Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

BMW 1200 GS Bj. 2008 DWA

Erstellt von meilenweit, 26.05.2008, 22:14 Uhr · 17 Antworten · 12.773 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    #11
    [quote=vision1001;195008]1.) Länger warten. Zumindest bei meiner 06er ist das so, das nach dem Scharfschalten erstmal nur die Radsensoren überwacht werden.
    2.) Da fehlt wohl ein NICHT, oder?

    Hi
    Zu 1.)
    Also Radsensoren werden bei meiner scheinbar gar nicht überwacht, wenn ich die Lage ( Neigung z.b. vom Seitenständer) nicht verändere kannst die Maschine Munter 200M in der Gegend rumschieben. Das einzige was reagiert ist wenn man sie aufrichtet. Ich hatte mal eine günstige von Tante Louise die konnte das erheblich besser. (Erschütterungssensor)
    Zu 2.)
    Hatte mich unglücklich ausgedrückt. (editiert)

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #12
    hmmm... ist das bei den 08er Modellen anders?

    Meine hatte ich lange auf Auto-Einschalten... hab ich dann ausgemacht, weil nicht nur jedesmal bein Tanken das gejaller losging (weil ich nach dem bezahlen erst vom HS runter und dann Zündung ein mache) sonder sogar beim Waschen wenn ich das Hinterrad drehe zum Felgenreinigen.
    Ich denke das kommt von den ABS Sensoren... WISSEN tu ich es nicht genau!
    Werd ich nochmal beobachten.

    Teste Deine DWA aber nochmal 10 Minuten nach dem Einschalten!
    Achja... Du drückst ja nicht ZWEI mal auf Ein, oder? Steht nicht in der Anleitung, daß dann der Neigungssensor für Transporte abgeschaltet ist und NUR die Radsensoren aktiv sind? (meine Anleitung ist in der Garage am Töff... hab jez keine Lust da hin zu rennen)

  3. Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    38

    Standard

    #13
    Hi Björn.
    Also ich habe das alles heute nochmal getestet.
    Weil ich (noch)keine Anleitung habe kann ich nichts nachlesen. Hatte bei dem Nachrüstsatz gefehlt wird mir aber zugesendet.
    Also beim durchdrehen des Vorderrades geht die Alarmanlage los, beim Hinteren passiert nichts. das alles aber erst nachdem ich die Anlage so programmiert habe wie hier (älteres Posting siehe oben) beschrieben bei Punkt 2 Taste eins (geriffelte) gedrückt habe, dort steht allerdings ohne Funktion.
    Evtl. wurde das bei der 08er geändert.

  4. Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    #14
    hey attila,

    war mal wieder faul und dachte die stellen das bei der 12 monats-durchsicht für mich ein. hat mich nun 23 € netto gekostet und das ding ist jetzt, nach 20 sekunden scharf. kann noch nicht einmal den helm absetzen ohne in den alarmmodus zu geraten. versuche also jetzt deine einstellungshinweise anzuwenden. von bmw werkstattservice habe ich jetzt erst einmal genug...!!

  5. Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    #15
    Lass doch einfach die Zündung länger an

    Ich habe es aber auch auf manuell eingestellt, ohne bestätigungspiepsen mit schwellender sirene. muss aber mal das mit den radsensoren ausprobieren!

  6. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard meine war gebraucht, ....

    #16
    wie kann ich denn prüfen ob meiner 08er 12er GS eine Alarmanlage hat, .... denn eine Wegfahrsperre hat sie ja????

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von sunraiser Beitrag anzeigen
    denn eine Wegfahrsperre hat sie ja????
    die haben alle, Alarmanlage kostet 300 okken Aufpreis, sollte dir Dein Verkäufer gesagt haben.
    ICH würde immer die Zubehöranlage von Softline (MA2) vorziehen, ist viel besser zu customisieren und sogar mit Pageralarm aufzurüsten.

  8. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #18
    Hi Folks,

    wo bekommt man denn die MAnuals für die DWA.

    Mein hat mir keine geliefert.

    Nur die Einbauanleitung hat er mr gegeben worin steht das ich den Hobel nun dem TÜV vorführen muss...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tausche R 1200 GS Lacksatz 2008
    Von GS-Franky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 20:06
  2. Suche R 1200 Gs ab Bj 2008
    Von cappo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 17:48
  3. 1200 GS Bj. 2008
    Von Starbiker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 19:34
  4. Suche Sportauspuff für R 1200 GS (2008)
    Von Hansman im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 19:35
  5. Suche Sitzbank für R-1200 GS ab BJ 2008
    Von Franke im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 19:51