Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 127

Blinkerrückstellung

Erstellt von Saisonschwuchtel, 17.01.2012, 23:13 Uhr · 126 Antworten · 11.009 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    Ich fahre ja jetzt auch seit knapp zwei Wochen die 12er ADV - das der Blinker selber ausgeht merkte ich nur durch Zufall (jajaja... bitte jetzt keinen Kommentar wir "RTFM"! - diesen Bereich habe ich wirklich ausgelassen, weil ich schließlich von der 1150rt ADV kam!).
    Ist ja einen nette Funktion, aber ich gebe dem Thread-Eröffner recht - es ginge auch anders. An der 1150er hatte ich das Blink-Relais vom Boxer-Shop drinnen: Hier konnte man nachdrücken (Counter auf Null) und durch die Länge des Druckes bestimmen, was er tut (3 x blinken für Überhol-/Einschervorgang, lange blinken für abbiegen etc....sogar eine Wegfahrsperre war integriert!). Es geht also, als BMW hier tut, läßt sich "Luft nach oben". So wie das Teil derzeit arbeitet, dient es lediglich als Mittel gegen "Bilnk-Alzheimer"!

  2. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Highlandbiker Beitrag anzeigen
    So wie das Teil derzeit arbeitet, dient es lediglich als Mittel gegen "Bilnk-Alzheimer"!
    aber dafür ist's sehr sinnvoll, wenn ich sehe wieviele Dauerblinker da so sonntäglich durch die Lande schaukeln. Zumal der durchschnittliche BMW-Fahrer eher von der älteren Sorte ist.

  3. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    aber dafür ist's sehr sinnvoll, wenn ich sehe wieviele Dauerblinker da so sonntäglich durch die Lande schaukeln. Zumal der durchschnittliche BMW-Fahrer eher von der älteren Sorte ist.
    Autsch....das tut mir doch auch weh Baumbart! Noch komme ich ohne Leiterchen auf die Q
    Aber was Du zu den "Dauerblinkern" schreibst, das unterschreibe ich sofort!
    Ich wollte auch nur sagen "Es ginge mehr"

  4. Freiburger Gast

    Standard

    BMW scheint da warum auch immer eine gewisse Sturheit an den Tag zu legen. Die Rückstellung finde ich sehr praktisch und die Distanz auch fürs meiste ok (ich weiß, das man ihn auch abstellen kann) aber ein simples "Nachdrücken" während des Blinkens wäre auf der Autobahn, einer größeren Bundesstraße oder beim Vorrausfahren eine Gruppe oft sehr hilfreich. Blinker aus und an geht natürlich an, aber es könnte so einfach sein...

    Hab mal etwas gesucht, ich hatte bereits im April 2008 diese Antwort bekommen:

    "Sehr geehrter Herr xxx,

    danke für Ihre Nachricht und Ihre Idee zur Optimierung der automatischen Blinkerrückstellung.

    Wir finden diese Anregung sehr interessant und haben diese daher an unsere verantwortlichen Kollegen weitergeleitet, die sich Gedanken über eine mögliche Anpassung der Blinkersteuerung machen werden.

    Wir wünschen Ihnen einen sonnigen Start in die neue Saison und stets gute Fahrt mit Ihrer R 1200 GS.

    Viele Grüße
    BMW Motorrad Direct"


    Vielleicht macht man sich bei BMW auch einfach nur ganz gründliche Gedanken darüber...

  5. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    Hi zusammen,

    nichts fuer ungut aber dieser Fred ist koestliche Realsatire......

    In Verbindung mit einem Fred ueber pro und contra von 2V versus 4V oder Luftkuehlung versus Wasserkuehlung oder technische Veraenderungen, die mit Traditionen brechen, ist er das perfekte Bild von der deutschen (BMW-) Motorradfahrerseele.

    Laesst sich Fahrern anderer Motorradmarken schon kaum noch vermitteln und andere Nationalitaeten wuerden gar nix verstehen.

    Einfach nur brillant..... und wirklich unterhaltsam, wenn man schon 8 Jahre im Ausland lebt.

    Und eine Fage soll noch beantwortet werden:
    Nein, Nichtdeutsche die BMW fahren lieben ihre "Beemer" und wuerden eher verstaendnislos auf solch Diskussionen reagieren.

    Deutsche Technologie wird geschaetzt und bewundert gerade hier in Asien und die Leute zollen uns einen gewissen Respekt dafuer, dass wir, als Nation, sowas zu stande bringen.
    Ist keine Belehrung sondern nur die Antwort auf Beitrag #38.

    Gruesse Andreas

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas-SIN Beitrag anzeigen
    snip ...
    Und eine Fage soll noch beantwortet werden:
    Nein, Nichtdeutsche die BMW fahren lieben ihre "Beemer" und wuerden eher verstaendnislos auf solch Diskussionen reagieren.
    Die denken "Warum scheissen die eigentlich fortwährend in ihr eigenes Nest?"

    Du bist aber höflich ...

  7. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    Hi Peter,

    ich wollte ja auch mehr zu nachdenken anregen als provozieren oder klugscheissen.... da kommt man mit zurueckhaltenden Formulierungen manchmal weiter....

    Gruesse.....

    Organisiere gerade einen Ausflug nach Cameron Highlands am 29. Juni....

    falls Du Lust hast mitzukommen: http://www.akhzander.de/page4.php

  8. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    1. Das ist meine Schwäche, ganz klar.

    2. Kann ich nicht.

  9. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    Hi Peter,

    1. kann ich nachvollziehen, da manche Thema geradezu einladen zur Provokation.

    2. Schade...die Tour wird bestimmt lustig.

    Gruesse

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas-SIN Beitrag anzeigen
    nichts fuer ungut aber dieser Fred ist koestliche Realsatire......

    Laesst sich Fahrern anderer Motorradmarken schon kaum noch vermitteln und andere Nationalitaeten wuerden gar nix verstehen
    ganz so ist das sicher nicht, die automatische BLinkerrückstellung wünschen sich andereMarkenfahrer auch...
    ->http://gs-forum.eu/showthread.php?t=72336
    weil
    -ihr Hersteller nicht in der Lage ist, bei Tageslicht sichtbare Kontrolllampen einzubauen
    -obendrein der Blinkerschalter mit unfühlbarer Rastung und labberiger Mittellage versehen ist
    -wattstärkere Kontrolllampen zum Ankokeln der bunten Plastikscheiben führen
    -Blinkerpiepser was für schwule Rollerfahrer sind

    in anderen Foren die Innovationen von BMW bei weitem nicht so kritisch seziert werden, wie hier.


 
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Blinkerrückstellung...
    Von Topper Harley im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 20:34
  2. Blinkerrückstellung Touratech
    Von teebeutel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 13:54
  3. Problem mit Blinkerrückstellung
    Von blnmuc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 10:15
  4. Blinkerrückstellung??
    Von thomas im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 11:39
  5. automatische Blinkerrückstellung
    Von hoodoo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 22:19