen, ich habe gerade die Suchfunktion bemüht: leider nicht das gefunden, was ich gesucht habe. An meiner 1150er habe ich vor gefühlt...
  • Oben