Blöde Frage

Diskutiere Blöde Frage im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hab da mal ne blöde Frage. Bin eigentlich meiner meinung nach ziemlich zügig unterwegs meistens mit GS-Fahrern. Und jetzt meine Blöde...
Sven-Adventure

Sven-Adventure

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
304
Ort
Homburg`/Saar
Modell
GS1200Adventure/30Jahre
Hallo, hab da mal ne blöde Frage. Bin eigentlich meiner meinung nach ziemlich zügig unterwegs meistens mit GS-Fahrern. Und jetzt meine Blöde frage: ist bei euren ADV irgendetwas vom Kurvenfahren angeschliffen? Ich schmeiß mich extrem in die Kurven aber das einzige was angekratzt ist, mein Hauptständer...komm ich nicht tief genug runter??? Würd mich halt mal interessieren. Oder ist das bei unseren Dicken nicht so wie bei der normalen GS da sie höher ist.


Danke für Blöde Antworten im voraus:cool:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich hätte da die erste blöde Antwort: Du bist ja nur tapezierte Knochen.
Was soll da bei der höhergelegten ADV noch aufsetzen?:D:D:D Du bist ja
leichter als die japanischen Testfahrer ( 70 kg):eek::eek::eek::eek:. Ich dagegen, und
wahrscheinlich 80 % der GS-Fahrer hier, bin ja immer im Zweimannbetrieb
zu Gange. Ich hab das letztens auch gemerkt, als ich wegen Deinem Reifen-
flattern mal Deine ADV kurz gedüst bin. Die ist tatsächlich höher als eine
normale GS. Somit setzt auch viel später was auf.................wenn da nicht
so eine Eiche-Rustikal-Schrankwand drauf sitzt wie ich.:D:D:D Ich leg jedes
Mopped tiefer.:eek: Mach Dir doch nicht so viel Stress. Du fährst doch wirklich
klasse. Muss ja nicht jedes Mopped so verschliffen sein wie meins.:cool:
Ich hab sie jetzt mit den neuen CRA 2 soweit das sie erst an den Zylinder-
schützern aufsetzt. Vorher nicht mehr. Keine Fußrasten,keine Brems-Schalt-
hebel und auch keine Seiten- und Hauptständer. Die Hauptständer sind ja
eh nur noch Dreiecke. Somit sollte mein Fahrwerk auch richtig arbeiten,
falls man ein ESA als gutes Fahrwerk bezeichnen mag. Mir reichts. Ich
weiß wo meine Grenzen sind. Die krieg ich immer häufiger von KTM-Fahrern
gezeigt. Die GS ist da eher ein Kompromiss und kein Brenner. Das sollte
man immer im Hinterkopf haben. Und das Gewicht der Diggen kann man
auch nicht ignorieren. Und davon hat die ADV noch etwas mehr.:eek:
 
Sven-Adventure

Sven-Adventure

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
304
Ort
Homburg`/Saar
Modell
GS1200Adventure/30Jahre
Ei Jürgen, das hat mich doch nur mal interesiert:) hab soviele Videos etc. gesehen, aber geschliffen hat da nix. Hatte ja bis jetzt noch keinen mit einer ADV gesprochen und wollte doch nur mal wissen wann mit der Dicken schluß iss mit Schräglage bevor de halt nen Abflug machst...bei euch kannst de das ja gut einschätzen aber ich würd halt gern mal wissen wie Schräg andere ADV-Fahrer in den kurven hängen:rolleyes:

Gruß Sven

P.S. da du ja überall rumtippst...schreib ichs gerade hier: gehst du morgen Fahren Quhpilot
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Nee Sven, sorry, da ich ja so selten daheim bin in letzter Zeit mach ich morgen
mal eins auf Familie und verwöhne meine Süße.......oder sie mich............oder
wie auch immer........Hab heute die GS gedampfstrahlt und gewienert, jetzt
kann ich sie in zwei Wochen auf dem Siebenschläfertreffen wieder einsauen.:D
 
Thema:

Blöde Frage

Blöde Frage - Ähnliche Themen

  • mal ne ganz blöde Frage...

    mal ne ganz blöde Frage...: kann mir jemand erklären warum je sportlicher das Motorrad wird der max. Lenkeinschlag immer geringer wird? Hat das irgendwelche...
  • Blöde Frage: BMW Alu Koffer

    Blöde Frage: BMW Alu Koffer: Hi, blöde Frage, aber wozu hat man das Forum: Es geht um die original BMW adv Alukoffer: Es gibt anscheinenend Modelle, die nebem dem...
  • Motorrad reinigen: bin unsicher...deshalb vielleicht wieder eine blöde Frage

    Motorrad reinigen: bin unsicher...deshalb vielleicht wieder eine blöde Frage: `nAbend zusammen, nach nun fast 18 Jahren muss mein Moped wohl mal gründlich gereinigt werden. Hab es in dieser Zeit nur einmal geputzt :p Ich...
  • Mal ne blöde Frage zum Wegstreckenzähler

    Mal ne blöde Frage zum Wegstreckenzähler: Hallo zusammen, bin heute morgen nach Karlsruhe mit dem Mopped in´s Büro gefahren weil ich weiter in die Berge möchte. Diese Strecke ist von...
  • Blöde Frage zum Microschalter am Kupplungshebel

    Blöde Frage zum Microschalter am Kupplungshebel: Hallo Leute, ich habe mal eine blöde Frage zur Funktion des Microschalters am Kupplungshebel. Konnte dazu im Betriebshandbuch nichts finden und...
  • Blöde Frage zum Microschalter am Kupplungshebel - Ähnliche Themen

  • mal ne ganz blöde Frage...

    mal ne ganz blöde Frage...: kann mir jemand erklären warum je sportlicher das Motorrad wird der max. Lenkeinschlag immer geringer wird? Hat das irgendwelche...
  • Blöde Frage: BMW Alu Koffer

    Blöde Frage: BMW Alu Koffer: Hi, blöde Frage, aber wozu hat man das Forum: Es geht um die original BMW adv Alukoffer: Es gibt anscheinenend Modelle, die nebem dem...
  • Motorrad reinigen: bin unsicher...deshalb vielleicht wieder eine blöde Frage

    Motorrad reinigen: bin unsicher...deshalb vielleicht wieder eine blöde Frage: `nAbend zusammen, nach nun fast 18 Jahren muss mein Moped wohl mal gründlich gereinigt werden. Hab es in dieser Zeit nur einmal geputzt :p Ich...
  • Mal ne blöde Frage zum Wegstreckenzähler

    Mal ne blöde Frage zum Wegstreckenzähler: Hallo zusammen, bin heute morgen nach Karlsruhe mit dem Mopped in´s Büro gefahren weil ich weiter in die Berge möchte. Diese Strecke ist von...
  • Blöde Frage zum Microschalter am Kupplungshebel

    Blöde Frage zum Microschalter am Kupplungshebel: Hallo Leute, ich habe mal eine blöde Frage zur Funktion des Microschalters am Kupplungshebel. Konnte dazu im Betriebshandbuch nichts finden und...
  • Oben