Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 197

Blockieren der Hinterradbremse bei R1200GS

Erstellt von r1200gsunfall, 26.01.2016, 16:37 Uhr · 196 Antworten · 27.116 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    kann losgehen ... chips und bier hab ich noch da.
    Ja, das treibt die Überschrift bei Google schön weit nach oben

  2. Registriert seit
    26.01.2016
    Beiträge
    43

    Standard

    #12
    Danke für deine Antwort
    Die zulassung ist 12.12.2003, Der Händler ist AHG BMW und ich habe bewusst die Maschine bei einen BMW Händler gekauft und nicht von Privat, wegen der Gewehrleistung und das die Maschine geprüft ist.
    Leider hatte ich nur 5 Wochen und 712Km spaß an der Maschine bis es zum unfall kam.

  3. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von r1200gsunfall Beitrag anzeigen
    ...Was kann ich machen?

    nach deinem 10. Beitrag kannst du uns mal alle Bilder posten, die du oder die Polizei vom Unfall und deiner GS gemacht hast.

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #14
    Mag sein, dass es ein Fake ist. Wenn nicht, bringt das Einschalten eines Sachverständigen auch nicht viel. Der Fehlerspeicher dürfte zwischenzeitlich gelöscht sein. Wobei ich mir die Frage stelle, ob die Daten, die ein BMW-Händler ausliest, nicht auch gleichzeitig per Netz nach München weitergeleitet werden. Da bin ich echt überfragt.

    Alternative: GS-911 anschaffen und Fehlerspeicher regelmäßig selbst auslesen. Dann sieht man selbst, was das I-ABS an Fehlern gemeldet hat.

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #15
    Achtung!!!

  6. Registriert seit
    26.01.2016
    Beiträge
    43

    Standard

    #16
    Hallo
    ich habe einen Anwalt und wir haben ein Gutachten erstellen lassen, dabei war im Fehlerspeicher ein ausfall vom ABS vermerkt
    der Gutachter hat auch noch den gebrochenen bremmsgriff notdürftig befestigt und eine probefahrt mit bremsung gemacht, dabei hat das Hinterrad erneut blockiert.
    Dennoch ist die gegnerische seite der meinung das mit dem 28 seitigen Diagnoseprotokoll bewiesen ist das ich ein Fahrfehler gemacht habe und ich davor nichts bemängelt hätte.

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von r1200gsunfall Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort
    Die zulassung ist 12.12.2003, Der Händler ist AHG BMW und ich habe bewusst die Maschine bei einen BMW Händler gekauft und nicht von Privat, wegen der Gewehrleistung und das die Maschine geprüft ist.
    Leider hatte ich nur 5 Wochen und 712Km spaß an der Maschine bis es zum unfall kam.
    Ähem.... das mit dem Zulassungsdatum bereitet mir gewisse Zweifel.
    Vielleicht tue ich Dir unrecht, aber mit ein paar belegbaren Fakten würdest Du hier etwas mehr vertrauensfördernd wirken.

    Also mach schnell die 10 Beiträge voll und dann stell uns bitte deine Fotos hier rein, dann wirst Du schnell Informationen bekommen.

  8. Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    206

    Standard

    #18
    Trotz aller Sensationsgier -> Falsches Forum: Es geht um eine 13 Jahre alte GS, wenn ich den ersten Post richtig interpretieren sollte.

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #19
    die Händler haben erstmalig 03-2004 die 12erGS angemeldet.

    davor gab es nur einige Testfahrzeuge, die nicht in den Verkauf gelangten.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Ähem.... das mit dem Zulassungsdatum bereitet mir gewisse Zweifel.
    ...

    nach den werksferien 2003 wurde die 12er gebaut, zum teil schon früher.
    etliche maschinen waren schon vor der offiziellen vorstellung auf der straße.
    RealOEM.com - Wählen sie ihr BMW Modell


 
Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erlöschen der Betriebserlaubnis bei Umbauten?
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 18:43
  2. Heizleistung der Heizgriffe bei GS 1200 (07) nicht gleich
    Von Erwin88 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 22:33
  3. Hinterradbremse bei der GS 1200
    Von Mark.Foo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 07:23
  4. Geräusche an der Windschutzscheibe bei 12er GS
    Von blue6 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 17:34
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 19:23