Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Blinkerschalter links & rechts

Erstellt von Kardinal, 03.07.2012, 21:15 Uhr · 71 Antworten · 6.051 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Fragt man sich wie solche Leute im Auto klar kommen wo's nur einen Hebel gibt.
    Oder wenn sie mal hier im Linksverkehr von Euro Autos auf Japan Autos umsteigen muessen, wo die gesammte Lenkereinheit einmal gespiegelt (Japan) oder nur verschoben (Euro) -im Vergleich zum Rechtsverkehr- ist.

    Da wird das Hirn aber dann echt gechallanged oder bei Sonne und 33 Grad laufen oefter mal die Scheibenwischer

    Gruesse Andreas

  2. Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    69

    Standard

    #22
    Ich finde den BMW Blinker klasse. Ein Argument für mich ist das man nie auf den Schalter schauen muss um ihn zu bedienen. Beim Japanblinker muss ich doch einen kurzen Blick drauf werfen zum ein und ausschalten.
    Gruss C.

  3. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    ... Ein Argument für mich ist das man nie auf den Schalter schauen muss um ihn zu bedienen. Beim Japanblinker muss ich doch einen kurzen Blick drauf werfen zum ein und ausschalten.
    Gruss C.
    Also das musste und muss ich nie, dafür dauerte es eine geraume Zeit mich an die BMW Blinker zu gewöhnen.

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.981

    Standard

    #24
    Dito....

    Mittlerweile kann ich aber ganz brauchbar switchen zwischen meinem Japan-Mopped und der BMW.

  5. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    271

    Standard

    #25
    Ich kann und fahre auch beide Systeme, ist ja nun auch soooo schwierig nicht. Nervig ist aber der Ausschalter, gerade mit dicken Handschuhen bleiben da mehr Fragen offen als nötig. Und hinschauen beim "Japanblinker", nee, das brauchste ehrlich nicht. Mir wäre die Japanlösung mit ordentlich dicken Knöppen schon lieb. Wobei ich sonst die Schaltergrösse bei der GS schon klasse finde.

  6. Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    #26
    Wenn ich wählen müsste würde eindeutig für die zwei BMW Blinkerschalter votieren da die ergonomisch viel angenehmer zu bedienen finde als die Japan Version meiner Kawa Klr.

    Gruß Sebastian

  7. Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    #27
    Hallo,

    ich denke, jeder kann mit den gebotenen Lösungen gut leben. Das ist reine Gewohnheit und jeder kann ja offensichtlich blinken. Japan wie deutsch....
    Ich finde die automatische Rückstellung super, die müssen sie erhalten. Zudem würde ich auch bei den drei Schaltern bleiben wollen, weil ich mich daran gewöhnt habe.

    Liebe Grüße

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Andreas-SIN Beitrag anzeigen
    Oder wenn sie mal hier im Linksverkehr von Euro Autos auf Japan Autos umsteigen muessen, wo die gesammte Lenkereinheit einmal gespiegelt (Japan) oder nur verschoben (Euro) -im Vergleich zum Rechtsverkehr- ist.

    Da wird das Hirn aber dann echt gechallanged oder bei Sonne und 33 Grad laufen oefter mal die Scheibenwischer

    Gruesse Andreas
    der ist gut, nur der weit gereiste kennt die Vielseitigkeit der Welt und nimmt wat kommt

  9. Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    258

    Standard

    #29
    Ein Argument für die 3-Tasten-Lösung ist auch, dass man nie die Hand vom Lenker lösen muss.
    Bei vielen Japan-Schalter-Kombis müssen Fahrer, die nicht mit großen Händen gesegnet sind, oftmals die linke Hand vom Handgriff lösen für die Rückstellung.
    Anfangs hatte ich auch Probleme mit der Boxer-Art zu blinken. Nach div Japan-Töffs. Jetzt finde ich die Lösung an der GS super.

    KN-UT

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Dito....

    Mittlerweile kann ich aber ganz brauchbar switchen zwischen meinem Japan-Mopped und der BMW.
    Damit gehörst du wie ich offenbar zu einer Minderheit...


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche blinkerschalter links gs1150
    Von Blaui im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 22:31
  2. Suche Blinkerschalter links
    Von mikefromaustria im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 16:46
  3. Kombischalter links Blinkerschalter defekt
    Von tolpy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 09:48
  4. Griffe links/rechts und Schaltereinheit rechts
    Von Andreasmc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 21:23
  5. blinkerschalter links ohne funktion
    Von gefeizter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 14:12