Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 127

Blinkerrückstellung

Erstellt von Saisonschwuchtel, 17.01.2012, 23:13 Uhr · 126 Antworten · 11.013 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    Geht bei meiner auch so.
    bei meiner 2010er GS geht das auch so

  2. Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    197

    Standard

    #22
    Hallo Mädels,

    fahrt doch mal zu einer Fachwerkstatt!
    Der "freundliche" kann die Zeit, sowie die Wegstrecke umprogramieren.

    LG

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.155

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Ähm... ich will Euch jetzt nicht schocken... aber bei meiner GS (Bj.06) funktioniert das mit dem "nachdrücken"...

    Ich dachte das wär normal und bei allen so...

    2010 geht auch...


    was nun?

    ist die sofortige Verschrottung angebracht?
    kann mir der Papst helfen?

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von BoGSer02 Beitrag anzeigen
    Der "freundliche" kann die Zeit, sowie die Wegstrecke umprogramieren.
    Moin,
    die Wegstrecke 300m ist meiner Meinung nach optimal- länger wird dann ja bald wieder wie "Blinker vergessen"

    Das ist natürlich jammern auf hohem Niveau, aber ich würde als Hersteller die Zeit-/ Wegefunktion durch nochmaliges Drücken der Blinkerschalter wieder auf Null setzen. Das fühlt sich logisch an und kostet BMW nichts. Intuitiv probiert hab ich das auch mal, aber wie bei den meisten hier, muss die Zeit oder der Weg runterlaufen, bevor die Funktion erneut ausgeführt werden kann.

    Viele Grüße, Grafenwalder

  5. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #25
    Da werde ich jetzt im Februar bei der Inspektion mal meinen Dealer fragen, ob der da was anderes programmieren kann.
    Denke auch 300m wäre ok.

  6. Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Ähm... ich will Euch jetzt nicht schocken... aber bei meiner GS (Bj.06) funktioniert das mit dem "nachdrücken"...

    Ich dachte das wär normal und bei allen so...
    Zitat Zitat von Leo-HOL Beitrag anzeigen
    bei meiner 2010er GS geht das auch so
    Habt ihr das während der Fahrt probiert oder am Stand?
    Am Stand schaltet der Blinker natürlich überhaupt nicht ab (Ampel, ...)

    Mir ist klar dass das jeder weiß, aber nur um sicher zu gehen dass wir vom Gleichen reden ...


    Gruß,
    Lupusz

  7. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    103

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Lupusz Beitrag anzeigen
    Habt ihr das während der Fahrt probiert oder am Stand?
    Am Stand schaltet der Blinker natürlich überhaupt nicht ab (Ampel, ...)

    Mir ist klar dass das jeder weiß, aber nur um sicher zu gehen dass wir vom Gleichen reden ...


    Gruß,
    Lupusz
    ich beschreibs nochmal genau. Wenn ich auf der Autobahn den Blinker rechts einschalte, blinkt er ca. 300m und geht dann aus. Versuche ich nach ca. 200m "nachzudrücken" damit es länger blinkt, dürfte der Blinker ja erst nach 500m (gerechnet ab dem ersten Einschalten) ausgehen. Er geht aber trotzdem bereits nach 300m aus.

    Ist zwar ne Kleinigkeit, aber das stört halt ab und zu..... und wenn jemand eine Lösung weiß (ich wusste z.B. nicht, das man das beim Freundlichen umprogrammieren lassen kann) ist doch toll. Dafür gibts ja das Forum.

    Schöne Grüße
    Rudi

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Saison.......... Beitrag anzeigen
    (ich wusste z.B. nicht, das man das beim Freundlichen umprogrammieren lassen kann)
    das scheint auch sehr neu zu sein, bisher ging das nicht.

  9. Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Saison.......... Beitrag anzeigen
    ich beschreibs nochmal genau. Wenn ich auf der Autobahn den Blinker rechts einschalte, blinkt er ca. 300m und geht dann aus. Versuche ich nach ca. 200m "nachzudrücken" damit es länger blinkt, dürfte der Blinker ja erst nach 500m (gerechnet ab dem ersten Einschalten) ausgehen. Er geht aber trotzdem bereits nach 300m aus.

    Ist zwar ne Kleinigkeit, aber das stört halt ab und zu..... und wenn jemand eine Lösung weiß (ich wusste z.B. nicht, das man das beim Freundlichen umprogrammieren lassen kann) ist doch toll. Dafür gibts ja das Forum.

    Schöne Grüße
    Rudi
    das habe ich verstanden und ist bei allen meinen GSn auch so gewesen.
    Habs erst heute wieder am Weg zu Arbeit ausprobiert - es ist so wie du beschreibst!

    Meine Frage war an die Leute, die behaupten es wäre anders:
    Seid ihr euch sicher, dass es funktioniert, wenn man während dem Fahren noch einmal "Nachdrückt".

    Also ich muss das Blinken abbrechen und neu beginnen, wenn ich weiterblinken will oder eben warten bis es aufhört und nochmals drücken.


    Gruß,
    Lupusz

  10. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Saison.......... Beitrag anzeigen
    .....
    Wenn ich aber eine extrem lange Strecke mit blinker fahren muß möchte ich zwischendurch während es noch blinkt mal wieder draufdrücken, damit es eben nicht ausgeht. Das funktioniert bei mir nicht. Der Blinker geht stur nach ca. 300m auf der Autobahn aus.....
    Das irritiert mich ziemlich: Für was braucht man eine Blinkerstrecke > 300m ????

    Für welche Situation soll das gut sein ????

    Einerseits ist es gut, daß der Blinker nach x Sek. ausgeht, andererseits könnt ich kotzen, wenn sich manche Idi.... - beinahe hätt ichs geschrieben - darauf verlassen, daß der Blinker von alleine ausgeht. Die sind rechts abgebogen und machen den Blinker nicht aus. Nach 75m ist rechts ne Einmündung, aus der ich raus will und seh den Blinker, fahr los und der Depp fährt gerade aus weiter. Den Stop hab ich noch geschafft, für den Stinkefinger hätt ich ihn am liebsten vom Moped geholt.

    Diese Situation geschehen häufig genug, weil es einige Kollegen gibt, die den Ausschalter nicht kennen.

    Außerdem: wenn Du vorher draufdrückst, damit er nicht ausgeht, kannst Du genauso gut nochmal draufdrücken, wenn er ausgegangen ist. Das funktioniert und ist auch nicht komplizierter.


 
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Blinkerrückstellung...
    Von Topper Harley im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 20:34
  2. Blinkerrückstellung Touratech
    Von teebeutel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 13:54
  3. Problem mit Blinkerrückstellung
    Von blnmuc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 10:15
  4. Blinkerrückstellung??
    Von thomas im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 11:39
  5. automatische Blinkerrückstellung
    Von hoodoo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 22:19