Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72

Blinkerschalter links & rechts

Erstellt von Kardinal, 03.07.2012, 21:15 Uhr · 71 Antworten · 6.064 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von mikels Beitrag anzeigen
    entweder man kann es umrüsten auf rechts, links, rechts aus, oder ich kaufe keine BMW mehr!

    Es ist so angenehm nicht auf so einem kleinen Dingen rumzuhacken was nicht mal 10 cent gekostet hat!

    ~mike
    Würdest Du denn wirklich eine kaufen wenns umzurüsten wäre ist doch die Frage - oder?

    Diese "Schiebschalter" sind die eigentlich offen - z.B. fürs Wasser mein ich und haben die dann unten ein Loch wos wieder rauslaufen kann.

    GK

    Ich freu mich riesig wenn langsam geschrieben wird - ich kann dann richtig fühlen wies reingeht - den steigenden IQ kann man mir an den Augen ablesen. Will mal nicht vom Thema ablenken aber den Spruch kannte ich noch nicht danke! Ich hab das hier an diese Stelle geschrieben weil sonst so viele separate Antworten entstehen.

  2. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    glaub ich nicht, die schweigende Mehrheit ist mit der jetzigen Blinkerlösung zufrieden und schreit einfach nicht so laut wie fünf komm dreidrei Unzufriedenen. Minderheiten versuchen immer eine Mehrheit durch lauthalses krakelen darzustellen und zu erreichen

    Mir ist die jetzige Blinkerlösung an der GS auch lieber: um mal meine zufriedene Meinung kundzutun)
    Wer ist den jetzt zufrieden? Du? oder deine Meinung?
    Ich auch!
    GK

  3. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von ma_co Beitrag anzeigen
    Bin seit Jänner GS Neuling aber die Blinkerei nervt auch ein wenig. Blinker Li. Re. könnte ruhig so bleiben, nur die AUS Taste ist Müll.

    Lieber nochmals die gleiche Taste (li. oder re.) betätigen und dann is das geblinke aus!

    Und wenns des ned auf die Reih griagn is ma a Wuascht...Hauptsoch blinken kaun des Wundermoped...

    luftgekühlte Grüße
    Ich glaube die Blinker gehen nach einer gewissen Fahrstrecke von allein aus. Die Warnblinkanlage muß man wohl separat ausschalten.
    GK

  4. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Neno Beitrag anzeigen
    Jou, und am liebsten mit Japanschaltern. Verstehe auch nicht warum BMW bei neuen Modellen das nicht zur Auswahl anbietet. Wären gleich wieder ein paar Euro zusätzlich verdient.

    Nach der Umstellung der F-Modelle bleiben die R-Modelle die einzigen mit den 3 Schaltern
    Warum verdient man mehr wenn man verschiedene Blinkerschalter zur Auswahl anbietet?

    GK

  5. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Meera37 Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Ich fahre auch noch einen Honda Roller (SWT 400). Die Bedienung des Blinkers ist mir weitaus lieber. Bei Ausfahren aus dem Kreisel (ja, ja, wer blinkt denn da schon ) habe ich lieber die Hand komplett am Gas, als mit dem Daumen auch noch den Blinker zu betätigen.

    Gruß Siegfried
    Den Blinker schaltet man ein bevor man beim verlassen der Kreisels wieder Gas gibt war eben beim Baumarkt hinter dem Kreisel und hab mal drauf geachtet. Insofern...?
    GK

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #56

  7. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Sag! wartest Du darauf, dass der Blinker ausgeht?
    GK

  8. Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    #58
    Also ich blinke ja auch bei der Ausfahrt aus dem Kreisel! Bei der Einfahrt allerdings habe ich mit meiner V-Strom immer die rechte Hand an die Lenkergewichte gedrückt/dran gehalten um den Gasgriff fest im Griff zu haben( damit keine ungewollten Lastwechsel passieren), damit da Gas schön gleichmäßig bleibt! Blinker re/li auf der linken Seite. Bei der BMW muss man sich nun umgewöhnen... Funzt aber auch, nach ein paar Wochen! Ich finde es ist Gewöhnungssache... Öfter mal wechseln, dann bleibt die Motorik auch frisch und fruchtig... ;-)
    MfG

    Rettungsdieter


    Sent from my iPhone

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Kardinal Beitrag anzeigen
    Sag! wartest Du darauf, dass der Blinker ausgeht?
    GK

  10. Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    #60
    Also zunächst mal gesagt, ist es mir ziemlich Wurst, wie oder was für einen Blinkerschalter ich zu bedienen habe. Als langjähriger Japsen-Fahrer, war das Thema Blinken nie eines, Blinker wurde einfach, ohne weiteren Gedanken, betätigt und gut ist (war). Nach meinem Umstieg in diesem Frühjahr auf eine TB, ist es mir am Anfang schon einige Male passiert, dass ich beim Überholen unfreiwillig gehupt statt geblinkt habe. Aber man gewöhnt sich irgentwann daran, die Blinkerschalter auch blind zu finden. Positiv ist auf jeden Fall die automatische Blinkerrückstellung.


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche blinkerschalter links gs1150
    Von Blaui im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 22:31
  2. Suche Blinkerschalter links
    Von mikefromaustria im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 16:46
  3. Kombischalter links Blinkerschalter defekt
    Von tolpy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 09:48
  4. Griffe links/rechts und Schaltereinheit rechts
    Von Andreasmc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 21:23
  5. blinkerschalter links ohne funktion
    Von gefeizter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 14:12