Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72

Blinkerschalter links & rechts

Erstellt von Kardinal, 03.07.2012, 21:15 Uhr · 71 Antworten · 6.052 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    258

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Damit gehörst du wie ich offenbar zu einer Minderheit...
    nöö, wer mal "japanisch" geblinkt hat, kann das später immer noch, auch wenn er die Lösung der GS besser findet.

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Damit gehörst du wie ich offenbar zu einer Minderheit...
    glaub ich nicht, die schweigende Mehrheit ist mit der jetzigen Blinkerlösung zufrieden und schreit einfach nicht so laut wie fünf komm dreidrei Unzufriedenen. Minderheiten versuchen immer eine Mehrheit durch lauthalses krakelen darzustellen und zu erreichen

    Mir ist die jetzige Blinkerlösung an der GS auch lieber: um mal meine zufriedene Meinung kundzutun)

  3. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von KN-UT Beitrag anzeigen
    nöö, wer mal "japanisch" geblinkt hat, kann das später immer noch, auch wenn er die Lösung der GS besser findet.
    Musst dann aber auch dazusagen, ob japanisch-kawa, japanisch-Yamaha oder was sonst...

  4. Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #34
    Hallo,

    als ich dieses Frühjahr vor der Entscheidung stand, RT oder GS, bin ich erstmal beide Probe gefahren. Zuerst die GSA, danach die RT mit dem neuen Blinkerschalter. Für mich war das vollkommen ungewohnt, obwohl ich noch einen Roller fahre. Mit etwas dickeren Handschuhen, konnte ich den Blinkerschalter kaum fühlen. Mein rechter Daumen, drückte auch immer ins Leere Nach 5 jahren 1150 RT habe ich mich so an das Links und Rechts gewohnt, dass mir die Umstellung schwer gefallen wäre.
    Was solls.... ist ja eine GSA geworden, da sind zum Glück noch die alten Schalter verbaut. Möge es von mir aus so bleiben

    Grüsse, Mario

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #35
    Beim Blinker scheint BMW immer schon mal gerne von den üblichen Standards abgewichen zu sein. Kann mich noch an den BMW 2500 meines Vaters erinnern, da war der Blink-Lenkstockschalter rechts vom Lenkrad

    </offtopic>

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #36
    Viel mehr als die unkonventionellen Blinkerschalter stören mich die wenig intuitiv zu bedienenden Tasten für Hupe und Lichthupe. Da muss ich immer noch kurz überlegen wo ich drücken muss wenn ich sie länger nicht benutzt habe. Für ne anständige Position ist aber kein Platz weil alles voller Blinkerschalter ist.

  7. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Viel mehr als die unkonventionellen Blinkerschalter stören mich die wenig intuitiv zu bedienenden Tasten für Hupe und Lichthupe. Da muss ich immer noch kurz überlegen wo ich drücken muss wenn ich sie länger nicht benutzt habe. Für ne anständige Position ist aber kein Platz weil alles voller Blinkerschalter ist.
    ein wahres Wort!
    Blinker ist mir egal, kann beides
    Habe mich auch schnell von meinem Japaner auf die GS umgestellt und finde auch gleich wieder zurück, aber Hupe und Lichthupe sind 'ne echte Katastrophe

  8. Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    258

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von kolli Beitrag anzeigen
    Musst dann aber auch dazusagen, ob japanisch-kawa, japanisch-Yamaha oder was sonst...
    Naja, Kawa (zu grün) hatte ich nicht, Suzi, Honda, Yama gab es keine Probleme.

  9. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Meera37 Beitrag anzeigen
    habe ich lieber die Hand komplett am Gas,
    Ich nicht. Ich habe lieber immer zwei Finger an Kupplung und Bremse als den jeweiligen Griff in Äffchenart festzuklammern.

    Persönlich finde ich die GS Lösung problemlos und intuitiv. Die neuen Armaturen fühlen sich einfach nur schlecht an und sind ergonomisch ungünstig gelegen.

  10. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #40
    ich find es gut wie es jetzt ist.
    aber ehrlich gesagt ist es mir wurscht wo der blinker geschaltet wird.
    es gibt genügend andere punkte, die bmw an der mopeds besser machen könnten - als die blinkerschalter zu verändern


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche blinkerschalter links gs1150
    Von Blaui im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 22:31
  2. Suche Blinkerschalter links
    Von mikefromaustria im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 16:46
  3. Kombischalter links Blinkerschalter defekt
    Von tolpy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 09:48
  4. Griffe links/rechts und Schaltereinheit rechts
    Von Andreasmc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 21:23
  5. blinkerschalter links ohne funktion
    Von gefeizter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 14:12