Blockieren der Hinterradbremse bei R1200GS

Diskutiere Blockieren der Hinterradbremse bei R1200GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; BMW Salzburg (Importeur) hat das erste Fahrzeug, das dann auch verkauft wurde, Ende Februar 2004 angemeldet
R

r1200gsunfall

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2016
Beiträge
43
Ort
Tübingen
Danke für deine antwort,
Mein erstaunen über das nichteinsetzen vom ABS beim Bremsen war nicht erfunden, genausowenig wie meine wochenlange schmerzen am Steißbein,meine rechten Rippen und mein linker Daumen.
Mein Betriebsleiter war auch sehr erfreut das ich 4 Wochen ausfall "erfunden" hatte.
Aber ist schon klar, bei so viel schlechtigkeit und betrug um einen herum entsteht viel mistrauen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.712
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Luftgekühlte gab es in 2013 noch nicht mit Händlerzulassung. Ab (15.)03.2014.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.712
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Salzburg ist was anderes, aber nicht in D.

iphone.
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber ist schon klar, bei so viel schlechtigkeit und betrug um einen herum entsteht viel mistrauen.
Das hat nichts mit Schlechtigkeit und Betrug zu tun, sondern damit, dass du hier wie Kai aus der Kiste auftauchst, dich nicht vorstellst, von dir kein Vorname genannt wird, deine Rechtschreibung optimierbar ist und du hier mehrfach eine angebliche Geschichte über eine 13 Jahre alte GS schilderst.
 
R

r1200gsunfall

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2016
Beiträge
43
Ort
Tübingen
Vielen dank,
ich habe den Fz. Brief vor mir liegen und da steht ganz deutlich Datum der Erstzulassung 12.12.2003
ich habe auch noch im wikipedia geschaut und da hast du recht, die R1200GS kam erst im März 2004 auf dem markt.
ich kann es nicht ändern aber mein Fz. Brief sagt etwas anderes.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Vielen dank,
ich habe den Fz. Brief vor mir liegen und da steht ganz deutlich Datum der Erstzulassung 12.12.2003
ich habe auch noch im wikipedia geschaut und da hast du recht, die R1200GS kam erst im März 2004 auf dem markt.
ich kann es nicht ändern aber mein Fz. Brief sagt etwas anderes.
Dann mach noch 3 Beiträge, fotografier den Brief, schwärze ihn an den sensiblen Stellen, und stell ihn hier rein.

Dann sind die Diskussionen zumindest in dieser Richtung erledigt.
:)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.712
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
und ein befreundeter Händler könnte sich die "Geschichte" dieser GS ansehen.

Würde einiges erleichtern.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
erstzulassung hin oder her ...

es wird schwierig sein, den nachweis zu führen, dass der sturz von einem einwandfreien ABS verhindert worden wäre.
und mindestens das wird notwendig sein um von BMW für einen sturz mit einer 13 jahre alten maschine schadenersatz zu bekommen.
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
406
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Da meldet sich einer frisch an mit nem Problem, bittet die gs Gemeinde um Rat und Hilfe und was für b***** sh**** antworten muss er über sich ergehen lassen.. Echt jetzt? Was hat die Zulassung mit nem blockierten Hinterrad zu tun ???
Hoffentlich stellt ihr euch nicht überall so an ( verständnisloseskopfschütteln).

hatte einen ähnlichen Fall im Umfeld , allerdings wars dort das HAG.
aber das ein ABS soviel Druck selbständig aufbaut um ein Rad zu blockieren erschliesst sich technisch nicht.
defekte Bremszange ?
 
R

r1200gsunfall

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2016
Beiträge
43
Ort
Tübingen
Ich weiß das meine Rechtschreibung ( wie du schreibst ) optimierbar ist,SORRY.
Kai heiße ich nicht (nahe drann) mein name ist Klaus, bin 50 Jahre alt wohne in Tübingen ( Badenwürtenberg) und habe erst durch mein sohn zum zweirad gefunden.
ich hatte ja keine ahnung das ich solch eine seltenheit erworben habe, aber ich kann jeden nur versichern das meine Angaben stmmig sind, den zweiflern kann nur anbieten das ich euch eine mail mit einen scan vom Fz. Brief sende.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo
also für mich ist EZ 12/03 durchaus vorstellbar.
Habe letztens beim Händler eine LC mit EZ 12/12 gesehen. Pressefahrzeuge etc, warum nicht.
Wenn der Gutachter noch fahren kann, ist es wohl keinTotalschaden, über welche Summe reden wir denn. Was rät der Anwalt? Wenn du deiner Sache sicher bist, musst du halt klagen.

gstommy68
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Was hat die Zulassung mit nem blockierten Hinterrad zu tun ???
Hoffentlich stellt ihr euch nicht überall so an ( verständnisloseskopfschütteln).
Lieber Therion.

Verzeih uns bitte die gewissen anfänglichen Zweifel an dieser Geschichte, die R1200 GS wurde erst im März/April 2004 in den Markt gebracht, daher sind natürlich bei so einem Datum Nachfragen erlaubt. Ausserdem war es bereits mehrfach der Fall, dass hier gewisse Zündler sehr reisserische ABS-Stories von sich gegeben hab, die letzten haben so gegen 2011 aufgehört.
Das hat nix mit Bullshit zu tun, das ist nur um sicherzugehen, ob jemand Hilfe braucht, oder das Forum trollen will.
Alles klar jetzt?
:)
 
G

Gast 32829

Gast
die Händler haben erstmalig 03-2004 die 12erGS angemeldet.

davor gab es nur einige Testfahrzeuge, die nicht in den Verkauf gelangten.

Genau, ich sass am 14./15.03.2004 zum ersten mal auf einer neuen GS,
anlässlich der Produktelancierung hier in der Schweiz.

Vorher gab es da gar niGS zum schauen, anfassen oder Probefahren.

Für mich eine etwas suspekte Situation !

Josef
 
R

r1200gsunfall

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2016
Beiträge
43
Ort
Tübingen
Danke für dein Beitrag,
an der maschine sind beide Koffer abgerissen,die haltreng für das Armaturenbrett istebenfalls abgerissen, das diplay hat ein riss,
rad abdeckung vorn abgerissen und einiges verkratzt, darüberhinaus kann ich nicht sagen ob der Rahmen etwas abgekrigt hat.
Villeicht ist es auch meine innere stimme die sich dagegen wehrt mit dieser maschine nochmal auf Strecke zu gehen.
Ich hätte mich ja,kurz nach dem unfall, auf einen tausch gegen einer gleichen maschine eingelassen, ich möchte nicht missverstanden werden, ich war und bin von der R1200GS begeistert, der Durchzug, der tolle klang vom Motor, die leichtigkeit kurven zu nehmen und vieles mehr haben mich sofort überzeugt, obwohl ich ursprünglich mich eher richtung chopper bewegte.
 
Thema:

Blockieren der Hinterradbremse bei R1200GS

Blockieren der Hinterradbremse bei R1200GS - Ähnliche Themen

  • Schlüssel geht nicht rein... Blockieren der Vorhaltung?

    Schlüssel geht nicht rein... Blockieren der Vorhaltung?: manchmal kann ich eines meiner Alukofferschlösser ADV 2015 nicht öffnen... Der Schlüssel lässt sich einfach nicht in das Schloss reinstecken. Das...
  • YT Folgevideo blockieren.

    YT Folgevideo blockieren.: Hallo! Weiß jemand wie das funktioniert? Meine Suche nach dem Haken dauert nun schon gefühlt ewig... Zur Erklärung: Ich verlinke meine YT Kanal...
  • Vorderrradbremsen blockieren!

    Vorderrradbremsen blockieren!: Schönen guten Morgen an alle, bei meiner GS 1100 Bj. 98 tritt folgendes Problem auf: Wenn die Vorderradbremse betätigt wird geht sie zwar zu aber...
  • Kann das Hinterrad blockieren???

    Kann das Hinterrad blockieren???: Ist zwar ein altes Thema aber ich bekomme leider viele widersprüchliche Infos von Werkstätten und Schraubern und bin jetzt doch verunsichert...
  • wenn 2 Pkw's die Autobahn blockieren

    wenn 2 Pkw's die Autobahn blockieren: gestern fuhr ich Richtung Ulm. Die A8 ist dort 2spurig, oftmals ist es so, daß die linke Spur durch notorische Linksfahrer blockiert wird, wobei...
  • wenn 2 Pkw's die Autobahn blockieren - Ähnliche Themen

  • Schlüssel geht nicht rein... Blockieren der Vorhaltung?

    Schlüssel geht nicht rein... Blockieren der Vorhaltung?: manchmal kann ich eines meiner Alukofferschlösser ADV 2015 nicht öffnen... Der Schlüssel lässt sich einfach nicht in das Schloss reinstecken. Das...
  • YT Folgevideo blockieren.

    YT Folgevideo blockieren.: Hallo! Weiß jemand wie das funktioniert? Meine Suche nach dem Haken dauert nun schon gefühlt ewig... Zur Erklärung: Ich verlinke meine YT Kanal...
  • Vorderrradbremsen blockieren!

    Vorderrradbremsen blockieren!: Schönen guten Morgen an alle, bei meiner GS 1100 Bj. 98 tritt folgendes Problem auf: Wenn die Vorderradbremse betätigt wird geht sie zwar zu aber...
  • Kann das Hinterrad blockieren???

    Kann das Hinterrad blockieren???: Ist zwar ein altes Thema aber ich bekomme leider viele widersprüchliche Infos von Werkstätten und Schraubern und bin jetzt doch verunsichert...
  • wenn 2 Pkw's die Autobahn blockieren

    wenn 2 Pkw's die Autobahn blockieren: gestern fuhr ich Richtung Ulm. Die A8 ist dort 2spurig, oftmals ist es so, daß die linke Spur durch notorische Linksfahrer blockiert wird, wobei...
  • Oben