Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 127

Blinkerrückstellung

Erstellt von Saisonschwuchtel, 17.01.2012, 23:13 Uhr · 126 Antworten · 10.994 Aufrufe

  1. CBR Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Und wenn er noch nie zu kurz an war bist du noch nieAutobahn gefahren, an jeder Ausfahrt passiert das.
    .

    Ich fahr GS und nicht Hayabusa mich triffst nur auf der Landstraße an.

  2. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard

    #12
    Ich meine bei ebay schon einige Bausätze zum Thema "Blinker an/aus" gesehen; weiß aber nicht mehr, welche Funktion die genau hatten.

    Abgesehen davon, finde ich die Blinkertasten absoluten Murks. Das macht mir den Eindruck, als wenn man unbedingt etwas anderes als die anderen Hersteller machen musste, und auf Teufel komm raus irgendwas "erfunden" hat.

    Die neuen Mopeds sind m.W. wieder mit funktionierender Blinkerlogik ausgestattet. Muss ja einen Grund haben.

  3. CBR Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Sealiner Beitrag anzeigen

    Die neuen Mopeds sind m.W. wieder mit funktionierender Blinkerlogik ausgestattet. Muss ja einen Grund haben.
    Der Grund ist ganz einfach.

    Der Platz wird langsam aber sicher eng und so muss man wohl oder übel auf das Eintastensystem zurückgreifen.

  4. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.039

    Standard

    #14
    Ähm... ich will Euch jetzt nicht schocken... aber bei meiner GS (Bj.06) funktioniert das mit dem "nachdrücken"...

    Ich dachte das wär normal und bei allen so...

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Ähm... ich will Euch jetzt nicht schocken... aber bei meiner GS (Bj.06) funktioniert das mit dem "nachdrücken"...
    Nein. Da verstehst Du irgend was miss. Oder dein Blinker ist kaputt, sofort Kulanzantrag stellen.

  6. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.039

    Standard

    #16
    Kulanz nach 4,5 Jahren...? Da muss ich gerade mal lachen...

    Also wie gesagt... bei mir geht nix von alleine aus, wenn ich rechtzeitig nochmal auf's Knöpchen drücke.

  7. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Ähm... ich will Euch jetzt nicht schocken... aber bei meiner GS (Bj.06) funktioniert das mit dem "nachdrücken"...
    Geht bei meiner auch so.

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #18
    vor meiner 07er hatte ich die 05er, bei beiden geht's nicht. Wäre erstaunlich wenn's zwischendurch mal geändert war. Merken kann man's eigentlich nur auf der Autobahn. Also bei der 200 m Marke blinken und bei 100 m nachdrücken, dann müsste der Blinker noch weit bis auf die Abfahrt an sein. Wäre ja putzich.

  9. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    103

    Standard

    #19
    Danke für die vielen Antworten. Ich bin also nicht alleine.
    Ich hatte/hab eine 06er, 07er und 2010er GS. Bei allen 3 ging und geht es nicht mit dem nachdrücken.
    Vorher hatte ich eine 1999er S, bei der ging die Nachdrückerei.

    Aber der Tip mit dem Aus-und wieder Anschalten ist ja auch nicht schlecht. Das man auf die einfachsten Sachen nicht selbst kommt....so hat sich der Fred schon gelohnt

    Schönen Abend noch
    Rudi

  10. Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    62

    Standard

    #20
    Ich lach gerade über mich selbst…….. nach den ersten Beiträgen dachte ich „wer braucht denn so was?“. Nach weiteren Beiträgen kam ich ins Grübeln „hmmm…. so viele haben das und ich hab’s noch nie als Sonderausstattung irgendwo gelesen“. „Haben die ADV das als Serie?“. Und nach einem Blick in die BDA kam der Hammerschlag! – Und ich dachte die letzten 8000km mein rechter Daumen führt manchmal ein Eigenleben und stellt den Blinker zurück noch bevor mein Hirn es denkt. Es stimmt also doch; dieses Forum kann Erleuchtung bringen! Danke für diesen Fred.

    Gruß, Bodo


 
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Blinkerrückstellung...
    Von Topper Harley im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 20:34
  2. Blinkerrückstellung Touratech
    Von teebeutel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 13:54
  3. Problem mit Blinkerrückstellung
    Von blnmuc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 10:15
  4. Blinkerrückstellung??
    Von thomas im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 11:39
  5. automatische Blinkerrückstellung
    Von hoodoo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 22:19