Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Blinkrelais

Erstellt von Uli B-12, 24.01.2009, 19:55 Uhr · 47 Antworten · 4.052 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    #11
    ihr alten BMW`ler werdet mit mir schimpfen, aber genau so unsinnig wie dass sich der Blinker nach zu kurzer Zeit selber abschaltet ist: dass man den Daumen rechts zum blinken und abschalten benutzen muß, blöd, der ist doch mit dem Gasgeben beschäftigt,

    seid Ihr schon mal im Kreisverkehr gefahren, mit der rechten leicht Gas geben und gleichzeitig mit der rechten dann den Blinker betätigen,
    leider völlig gegenläufig,.... die linke hat doch nichts zu tun, warum soll die nicht in Ruhe das blinken veranlassen...

    A b e r was man nicht ändern kann, wie schon vision schrieb.....

    -- trotzdem schade, für meine Begriffe einfach unsinnig --

    Gruß Uli

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #12
    Ich habe weder mit dem einem noch dem anderem System ein Problem. Auf die automatische Abschaltung moechte ich nicht mehr verzichten, selbst wenn sie manchmal nicht perfekt ist.

    Ich kann mich nicht mit Anordnung des Hupenschalters bei der GS anfreunden.

  3. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    #13
    Hallo,
    das die Elektrik einen immer mehr in die Suppe spuckt finde ich eine saublöde Entwicklung. Vor allem fehlt mir der Lichtschalter
    Aber ich habe gelesen, dass die Steuerung der Blinkerfunktion über diverse Befehle beeinflusst werden kann. Ich werde das im Netz noch einmal suchen und hoffentlich hier demnächst einstellen können.
    Die Befehle werden über die Bedienungsknöpfe eingegeben. In etwa so:
    Blinkerknopf links 5 sek gedrückt halten, dann Blinker rechts einmal kurz betätigen ...so oder so ähnlich.
    Gruß

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #14
    Wieso - man kann das Licht doch ausschalten.

    Der nicht vorhandene mechanische Lichtschalter hat nichts mit der Elektronik zu tun. Das ist gesetzliche Vorschrift, und nur ein weiterer der mikroskopisch kleinen Schritt in die allgemeine Verbloedung. Denn man soll es nicht vergessen koennen.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #15
    Wieso - man kann das Licht doch ausschalten.
    bei meiner 07er geht's nicht mehr (zerstörungsfrei), bei der 05er ging's noch.

  6. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard @Baumbart

    #16
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    bei meiner 07er geht's nicht mehr (zerstörungsfrei), bei der 05er ging's noch.
    auch Dir kann "geholfen" werden ...

    geht über Codes - linker Blinker 5 sec und dann Blinker-Aus 5 sec
    (oder umgekehrt oder rechter Blinker 5 sec und Blinker-Aus 5 sec) ... bitte Suche verwenden, dort ist das mehrfach beschrieben, wie das ABBLENDLICHT ausgeht ...

  7. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    270

    Standard Dauerblinker besser ??

    #17
    Ich bin froh, dass es selbstausschaltende Systeme gibt ! Das hatte schon meine luftgekühlte RD 250 ! Ich habe einen Kumpel der dauerd vergisst die
    Blicker auszuschalten was für andere Verkehrsteilnehmer falsch interpretiert
    werden kann und entsprechend gefählich ist ! Beim PW muss mann ja auch
    manchmal nach einem Schwenker den Blinker nochmals betätigen ! Ich sehe
    darin kein Problem.

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #18
    Moin,

    Motor läuft, Blinkerabschaltung ~6 Sekunden drücken, danach Blinker rechts ~6 Sekunden. Das Abblendlicht wird danach erst bei einem Neustart aktiviert.

  9. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Moin,

    Motor läuft, Blinkerabschaltung ~6 Sekunden drücken, danach Blinker rechts ~6 Sekunden. Das Abblendlicht wird danach erst bei einem Neustart aktiviert.
    Danke schön Bernd, wußte es nicht mehr genau und war zu faul zum Suchen ...

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #20
    Iss ja sagenhaft ... noch nicht mal darueber herrscht Einigkeit?

    http://www.r1200gs.info/misc/tricks.html


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blinkrelais mit Abschaltung?
    Von AmperTiger im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 17:39
  2. Suche Blinkrelais Gs 1150
    Von StefanGS1150 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 17:37
  3. Blinkrelais
    Von holgi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 20:26
  4. Blinkrelais G/S
    Von crusty78 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 21:21
  5. Blinkrelais Rätsel
    Von hesteketi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 12:30