Ergebnis 1 bis 6 von 6

Blinkertaster defekt - Ersatz??

Erstellt von Stammheim, 01.04.2014, 21:08 Uhr · 5 Antworten · 1.826 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    10

    Standard Blinkertaster defekt - Ersatz??

    #1
    Hallo zusammen,

    nach einem Waschgang meiner GS fing plötzlich der linke Blinker an, zu spinnen.
    Nachdem er spinnenderweise 3 Tage "funktionierte", gab er den Geist auf. Da das Birnchen funktioniert und der rechte Blinker auch, habe ich mal die linke Armatur auseinander gebaut. Dabei habe ich "gemessen", ob der Taster tastet, dies war nicht der Fall. Der Gummi, der den Taster umgibt, war nur noch halb vorhanden, ergo defekt. Es handelt sich um den Taster ganz unten.

    2014-04-01-19.19.47.jpg

    Gibt es das Tast-Modul einzeln zu kaufen? Habe bisher im Netz nicht gefunden und wollte mich erst informieren, bevor ich zu BMW fahre...

    Grüße,

    Stammheim

  2. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    143

  3. Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    #3
    Perfekt!
    Das wird morgen ausprobiert.

    Dumm nur, dass ich heute quasi schon die ganze Arbeit getan habe... eben bis auf das Öffnen des Deckelchens

    Vielen Dank!!!

  4. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #4
    Hoffe dass du es schaffst. Wenn mechanisch was kaputt ist, dann guck hier mal: Oxidierte Schalter

  5. Boogieman Gast

    Standard

    #5
    Hallo,

    dies müsste das passende Ersatzteil sein, falls die Reparatur scheitern sollte:

    ITT / C&K, Hochleistungs-Tastschalter, K12 CF 1.3 5N.5 BMW, SPST-NO - Artikeldetailansicht - www.elektronikhandel-online.de -

    Gruß
    Klaus

  6. Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    #6
    Habe ich gerade in E-Bay Kleinanzeigen gefunden, Blinkerschalter links für 10€ (kenne Verkäufer nicht)
    Lenker Schalterelement links BMW R 1200 GS in Nordrhein-Westfalen - Brühl | eBay Kleinanzeigen


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 10:20
  2. Elektronik-Defekt
    Von boxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 12:07
  3. defektes ABS
    Von Hannes im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 14:48
  4. Suche Y-Rohr bzw. Kat - Ersatz für R 1150 GS / Adventure
    Von PA 8 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 11:05
  5. Zündkerze defekt ????
    Von GS Peter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 22:24