Blinkerrückstellung

Diskutiere Blinkerrückstellung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe meiner irgendwo in Tibet sogar eine Liebeserklärung gemacht als sie meinen Fahrfehler für mich ausbügelte. :eek: Die GS ist, für mich...
Frehni

Frehni

Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
144
Ort
Schaanwald (FL)
Modell
GS 1200 Adv. (2009) + Ural Wjuga
Ich habe meiner irgendwo in Tibet sogar eine Liebeserklärung gemacht als sie meinen Fahrfehler für mich ausbügelte. :eek:

Die GS ist, für mich, ein Motorrad das mir wirklich taugt und passt in allen belangen. ich habe mich auf meinen anderen nie soo wohl gefühlt.
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Ironie An.

Hi

es soll Moped Fahrer geben die nicht wissen für was rechts der drehgriff ist, Gerade letztes WE wieder erlebt, Auffahrt auf die Bahn Ich komm um die Kurve da eiern da so zwei Kollegen auf der Beschleunigung Spur rum anstatt mal kurz am Griff zu ziehen bleiben sie am Ende der Spur fast stehen und lassen einen nach dem anderen vorbei leichte Druck auf den Knopf am linken griff hatte wohl die Erinnerung geweckt für was der griff rechts da ist und sie schaffen es vor dem Laster einzuscheren man oh man Leute gibt’s die brauchen natürlich den endlos Blinker.:mad:



Ironie aus.:rolleyes:
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
@ Baumbart

es soll Leute geben denn ist es nicht genug das das Ding nur 300m Blinkt und sie es nicht geregelt bekommen nochmal zu drücken bzw. das gegen teil es gibt Leute denen dauert es zu lange bis er abschaltet und sie wollen oder sind nicht in der Lage auf den aus Schalter zu drücken.

das ist der Inhalt alles Ansichtssache.
 
B

Baumbart

Gast
@ Baumbart

es soll Leute geben denn ist es nicht genug das das Ding nur 300m Blinkt und sie es nicht geregelt bekommen nochmal zu drücken bzw. das gegen teil es gibt Leute denen dauert es zu lange bis er abschaltet und sie wollen oder sind nicht in der Lage auf den aus Schalter zu drücken.

das ist der Inhalt alles Ansichtssache.
Was hat das mit der Geschwindigkeit zu tun mit der man auf die Autobahn fährt und
Warum bist Du nicht einfach rechts dran vorbeigezogen?
 
B

bikerhpc

Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
55
Das mit dem langen blinken an der GSA geht mir auch auf den Senkel... bei meiner Harley sind einmal länge also auch 200m aber auch Neigungswinkel das heist blinken abbiegen nach der grade Stellung des Bikes geht der Blinker dann sofort aus:D wie heist das doch Fortschritt durch Technik
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
@ Baumbart

Ich Weiß ja nicht wie das bei euch ist aber Rechts vorbei geht in den USA und kostet hier ordentlich und an Zwei Mopeds die versetzt fahren rechts vorbei Super einstellung.
 
S

Saisonschwuchtel

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
103
Modell
1200er GS / Bj. 2010 in weiß
Ich denke, dass ist weniger ein BMW-Fahrerproblem als eines der deutschen Eigenarten. Chronische Unzufriedenheit auf höchstem Niveau zeichnet nunmal weite Teile der deutschen Bevölkerung aus. Mich würde mal interessieren, ob BMW-Fahrer aus anderen Ländern auch so viel meckern und klagen.

Grüße
Steffen

Liebe Leute, :eek:

nehmt mal ein bischen die Emotionen raus. Ich hab doch nur eine kleine Frage gestellt. Sonst nix. Meine GS steht nicht wegen totaler Unzufriedenheit zum Verkauf. Ich finde sie sogar optimal. Schließlich ist es meine dritte 1200GS in Folge.

Ich wollte doch nur mal die automatische Blinkerrückstellung "überlisten" und hab deshalb nachgefragt.

Ebenso blinke ich nicht 500m vor der Autobahnausfahrt....

Damit mein ganz persönliches Problemchen (klitzeklein....) hier begreifbar wird und sich die User nicht in die Wolle kriegen:

Ich verlasse die Autobahn vorschriftsmässig an einer Ausfahrt, blinke (ob das jetzt exakt der StVO entspricht oder nicht) so ca. ab der 200m-Markierung nach rechts. Und wenn ich dann in der Ausfahrt bin gibts bei mir die Entscheidung links oder rechts. Da fahre ich dann rechts, und eben just wenn ich die Gabelung erreiche geht mir immer der Blinker aus. Deshalb würde ich gerne in der Ausfahrt noch mal "nachdrücken".

So klitzeklein ist mein Problemchen. In der Sauregurkenzeit, in der ich als bekennener Saisonschwuchtel nicht fahren kann (und will), schreibt man halt mal auch ein nicht weltbewegendes Thema....

Also liebt euch wieder, jeder mag so blinken (und nachdrücken) wie er gerade will. :)

Schönes Rest-WE
Rudi
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.005
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Mich würde mal interessieren, ob BMW-Fahrer aus anderen Ländern auch so viel meckern und klagen.

Grüße
Steffen[/QUOTE

ICH mecker und klage NICHT!! Schon gar nicht über meine Blinker.....Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit meiner Q!:):D.

Gruss aus DK. Ben.
 
K

Kieler

Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
53
Modell
F 650 GS Dakar (Bj. 2006)
Liebe Leute, :eek:

Ich verlasse die Autobahn vorschriftsmässig an einer Ausfahrt, blinke (ob das jetzt exakt der StVO entspricht oder nicht) so ca. ab der 200m-Markierung nach rechts. Und wenn ich dann in der Ausfahrt bin gibts bei mir die Entscheidung links oder rechts. Da fahre ich dann rechts, und eben just wenn ich die Gabelung erreiche geht mir immer der Blinker aus. Deshalb würde ich gerne in der Ausfahrt noch mal "nachdrücken".
Rudi
Wenn das auf einer Strecke passiert, die Du täglich fährst, dann blinke doch einfach vorschriftsmäßig an der 300-m-Barke und betätige den Schalter erneut bevor sich die Ausfahrt teilt.

BMW sei Dank, hat meine F einen 0815-Schalter - keine Automatik, kein extra Schalter auf der rechten Seite. Plain-Vanilla, wie der Angelsachse sagt. Die Automatikfunktion übernimmt nach einigen tausend Kilometern die Zentraleinheit der oberen Hälfte des Motorrads. :)
 
B

Baumbart

Gast
Ich verlasse die Autobahn vorschriftsmässig an einer Ausfahrt, blinke (ob das jetzt exakt der StVO entspricht oder nicht) so ca. ab der 200m-Markierung nach rechts.
Und wer das aus der Fahrschule alles schon vergessen hat sollte aus reiner Selbsterhaltung blinken BEVOR er das Gas zum abbiegen zu macht. Und das reichen vom natürlichen Lebensraum der Q auf der Autobahn (linke Spur) bis zum Ausfahrtende 250 m never.
 
K

Kieler

Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
53
Modell
F 650 GS Dakar (Bj. 2006)
Irgendwann bringen die BMW-Ingenieure vermutlich auch ein Topcase mit einem eigenen Mikroprozessor heraus, das über den CAN-Bus mit der Bordelektronik verbunden ist. Darüber lässt sich dann eine Zusatzbremsleuchte, eine über Fernbedienung gesteuerte Zentralverriegelung und eine sich automatisch öffnende und schließende Klappe realisieren. Ist das Topcase nicht richtig verriegelt oder zu schwer beladen, wird der GS-Pilot natürlich über das Head-up-Display vor dieser Gefahr gewarnt.
 
S

Spätzünder

Gast
He Kieler,

Zentralverriegelung jibbet schon...K1600GT(L)....:D

Schönen Sonntag noch und Gruß

Stefan
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Eigentlich ist das "Blinker-aus" ja nur als Sicherheits-aus gedacht.

Aber nach 5 Saisons BMW Forum bin ich durch diese ewig gleichen Diskussionen nun ebenfalls verschlissen. Von nun an plädiere ich für Blinkerschalter a la Japan und keine Elektronik-Stütze. Basta.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
@ Baumbart

Ich Weiß ja nicht wie das bei euch ist aber Rechts vorbei geht in den USA und kostet hier ordentlich und an Zwei Mopeds die versetzt fahren rechts vorbei Super einstellung.

  1. wir sind nicht in der USA
  2. auf dem Beschleunigungsstreifen darf man schneller fahren als auf der rechten Spur und somit darf man rechts vorbei fahren
  3. wenn sich die 2 langsamen Raser vor den Lkw gequetscht haben, hindert Dich niemand, rechts am Kabel zu ziehen
 
B

Baumbart

Gast
an Zwei Mopeds die versetzt fahren rechts vorbei Super einstellung.
Auf der Beschleunigungsspur die Beschleunigung zu verweigern und dann auch noch versetzt fahren - DAS ist eine super Einstellung - auf der Beschleunigungsspur bin ich maximal im 4., die kriegen gar nicht mit das ich da vorbeiziehe. :rolleyes:
 
Thema:

Blinkerrückstellung

Blinkerrückstellung - Ähnliche Themen

  • automatische Blinkerrückstellung

    automatische Blinkerrückstellung: Hallo in die Runde, hat sich mit diesem Thema schon jemand beschäftigt, ggfs. Erfahrung mit dem ST2 (Smart Turn System 2)? Die G 310 ... steht...
  • F750Gs Bj 2019 Blinkerrückstellung defekt?

    F750Gs Bj 2019 Blinkerrückstellung defekt?: Moin, Jetzt muss ich auch mal ne Frage stellen. Hat die F750Gs Ez. 03/2019 keine automatische Blinkerrückstellung? Die F750Gs meines Sohnes Ez...
  • Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren

    Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren: erledigt, bin fündig geworden. 😉
  • Suche Blinkerrücksteller Wunderl... oder Tourat...

    Blinkerrücksteller Wunderl... oder Tourat...: Liebe Blinkerfreunde, Dank meines lädierten rechten Daumens bin ich auf der Suche nach einem Blinkerrücksteller, also etwas Blech für der rechten...
  • Blinkerrückstellung

    Blinkerrückstellung: Tach Zusammen, ich habe gerade die Suchfunktion bemüht: leider nicht das gefunden, was ich gesucht habe. An meiner 1150er habe ich vor gefühlt...
  • Blinkerrückstellung - Ähnliche Themen

  • automatische Blinkerrückstellung

    automatische Blinkerrückstellung: Hallo in die Runde, hat sich mit diesem Thema schon jemand beschäftigt, ggfs. Erfahrung mit dem ST2 (Smart Turn System 2)? Die G 310 ... steht...
  • F750Gs Bj 2019 Blinkerrückstellung defekt?

    F750Gs Bj 2019 Blinkerrückstellung defekt?: Moin, Jetzt muss ich auch mal ne Frage stellen. Hat die F750Gs Ez. 03/2019 keine automatische Blinkerrückstellung? Die F750Gs meines Sohnes Ez...
  • Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren

    Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren: erledigt, bin fündig geworden. 😉
  • Suche Blinkerrücksteller Wunderl... oder Tourat...

    Blinkerrücksteller Wunderl... oder Tourat...: Liebe Blinkerfreunde, Dank meines lädierten rechten Daumens bin ich auf der Suche nach einem Blinkerrücksteller, also etwas Blech für der rechten...
  • Blinkerrückstellung

    Blinkerrückstellung: Tach Zusammen, ich habe gerade die Suchfunktion bemüht: leider nicht das gefunden, was ich gesucht habe. An meiner 1150er habe ich vor gefühlt...
  • Oben