Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72

Blinkerschalter links & rechts

Erstellt von Kardinal, 03.07.2012, 21:15 Uhr · 71 Antworten · 6.063 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #11
    Ich versuche seit 4 Jahren zu begreifen, was erwachsene Menschen dazu bringt, mit einer ans Verbissene grenzenden Ernsthaftigkeit über BLINKERSCHALTER zu streiten oder auch nur zu diskutieren...
    Ich stieg früher auf meine GS, fuhr heim, dann ging es mit dem Roller zur Kollegen und von da mit der Ural weiter. Drei (!) Blinkersysteme innert 10 Minuten.
    Unbegreiflich, dass ich das überhaupt bewältigen konnte.

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    618

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Calenberger Beitrag anzeigen
    Bin auch für die " japanische" Lösung. Wenn Es einen Umrüstumsatz gäbe würde ich es machen...
    Jou, und am liebsten mit Japanschaltern. Verstehe auch nicht warum BMW bei neuen Modellen das nicht zur Auswahl anbietet. Wären gleich wieder ein paar Euro zusätzlich verdient.

    Nach der Umstellung der F-Modelle bleiben die R-Modelle die einzigen mit den 3 Schaltern

  3. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ich versuche seit 4 Jahren zu begreifen, was erwachsene Menschen dazu bringt, mit einer ans Verbissene grenzenden Ernsthaftigkeit über BLINKERSCHALTER zu streiten oder auch nur zu diskutieren...
    Ist doch schön, dass Du jetzt trotzdem wieder mitmachst

  4. Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    151

    Standard

    #14
    Bin seit Jänner GS Neuling aber die Blinkerei nervt auch ein wenig. Blinker Li. Re. könnte ruhig so bleiben, nur die AUS Taste ist Müll.

    Lieber nochmals die gleiche Taste (li. oder re.) betätigen und dann is das geblinke aus!

    Und wenns des ned auf die Reih griagn is ma a Wuascht...Hauptsoch blinken kaun des Wundermoped...

    luftgekühlte Grüße

  5. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    ...und von da mit der Ural weiter.
    Hab noch eine Frage: Wie funkt. das denn bei der Ural?

  6. :H3
    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    #16
    Ich finde die aktuelle Links-Rechts-Drück-Technik auf alle Fälle auch besser und erhaltenswert . Aber es ist auch wahr, dass der Ausschalter nicht die genialste Lösung ist. Auch die Lichthupe ist strategisch nicht gerade ein ergonomisches Glanzlicht. Aber ansonsten find ich die Tastenqualität bei der Kuh sehr gut, gerade im Vergleich zu anderen Herstellern. Von mir aus kann es so bleiben, und man/frau gewöhnt sich doch auch sehr schnell daran. Von daher sollte es kein Problem darstellen. Gibt ja sogar Fahrer (siehe Nordlicht), die wechseln von einem Blinksystem aufs andere in kürzester Zeit und verblinken sich trotzdem nicht, na also!

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Praesimfh Beitrag anzeigen
    Hab noch eine Frage: Wie funkt. das denn bei der Ural?
    Bei den alten Ural ist es ein Hebel wie bei den Japanern, nur ohne Rückstellknopf in der Mitte.
    Manchmal gehört noch ein Tritt gegen die Batterie oder den Sicherungskasten dazu
    Und beim Hondaroller aus den 90ern stellte sich der Blinker automatisch zurück.

  8. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Bei den alten Ural ist es ein Hebel wie bei den Japanern, nur ohne Rückstellknopf in der Mitte.
    Manchmal gehört noch ein Tritt gegen die Batterie oder den Sicherungskasten dazu
    Und beim Hondaroller aus den 90ern stellte sich der Blinker automatisch zurück.
    Danke! Wieder was gelernt.

  9. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #19
    Hi
    hab von meinem erfahren das auch bei denn neuen GSen
    das alte System wieder eingeführt wird.
    Mir persönlich ist das eigentlich Banane

    Gruß Jo

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #20
    Fragt man sich wie solche Leute im Auto klar kommen wo's nur einen Hebel gibt.


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche blinkerschalter links gs1150
    Von Blaui im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 22:31
  2. Suche Blinkerschalter links
    Von mikefromaustria im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 16:46
  3. Kombischalter links Blinkerschalter defekt
    Von tolpy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 09:48
  4. Griffe links/rechts und Schaltereinheit rechts
    Von Andreasmc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 21:23
  5. blinkerschalter links ohne funktion
    Von gefeizter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 14:12