Leo-HOL
bei meiner 2010er GS geht das auch soGeht bei meiner auch so.
bei meiner 2010er GS geht das auch soGeht bei meiner auch so.
Ähm... ich will Euch jetzt nicht schocken... aber bei meiner GS (Bj.06) funktioniert das mit dem "nachdrücken"...
Ich dachte das wär normal und bei allen so...
Moin,Der "freundliche" kann die Zeit, sowie die Wegstrecke umprogramieren.
Ähm... ich will Euch jetzt nicht schocken... aber bei meiner GS (Bj.06) funktioniert das mit dem "nachdrücken"...
Ich dachte das wär normal und bei allen so...
Habt ihr das während der Fahrt probiert oder am Stand?bei meiner 2010er GS geht das auch so
ich beschreibs nochmal genau. Wenn ich auf der Autobahn den Blinker rechts einschalte, blinkt er ca. 300m und geht dann aus. Versuche ich nach ca. 200m "nachzudrücken" damit es länger blinkt, dürfte der Blinker ja erst nach 500m (gerechnet ab dem ersten Einschalten) ausgehen. Er geht aber trotzdem bereits nach 300m aus.Habt ihr das während der Fahrt probiert oder am Stand?
Am Stand schaltet der Blinker natürlich überhaupt nicht ab (Ampel, ...)
Mir ist klar dass das jeder weiß, aber nur um sicher zu gehen dass wir vom Gleichen reden ...
Gruß,
Lupusz
das scheint auch sehr neu zu sein, bisher ging das nicht.(ich wusste z.B. nicht, das man das beim Freundlichen umprogrammieren lassen kann)
das habe ich verstanden und ist bei allen meinen GSn auch so gewesen.ich beschreibs nochmal genau. Wenn ich auf der Autobahn den Blinker rechts einschalte, blinkt er ca. 300m und geht dann aus. Versuche ich nach ca. 200m "nachzudrücken" damit es länger blinkt, dürfte der Blinker ja erst nach 500m (gerechnet ab dem ersten Einschalten) ausgehen. Er geht aber trotzdem bereits nach 300m aus.
Ist zwar ne Kleinigkeit, aber das stört halt ab und zu..... und wenn jemand eine Lösung weiß (ich wusste z.B. nicht, das man das beim Freundlichen umprogrammieren lassen kann) ist doch toll. Dafür gibts ja das Forum.
Schöne Grüße
Rudi
Das irritiert mich ziemlich: Für was braucht man eine Blinkerstrecke > 300m ????.....
Wenn ich aber eine extrem lange Strecke mit blinker fahren muß möchte ich zwischendurch während es noch blinkt mal wieder draufdrücken, damit es eben nicht ausgeht. Das funktioniert bei mir nicht. Der Blinker geht stur nach ca. 300m auf der Autobahn aus.....
geh einfach mal ein Stündchen in eine nahegelegene Fahrschule und lass Dir Autobahnfahrten erklären.Das irritiert mich ziemlich: Für was braucht man eine Blinkerstrecke > 300m ????
Für welche Situation soll das gut sein ????
Na, dann helf mir mal auf die Sprünge, ein kollegialer Dank ist Dir sichergeh einfach mal ein Stündchen in eine nahegelegene Fahrschule und lass Dir Autobahnfahrten erklären.
dann muss ich aber drauf achten, wann genau er ausgegangen ist damit ich direkt im Anschluss wieder einschalten kann. das ist eine zusätzliche Ablenkung, die gerade auf der Autobahn sicher nicht die Sicherheit erhöht....Außerdem: wenn Du vorher draufdrückst, damit er nicht ausgeht, kannst Du genauso gut nochmal draufdrücken, wenn er ausgegangen ist. Das funktioniert und ist auch nicht komplizierter.
Ja, ist wirklich ein Riesending, mit einem halben Auge entweder zu schauen, ob die Anzeige für den Blinker noch läuft oder aber gleich beim ersten Setzen des Blinkers grob 200m abzuschätzen und dann ggf. wieder zu blinken. Ich mag mir die Gefahren gar nicht ausmalen, die bei anderen Tätigkeiten beim Fahren entstehen, zum Beispiel beim Blick auf den Tacho oder beim Schalten.dann muss ich aber drauf achten, wann genau er ausgegangen ist damit ich direkt im Anschluss wieder einschalten kann. das ist eine zusätzliche Ablenkung, die gerade auf der Autobahn sicher nicht die Sicherheit erhöht.
gruss
frank
Ich denke, dass ist weniger ein BMW-Fahrerproblem als eines der deutschen Eigenarten. Chronische Unzufriedenheit auf höchstem Niveau zeichnet nunmal weite Teile der deutschen Bevölkerung aus. Mich würde mal interessieren, ob BMW-Fahrer aus anderen Ländern auch so viel meckern und klagen.irgendwie jammert der BMW Fahrer auf hohem, ja sogar sehr hohem Niveau.
auch wird dann immer der Preis ins Feld geführt : bei dem Preis....
Japaner und andere Europäer sind nicht wirklich billiger aber irgendwie hat ein Teil der BMW Fahrer doch ein Problem das er oft so unzufrieden ist.
Was soll ein Blinker länger als 300m blinken???
oder an anderer Stelle wird über das Licht gejammert. Sorry, aber das Licht reicht aus. Mit dem Fernlicht sowiso
Dann ist schon über die Hupe gejammert worden. Was muss die tun ausser ein signal abgeben?? nein sie muss nicht laut sein. Den wen sich z.b. ein Fussgänger erschrickt bleibt er in der Regel stehen. (Starr vor Schreck )
Dann wird über den Dämpfer gejammert,den Sattel usw.
Sorry, aber warum kauft man so ein Ding wenn doch so vieles Mist ist.
Ich bin im 2011 nach Nepal mit der ADV.
genug licht, orginal Federn reichen sowiso, hupe hat auch gepasst und der Blinker warf nie ein Problem.
Aber eben. manchen leuten kann man es nie recht machen egal wie man es baut oder einbaut.
Kann ich dir sagen, mein italienischen Freunde lieben ihre BMWs.......Mich würde mal interessieren, ob BMW-Fahrer aus anderen Ländern auch so viel meckern und klagen.
Nein, bei weitem nicht.Ich denke, dass ist weniger ein BMW-Fahrerproblem als eines der deutschen Eigenarten. Chronische Unzufriedenheit auf höchstem Niveau zeichnet nunmal weite Teile der deutschen Bevölkerung aus. Mich würde mal interessieren, ob BMW-Fahrer aus anderen Ländern auch so viel meckern und klagen.
Grüße
Steffen