Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72

Blinkerschalter links & rechts

Erstellt von Kardinal, 03.07.2012, 21:15 Uhr · 71 Antworten · 6.059 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #41
    bei uns sind Blinker nicht obligatorisch

    abbauen, gut is


    dann aber mit Handzeichen

  2. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Pitcougar Beitrag anzeigen
    Schau Dir die neuen F-Modelle an. Blinkerschalter links für beide Seiten.
    Zunächst möchte ich mit allem Nachdruck Dein Motto unterstreichen!!

    Obgleich ich auch gerne - ohne anderen ihre Lebensqualität zu mindern - selbst meine Maßstäbe anlegen möchte (seht das jetzt bitte nicht als elitär an) und das sind die Blinker-Schalter auf jeder Seite. Wie verrückt wäre eine Option für zwei - oder mehrere Varianten (wir könnten ja an jedem Weg zum Kreisverkehr oder aus ihm heraus ne Kerze raushalten). Bin Heute extra auf dem Weg zum Baumarkt auf die 1200er gestiegen - bevor ich den Kreisel verlasse hab ich den Daumen schon längst vom Blinkerschalter und wieder am "Gas" wie schon die ganze Zeit! Was macht ihr nur mit eurem Daumen bei Motorrad fahren - was macht ihr da bloß?? Eigentlich langt es mir das Produkt zu kaufen was mir gefällt - schaun wir mal was so angeboten wird - in Zukunft.
    GK

  3. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ich versuche seit 4 Jahren zu begreifen, was erwachsene Menschen dazu bringt, mit einer ans Verbissene grenzenden Ernsthaftigkeit über BLINKERSCHALTER zu streiten oder auch nur zu diskutieren...
    Ich stieg früher auf meine GS, fuhr heim, dann ging es mit dem Roller zur Kollegen und von da mit der Ural weiter. Drei (!) Blinkersysteme innert 10 Minuten.
    Unbegreiflich, dass ich das überhaupt bewältigen konnte.
    Vielen Dank für Deinen Beitrag - fühl Dich demnächst immer wie auf Deinem Roller - oder was wolltest -Du sagen??
    GK

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #44
    So sehr kompliziert ist die Botschaft eigentlich nicht.
    Ich habe dargelegt, dass es mind. Drei verschiedene Blinkersysteme gibt. Und dass ein knapp normalbegabter Mann mittleren Alters in der Lage sein kann, diese unterschiedlichen Systeme abwechselnd ohne Hirnknoten zu bedienen.
    Und daraus resultierend die Frage, wie es sein kann, dass seit Existenz der BMW-Blinker Menschen ( oder Männer) offenbar intellektuell an ihre Grenzen kommen. Denn sie schildern immer wieder die grossen Probleme mit diesem System.
    Und das fandest du wirklich schwierig herauszulesen?
    Ok, ich schreib nächstes Mal langsamer

  5. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    So sehr kompliziert ist die Botschaft eigentlich nicht.
    Ich habe dargelegt, dass es mind. Drei verschiedene Blinkersysteme gibt. Und dass ein knapp normalbegabter Mann mittleren Alters in der Lage sein kann, diese unterschiedlichen Systeme abwechselnd ohne Hirnknoten zu bedienen.
    Und daraus resultierend die Frage, wie es sein kann, dass seit Existenz der BMW-Blinker Menschen ( oder Männer) offenbar intellektuell an ihre Grenzen kommen. Denn sie schildern immer wieder die grossen Probleme mit diesem System.
    Und das fandest du wirklich schwierig herauszulesen?
    Ok, ich schreib nächstes Mal langsamer

  6. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #46
    Finde es geht da weniger um die Hirnleistung als um Eigenständigkeit. Ja, klar jeder kann Mopetten bauen mit japanischen Schaltern. Auch mit Kette, eintauchender Gabel und ohne integralbremse. Aber ist es nicht schön, dass die GS ein bisschen anders ist? Blinken hin oder her, mann gewöhnt sich dran und gut ist!
    Ich mag das links / rechts System auch gern, obwohl die Japan-Variante platzsparender ist. Ich find auch die integralbremse nett, obwohl wir (alle) gelernt haben mit Hand und Fuss zu bremsen. Und ohne Kette komm ich auch ganz gut aus.

    Also warum nicht ein bisschen Eigenständigkeit behalten und weiter links/rechts blinken? ging doch bisher auch gut, und war immer wieder eine gern gestellte Frage von "nicht-BMW Fahrern", oder?

    aus technischer Sicht gibt's doch immer noch was zu verbessern....

    LG
    marv

  7. Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    #47
    Also ich finde die grundsätzliche Idee von BMW wirklich klasse, dass Blinker an das Motorrad gebaut werden, die aus einer bequemen Sitzposition heraus ferngesteuert ihre Arbeits aufnehmen.

    Denken wir doch mal an die gute alte Zeit zurück..... Karbidlampen, jedesmal vor der Kreuzung anhalten, absteigen, Lampe starten, abbiegen, anhalten, Lampe aus, weiterfahren, da sind wir doch heute schon ein klitzkleines Stückchen weiter. Kein Karbid, alles Elektrisch jetzt sogar in Version 3.0 mit Can Bus und LEDs

    Ob die Fernbedienung nun 1 oder 3 Tasten hat ist doch wohl Latte !

    Was wäre denn die Konsequenz eines Systemwechsels von 3 auf eine Taste...?
    Man kauft aus purer Frustration, weil man ja nun weniger furs Geld bekommt keine GS mehr. Man kann natürlich auch keine GS mehr fahren, weil das System so bleibt mit den 3 Tasten und das Japan System soviel besser ist..

    Ich fahre meine GS nicht wegen der BlInkerei, sonder weil die GS ein tolles Mopped ist und ein Blickerhebel egal ob er alleine daherkommt oder ein ener Minigruppe von 3 wird mich davon nicht abbringen.

    Übrigens rein optisch..... haben mir die Lenkeramaturen der R1150 GS deutlich besser gefallen, als die freistehenden Urinbecher der 1200 er ... und kann ich's ändern?

    Ich sehe vor menem geistigen Auge gerade die Produktentwickler von BMW, die sich hier beim Lesen dieser Diskussion reihenweise einnässen und vermutlich einige Passagen in ein 'Best of GS-Forum' copy&pasten . @ BMW Produktentwickler - good job, well done !

    Bei der Entwicklung eines Moppeds geht es doch beim Herstellen um das Treffen der größten Schnittmenge beim Käufer und angesichts der Verkaufszahlen liegt BMW da ja nicht wirklich schlecht.

    cheers
    Wulf

  8. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #48
    ...oder so.


  9. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Bigfarm007 Beitrag anzeigen

    Ich sehe vor menem geistigen Auge gerade die Produktentwickler von BMW, die sich hier beim Lesen dieser Diskussion reihenweise einnässen und vermutlich einige Passagen in ein 'Best of GS-Forum' copy&pasten .
    cheers
    Wulf
    Hi Wulf,
    Ich glaube eher die kennen ihre Pappenheimer und machen sich nach dem Oel oder Biosprit Fred nicht mehr nass....obwohl der hier auch noch ein ganz Großer werden kann.
    Ein Firma die Premium und Tradition im Marketing Sprech nutzt, ist sich sicher bewusst Premiumtraditionalisten geradezu anzuziehen und somit hält man dort solche Satirefreds locker aus.

    Grüße Andreas

  10. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    526

    Standard

    #50
    entweder man kann es umrüsten auf rechts, links, rechts aus, oder ich kaufe keine BMW mehr!

    Es ist so angenehm nicht auf so einem kleinen Dingen rumzuhacken was nicht mal 10 cent gekostet hat!

    ~mike


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche blinkerschalter links gs1150
    Von Blaui im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 22:31
  2. Suche Blinkerschalter links
    Von mikefromaustria im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 16:46
  3. Kombischalter links Blinkerschalter defekt
    Von tolpy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 09:48
  4. Griffe links/rechts und Schaltereinheit rechts
    Von Andreasmc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 21:23
  5. blinkerschalter links ohne funktion
    Von gefeizter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 14:12