Ergebnis 1 bis 8 von 8

Blitzfrage Felgen

Erstellt von pietch1, 24.02.2013, 20:34 Uhr · 7 Antworten · 1.248 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.552

    Standard Blitzfrage Felgen

    #1
    Hi, bitte um schnelle Hilfe. Habe nur 10 min. Zeit


    Kann ich die Felgen mit Zwillingsspeichen (bis 2009)
    an einer Triple B (2011) montieren ohne zusätzliche
    Kosten?

    Bremsscheiben, etc?

    - - - Aktualisiert - - -

    Hat sich erst mal erledigt, ich werde berichten.

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #2
    Hi
    Blitzanwort
    Nein, Du brauchst auch die Nabe. Sonst kannst Du Felgen und Speichen nicht an den Radträger schrauben
    gerd

  3. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.552

    Standard

    #3
    Hallo Gerd, danke für die Antwort.
    Hab mich glaube ich, falsch ausgedrückt. Ich meinte die Gußfelgen von der 307.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Felgen.jpg 
Hits:	640 
Größe:	14,8 KB 
ID:	88152
    Bisher konnte ich herauskriegen, das die Bremsscheiben vorne, der ABS-Ring und die
    Steckachse eine andere Teilenummer haben. Zusätzlich neue Ventile wegen RDC und der
    Rest ist identisch. Hoffentlich.
    Gruß Peter

  4. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #4
    Tja, bei Gerd lernst Du die Feinheiten der Ausdrucksweise was Räder, Felgen und Speichen anbelangt. Auch wenn's umgangssprachlich für die meisten verständlich ist. Du bist nicht der erste, der es lernen muß.

    Deswegen auch nie nur die Reifen zum wechseln bringen oder auch nur die Felge auswuchten lassen. Eine lehrreiche Antwort ist Dir gewiß.

    Und wo er recht hat, hat er recht.

    Gruß

  5. Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    42

    Standard

    #5
    Moin,

    sind das die Felgen von der Bucht? Wenn, Hatte ich auch auf dem Schirm. War mir aber nicht sicher, ob die an meine 2008er MÜ Adventure passen.

    Blockmann

  6. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.552

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Blockmann Beitrag anzeigen
    Moin,

    sind das die Felgen von der Bucht? Wenn, Hatte ich auch auf dem Schirm. War mir aber nicht sicher, ob die an meine 2008er MÜ Adventure passen.

    Blockmann
    Ja, gestern geschossen. Auch ich bin noch nicht mit allem durch, aber "geht nicht gibts nicht"
    Hier noch was für untern Schirm 140921537506.

    Gruß

  7. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.552

    Standard

    #7
    So, ich beantworte meine Frage mal selber

    Musste noch 2 Bremsscheiben (nicht vernietete) + Verschraubung besorgen, habe 2 RDC Sensoren
    den ABS -Ring und 5 kürzere Radbolzen für hinten investert, die neuen Anakee 3 montieren
    lassen und das wars. Die Schrauben der alten Bremsscheiben sind etwas höher vom Kopf, die flachen
    der vernieteten Bremsscheibe im Durchmesser zu groß für die Distanzstücke. Damit die Schraubenköpfe
    nicht am rechten Standrohr kratzen, ca 1 mm flacher gefeilt. Bremsscheiben zentrieren und einmessen sind
    aber einmalig, da sie jetzt an der Felge bleiben.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-03-05 18.28.29.jpg 
Hits:	357 
Größe:	41,4 KB 
ID:	89067Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-03-05 18.28.19.jpg 
Hits:	362 
Größe:	37,1 KB 
ID:	89068

    Grottige Bilder, ich weiß. Erst in der Dämmerung fertig geworden und mit Sp gemacht.

    Jetzt noch die RDC als 2ten Radsatz anmelden beim und gut iss.
    Gruß

  8. Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    42

    Standard

    #8
    Hi Pietch,

    Nette Farbe!

    Wie oder wo, hast du den Endtopf schwärzen lassen.



    Gruss Blockmann


 

Ähnliche Themen

  1. Felgen
    Von Jörg75 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 22:12
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) ALU-Felgen
    Von Pitz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 10:09
  3. Alu-Felgen auf GSA
    Von thai-live im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 20:02
  4. Alu-Felgen GS
    Von thai-live im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 18:27
  5. Alu-Felgen für GS
    Von mupfel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 14:52