Ergebnis 1 bis 5 von 5

Blinkerschalter rechts zickt rum

Erstellt von Stefus, 10.05.2013, 21:15 Uhr · 4 Antworten · 503 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.007

    Standard Blinkerschalter rechts zickt rum

    #1
    Hallöchen Gemeinde!

    Hab seit einigen Wochen immer mal wieder ein Problem beim Blinken. Mal funzt es, mal nicht
    Tritt sporadisch auf. Reagiert der Blinker nicht, zerre ich mit zwei Fingern am Schalter hin und her und nach ein paar Versuchen geht´s wieder ´ne Weile. Hatte schon die Abdeckung abgenommen aber nicht´s Auffälliges festgestellt. Da ging dann das Teil auch bei jedem Versuch. Heute wieder derselbe Käse
    Woran kann das liegen? Schalter hat vom Bewegungsablauf her dasselbe Spiel wie der linke Kollege.

    Danke schonmal vorab;
    Stefan.

  2. Boogieman Gast

    Standard

    #2
    Hallo Stefan,

    welches Baujahr ist Deine GS, vermute 2004 bis 2006.

    Gruß
    Boogieman

  3. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Boogieman Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,

    welches Baujahr ist Deine GS, vermute 2004 bis 2006.

    Gruß
    Boogieman
    Die Goldene Mitte! 2005

  4. Boogieman Gast

    Standard

    #4
    Hallo Stefan,

    ein - leider - bekanntes Problem. Da wird die Gummidichtung am Taster defekt sein. Schau dazu mal hier rein:

    Oxidierte Schalter

    Gruß
    Boogieman

  5. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Boogieman Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,

    ein - leider - bekanntes Problem. Da wird die Gummidichtung am Taster defekt sein. Schau dazu mal hier rein:

    Oxidierte Schalter

    Gruß
    Boogieman
    Klasse Boogieman! Das hilft mir sicher weiter:-)
    215 Tacken für so 'nen Schalter? Ach da werd' ich den Quatsch morgen lieber nochmal auseinanderfriemeln, reinigen und in Kontaktspray ertränken!
    Danke Dir und Gut's Nächtle;
    Stefan.

    - - - Aktualisiert - - -
    PS: Hab heut die Schalterkombination ausgebaut, auf der Unterseite des Blinkerschalters ein Loch ins Gehäuse gebohrt (Feder wird sichtbar) und dann das Gehäuse mit Kontaktspray geflutet.
    Eben anderthalb Stunden rumgedüst und kein Aussetzer mehr:-)

    Gruß;
    Stefan.


 

Ähnliche Themen

  1. Blinkerschalter links & rechts
    Von Kardinal im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 16:24
  2. ESA zickt an GSA 2012
    Von mond99 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 17:24
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 23:04
  4. Zumo 550 zickt im Motorrad-Halter.
    Von erlbach im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 21:02
  5. Blinkerschalter
    Von raisch51 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 15:09