bmw 1200 gs oder adventure triple Black 2013

Diskutiere bmw 1200 gs oder adventure triple Black 2013 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; o.k super dann bleibts bei Speichen ,echt schön hier gehts ja zu wie bei 11880 hier wird ihnen geholfen. Dann hau ich gleich die nächste Frage...
G

GSADV

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2013
Beiträge
22
o.k super dann bleibts bei Speichen ,echt schön hier gehts ja zu wie bei 11880 hier wird ihnen geholfen. Dann hau ich gleich die nächste Frage drauf :Akrapovic - Sportschalldämpfer welche Vor.-bzw. Nachteile quasi Leistungssteigerung oder nur besserer Sound?
LG
GSADV
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
bei den Modellen vor der TÜ war es so, dass ausser dem Endtopf von SR-Racing kein Zubehör ESD eine Steigerung der Leistung brachte, meist war das Gegenteil der Fall unjd ich denke, dass das auch bei der TÜ so sein wird, also maximal Serienleistung bei verbessertem Sound, wobei die TÜ ja schon sehr kernig donnert
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Fahr erstmal eine Weile mit dem Serien-ESD, vielleicht wird er Dir mit der Zeit auch zu laut, dann kannste immer noch über einen Akra mit dB-Killer nachdenken. Gibt genügend Themen hier dazu.
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Nimm den Akra beim KAUF mit und wenn sie zu laut wird gibt eine Laengeren DB Killer.

Akra nachkaufen ca 750 Euro

DB Killer ca 30 Euro
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.389
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Ich habe eine 12er (gebraucht gekauft) ohne Speichen. Hatte vorher eine 11er mit Speichen.

Wenn du die Speichen nicht pflegst, gammeln die irgendwann und dann kriegst du sie nicht mehr sauber (war bei meiner 11er so, ebenfalls gebraucht gekauft und Speichen schon "gammelig").

Gußfelgen einfach reinigen, ggf. Bürste, wenn dolle dreckig und fertig.

Mein Fazit: Pflege = Gußfelgen, Optik = Speiche.

Gruß

Snake28
 
S

scooter96

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
112
Ort
Einbeck
Modell
GS 1200 Triple Black
Hallo GSADV,
ich habe bei meiner TB auch die Speichenfelgen. Putze sie je nach Verschmutzung mit Schwamm und lauwarmen Wasser. Bis jetzt alles bestens.

Tschüss und viel Spaß beim verlängerten WE

jago
 
G

GSADV

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2013
Beiträge
22
Hallo Leute,
war ein suupper Wochenende,bin bei herrlichem Wetter bei Rammstein gewesen in Neuhausen ob Eck beim Southside Festival 2013 es war einfach wieder der Hammer:coo8ol:.Doch heute gleich zurück habe ich jetzt bei unserem Freundlichen einen Probefahrttermin für Sa. 29.06. vereinbart und wenn det Ding funzt habe ich sie nächste Woche schon in der Garage stehen,freu !!:o
Trotzdem werde ich mich weiterhin über den einen oder anderen Beitrag noch freuen und bestimmt auch noch die eine oder andere Fragen dazu haben:rollleyyes:,für alle Antworten die bis dato gelaufen sind nochmals Danke es hat mich echt unterstützt!!!!
LG
GSADV
 
G

GSADV

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2013
Beiträge
22
Hallo Leute,
war ein suupper Wochenende,bin bei herrlichem Wetter bei Rammstein gewesen in Neuhausen ob Eck beim Southside Festival 2013 es war einfach wieder der Hammer:coo8ol:.Doch heute gleich zurück habe ich jetzt bei unserem Freundlichen einen Probefahrttermin für Sa. 29.06. vereinbart und wenn det Ding funzt habe ich sie nächste Woche schon in der Garage stehen,freu !!:o
Trotzdem werde ich mich weiterhin über den einen oder anderen Beitrag noch freuen und bestimmt auch noch die eine oder andere Fragen dazu haben:rollleyyes:,für alle Antworten die bis dato gelaufen sind nochmals Danke es hat mich echt unterstützt!!!!
LG
GSADV
So Leute nur um es zum Abschluß zu bringen am Samstag den 06.07.2013 um 13.45h mit 265kg hat meine TÜ das Licht der Welt erblickt, hab mich auf der ADV einfach besser gefühlt wie auf der LC. Zum Glück gibt es eine Probefahrt und ja ihr hattet recht alles andere habe ich ausgeblendet es war eine reine Bauchentscheidung,krass die ADV hat meine Emotionen voll angesprochen.
Danke für Eure Antworten, bestimmt werde ich als BMW Neuling trotzdem das eine oder andere noch wissen müßen und Euch hier noch mal mit Fragen zu schütten.
Servus
Alex
 
MAC66

MAC66

Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
1.588
Ort
Heilbronner Land a.d. Jagst
Modell
T7 Rally, 9t ugs
So Leute nur um es zum Abschluß zu bringen am Samstag den 06.07.2013 um 13.45h mit 265kg hat meine TÜ das Licht der Welt erblickt, hab mich auf der ADV einfach besser gefühlt wie auf der LC. Zum Glück gibt es eine Probefahrt und ja ihr hattet recht alles andere habe ich ausgeblendet es war eine reine Bauchentscheidung,krass die ADV hat meine Emotionen voll angesprochen.
Danke für Eure Antworten, bestimmt werde ich als BMW Neuling trotzdem das eine oder andere noch wissen müßen und Euch hier noch mal mit Fragen zu schütten.
Servus
Alex

GLÜCKWUNSCH :daumen-hoch::daumen-hoch:.....viel Spaß mit dem Teil
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Auch aus meiner Sicht die richtige Entscheidung! Viel Spaß damit und allzeit Gute Fahrt!
 
G

GSADV

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2013
Beiträge
22
So Leute dieses Foto habt ihr Euch verdient, noch so eine schöne ADV auf der Straße, nämlich meine ::cool:P1080071.jpgP1080082.jpg mehr gibt es im Moment nicht zu sagen, aßer das ich in 2 Tagen (nach der Arbeit) insgesamt schon 550km gefahren bin, es ist mir eine FFFFRRRREEEEUUUUDDDEEEE die ADV zu bedienen, in allen Lagen:p
LG
GSADV (Darf ich jetzt auch behalten, Ätsch)
 
A

ardie250

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
142
Ort
Düsseldorf
Modell
2018 GS ADV Rallye / 1974 Shovel Bobber
Glückwunsch - was mich gerade verwirrt, bei meiner TB 2013 sind die seitlichen Tankblenden auch Schwarz und nicht Silber.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSADV

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2013
Beiträge
22
hab ich nicht nachgefragt mir hat es in Silber gut gefallen,was ich hier im Forum gelesen habe gab es ja auch schon jede Menge Vorschläge warum die eine Schwarz ist und die andere Silber, an der Tankaussenseite.wenn meine Haxen da stehen sieht man es sowieso kaum;)
LG
 
T

TwinOlli

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
35
Ort
Kelsterbach
Modell
R1200GS ADV TB
Glückwunsch auch von mir !!!

War eine gute Entscheidung; ich habe mich auch vor ein paar Wochen für die ADV TB entschieden und bin überglücklich mit diesem Mopped.

Allzeit gute Fahrt :yeahh:
 
W

Wogenwolf

Gast
Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen. Von mir auch Glückwunsch und viel Spaß.
Auch ich habe mich für eine ADV (90Jahre) entschieden, die ich Ende August bekomme!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSADV

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2013
Beiträge
22
Hallo Leute ,komme vor lauter fahren garnicht mehr zum schreiben, bin jetzt seit Juli schon fast 4000km gefahren und muß sagen das der Spaßfaktor nach jeder Fahrt eher zunimmt als abnimmt. Das Motorrad läßt sich so gut bewegen, in allen Lebenslagen. Jetzt verstehe ich auch warum diese GSns mich andauernd überholt haben, zumindestens die die so fahren konnten wie ich. (der Fahrer spielt ja auch ne erhebliche Rolle) . Fahrwerk, Spritverbrauch, Windschutz etc. alles einfach super, ich kann mich nur noch freuen wenn ich die schöne Kuh aus der Garage ziehe :-)
Also Euch allen weiterhin viel Spaß und kommt immer gut nach Hause,
GSADV
 
billy54

billy54

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
11
Ort
85247 schwabhausen
Modell
R1200GS Adv.
R1200GS ADV Ex OFFER 001.jpgHallo Leute,

ich bin nicht 190cm und die haben mir gesagt mit mein 168 cm das ich zu klein bin für ein GS. Aber dann habe ich sie

gefunden.GS Adventure Modell 2012 seit Juli 11000 km gefahren und es ist immer noch wie ein Traum zu fahren.

Gruß Billy
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

bmw 1200 gs oder adventure triple Black 2013

bmw 1200 gs oder adventure triple Black 2013 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1200 GS

    BMW R 1200 GS: Jrüße aus HAL/Saale,bin auf diesem Weg auf der Suche nach einer fahrbereiten R1200 GS bis 5000Euro für einen derzeitigen Transalpfahrer,wer etwas...
  • Biete Sonstiges BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung

    BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung: Biete Puig Scheibenverstärkung ….links und rechts….. wurde abgeändert auf 2 Rändelmuttern….funktioniert ohne Probleme NP 59,95 euro VB 35 Euro
  • Erledigt Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Erledigt BMW Vario Kofferdeckel / Topcasedeckel für GS 1200/1250/750/850

    BMW Vario Kofferdeckel / Topcasedeckel für GS 1200/1250/750/850: Biete hier einen Vario TOPCASE Deckel, wenig Gebrauchsspuren, keine Dellen, von GS 1250, passt auch für TOPCASE von GS 1200 ab 2013 oder GS 850...
  • Biete R 1200 GS LC BMW Motorrad Gepäckbrücke Unterteil Gs 1200/1250 K50/51

    BMW Motorrad Gepäckbrücke Unterteil Gs 1200/1250 K50/51: BMW Motorrad Gepäckbrücke Unterteil Gs 1200/1250 K50/51 Zustand:absolut neuwertig Preis:25 Euro
  • BMW Motorrad Gepäckbrücke Unterteil Gs 1200/1250 K50/51 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1200 GS

    BMW R 1200 GS: Jrüße aus HAL/Saale,bin auf diesem Weg auf der Suche nach einer fahrbereiten R1200 GS bis 5000Euro für einen derzeitigen Transalpfahrer,wer etwas...
  • Biete Sonstiges BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung

    BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung: Biete Puig Scheibenverstärkung ….links und rechts….. wurde abgeändert auf 2 Rändelmuttern….funktioniert ohne Probleme NP 59,95 euro VB 35 Euro
  • Erledigt Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Erledigt BMW Vario Kofferdeckel / Topcasedeckel für GS 1200/1250/750/850

    BMW Vario Kofferdeckel / Topcasedeckel für GS 1200/1250/750/850: Biete hier einen Vario TOPCASE Deckel, wenig Gebrauchsspuren, keine Dellen, von GS 1250, passt auch für TOPCASE von GS 1200 ab 2013 oder GS 850...
  • Biete R 1200 GS LC BMW Motorrad Gepäckbrücke Unterteil Gs 1200/1250 K50/51

    BMW Motorrad Gepäckbrücke Unterteil Gs 1200/1250 K50/51: BMW Motorrad Gepäckbrücke Unterteil Gs 1200/1250 K50/51 Zustand:absolut neuwertig Preis:25 Euro
  • Oben