Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 127 von 127

Blinkerrückstellung

Erstellt von Saisonschwuchtel, 17.01.2012, 23:13 Uhr · 126 Antworten · 11.018 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas-SIN Beitrag anzeigen

    Und eine Fage soll noch beantwortet werden:
    Nein, Nichtdeutsche die BMW fahren lieben ihre "Beemer" und wuerden eher verstaendnislos auf solch Diskussionen reagieren

    Deutsche Technologie wird geschaetzt und bewundert gerade hier in Asien und die Leute zollen uns einen gewissen Respekt dafuer, dass wir, als Nation, sowas zu stande bringen.
    Ist keine Belehrung sondern nur die Antwort auf Beitrag #38.

    Gruesse Andreas
    Aber den Wiederspruch siehst du selber? WEIL wir unsere Technologien nicht kritiklos bejubeln sondern immer nach Verbesserung suchen sind wir bei fast allen Technologien die Besten und das Ausland staunt verständnislos und kupfert ab.

  2. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    Hi Baumbart,

    Hoffe Deine Antwort war ironisch gemeint.

    Mit 6000+ Beiträgen bist ja schon etwas länger hier dabei und hast sicher schon was von der 2V-4V Kontroverse oder von der CAN Bus oder der Wasserkühlung Diskussion mitbekommen.

    Über den unlogischen und überhasteten Atomausstieg will ich gar nix erst sagen....

    Deutsche Firmen sind innovativ trotz der deutschen Verbraucher und nicht wegen ihnen.

    Asiaten sind Technik und Fortschritts verliebt und nehmen vieles erstmal positiv auf. Nichtsdestotrotz folgen die auch nicht jedem Kinkerlitzchen.

    Grüße Andreas

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zu Anfangs hatte ich ja gedacht dass dieses Thema dem Winterloch geschuldet ist. Mittlerweile ist die Jahreszeit aber vorbei, komisch nur dass der Fred immer noch zuckt. Ist denn nördlich der bayrischen Grenze schlechtes Wetter?
    Sollte man momentan denn nicht aktiv blinken anstatt nur darüber zu reden.
    Ich habe die Automatik übrigens auch. Wenn ich das Gefühl habe dass er demnächst ausgehen wird, dann Drücke ich zur Sicherheit noch mal nach.
    Dabei riskiere ich meist nicht einmal einen Kontrollblick auf die Cockpitanzeige.
    Drücken und gut. Und sofern ich vergesse zu quittieren geht er von selbst aus.
    Hat mich noch nie irgendwie gestört oder in Bedrängnis gebracht.

  4. Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    Also da kann BMW noch einiges von Harley Davidson lernen, die haben auch einen Sensor das nach gefahrener kurve also Schräglage der Blinker sofort wieder ausgeht. Das heißt einmal Zeit gefahrene Strecke und einmal Kurven fahrt ist perfekt und das in einem Eisenteil

  5. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bikerhpc Beitrag anzeigen
    Also da kann BMW noch einiges von Harley Davidson lernen, die haben auch einen Sensor das nach gefahrener kurve also Schräglage der Blinker sofort wieder ausgeht. Das heißt einmal Zeit gefahrene Strecke und einmal Kurven fahrt ist perfekt und das in einem Eisenteil
    Ist ja auch bei Harley die einzig sinnvolle Anwendung für einen Schräglagensensor, BMW setzt ihn in der 1000 RR auch ein, aber nicht für die Blinkerrückstellung. Man sollte doch diesbezüglich mal die Kirche im Dorfe lassen

  6. Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Ist ja auch bei Harley die einzig sinnvolle Anwendung für einen Schräglagensensor, BMW setzt ihn in der 1000 RR auch ein, aber nicht für die Blinkerrückstellung. Man sollte doch diesbezüglich mal die Kirche im Dorfe lassen
    Doch genau weil sie sonst nichts kann bis auf prolen an der Eisdiele ist das finde ich ein sinnvolles Teil das ich auch gerne in meiner KS und GSA hätte

  7. Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    ..ich hab eine automatische Blinker-Rückstellung?? Sachen gibts


 
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Blinkerrückstellung...
    Von Topper Harley im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 20:34
  2. Blinkerrückstellung Touratech
    Von teebeutel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 13:54
  3. Problem mit Blinkerrückstellung
    Von blnmuc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 10:15
  4. Blinkerrückstellung??
    Von thomas im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 11:39
  5. automatische Blinkerrückstellung
    Von hoodoo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 22:19